Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

UE40JU6050 audio out über cinch geht nicht

(Thema erstellt am: 10-10-2017 12:57 PM)
72368 Anzeigen
anci
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe einen Samsung TV UE40JU6050 und bin sehr zufrieden. Nun wollte ich den TV an meine Hifi-Anlage anschliessen. Also Cinch Kabel (rot weiss) in die dafür vorgesehen Cinch-Buchsen auf der TV Rückseite rein und das andere Ende in Audio In in die Hifi-Anlage.

 

Dann wollte ich den TV-Ton am TV über Tools von TV-Lautsprecher auf externe Lautsprecher umschalten, dabei stellte ich fest, dass ich nur auf den Optischen Ausgang umschalten kann!!

 

Fazit: Ich kann den TV-Ton nicht über Cinch auf die Hifi-Anlage umleiten!!

Für was sind dann die beiden roten und weißen Anschlüsse hinten?

Ich habe alles versucht, es kommt kein Ton an...

 

Kann mir jemand helfen?

0 Likes
10 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Diese beiden Cinch sind für Audio Eingang nicht für den Ausgang.
Im Zubehör gibt es digital zu analog Wandler, die das optische Signal in Cinch umwandeln, aber dei ist mit Verlusten zu rechnen.

Gruß tank776
tank.png
anci
Apprentice
Optionen

Hallo tank776,

 

vielen Dank...

 

wenn dem so ist wie du schreibst, dann ist mir natürlich alles logisch !!!

Aber wo hätte ich erkennen oder nachlesen können, dass die beiden Buchsen nur für den Ausgang sind?

Und demnach besteht nur die Möglichkeit über Audio Out über das Optische Kabel ??

 

Gruß

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Du meinst Eingang.
Das sollte eigentlich in der Anleitung stehen in dem bereich wo jeder Anschluss abgebildet und erklärt ist.
Sind neben den roten und weißen Cinch noch 3 weitere? Grün gelb und noch ein roter?

Gruß tank776
tank.png
anci
Apprentice
Optionen

Oh sorry, natürch Eingang...

 

Und ja, oberhalb der zwei rot/weißen Buchsen sind drei weitere (grün, gelb und rot) Für was sind diese denn?

 

Nochmals für mich zum Verständnis: Audio Out geht demnach nur über den optischen Ausgang ???

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Die 3 anderen Cinch Buchsen sind die für die 3 Grundfarbe rot grün gelb mit denen das Bild zusammen gesetzt wird. Dieser Anschluss ist der Vorgänger vom scart.
Die erste wii hatte diese Anschlüsse(rein informativ).

Und ja der Audio out funktioniert nur über den optischen Ausgang oder hdmi oder scart.
Zur Not würde auch der Kopfhöreranschluss gehen, dann musst du aber jedes mal den Ton umstellen und der kann nur stereo Ton.

Gruß tank776
tank.png
anci
Apprentice
Optionen

Super, danke nochmal für die schnelle und informative Hilfe. !!!

 

Anmerkung: Da meine jetzige Stereoanlage keinen optischen Anschluss besitzt, muss ich mich jetzt was überlegen 🙂  (und über den Kopfhöreranschluss, na ja .....)

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi

Dann versuch es mal mit dem digital analog Wandler, aber da kommt auch nur stereo Ton raus aus dem Cinch Anschluss.

Gruß tank776
tank.png
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo anci,

 

ich hatte gerade bei den TV-Spezialisten hier im Haus nachgefragt, weil es in der Bedienungsanleitung wirklich nicht so leicht zu verstehen ist. 


Wie tank776 bereits geschrieben hat, sind dies tatsächlich keine Audio IN-Eingänge. Du kannst den Ton deines Fernsehers über den Kopfhörerausgang, über den optischen “Digital Audio“ Anschluss und über HDMI ARC an deine Stereoanlage weitergeben.


Wenn du den Ton über HDMI ARC (Audio Return Channel) an die Anlage leiten möchtest, muss diese allerdings auch ARC-fähig sein.

 

Viele Grüße

FabianD.jpg
anci
Apprentice
Optionen

"Wie tank776 bereits geschrieben hat, sind dies tatsächlich keine Audio IN-Eingänge."

 

Ähm, du meinst "...keine Audio OUT-Ausgänge..."

 

???