Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Local Dimming ? Oder defekt ?

(Thema erstellt am: 02-11-2018 08:38 PM)
1390 Anzeigen
Svenishere
Helping Hand
Optionen

20181102_201739.jpg

Hallo

Habe bei einigen Bildern bei spielen etc wenn nur weisse Schrift in der Mitte ist an den Seiten anstatt schwarz trotzdem helle ausleuchtungen. Ist Das ein Panel Defekt oder ist einfach nur das Local Dimming mies? Q6FN Samsung 

0 Likes
7 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Svenishere

du kannst Local Dimming bei deinem Q6FN ja einfach mal deaktivieren. Sind die hellen Ausleuchtungen um die Schrift herum dann verschwunden?

Setze bitte auch mal die Bildschärfe auf einen höheren Wert.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

Ich hätte auch mal eine Frage zum „Dimming“:

Mir fällt auf, dass der TV bei dunklen Szenen plötzlich die Helligkeit runter fährt. Das passiert aber immer mit 1-2 Sekunden Bedenkzeit.

Beipiel: Helle Szene wechselt auf einen dunklen Raum in der eine Person sitzt. Nach 1-2 Sekunden wird das Bild fließend (nicht ruckartig) dunkler. 

Wechselt die Szene wieder in einen hellen Bereich ist wieder alles normal.

Stelle ich „local Dimming“ auf „Hoch“ ist der Effekt geringer als bei „Standart“ oder „gering“.

Auch zu sehen ist der Effekt wenn man eine HDMI-Quelle ohne Signal auswählt.

Das Menü wird nach kurzer Zeit vor dem schwarzen Hintergrund deutlich dunkler. Erscheint das helle Bild, dass kein Signal verfügbar ist, wird das Menü wieder hell.

Ich benutze den Bildmodus Dynamisch, ist aber auf Standart auch so.

@FabianD @DavidB 

Ist das normal und gewollt, oder ist der TV defekt, bzw. was muss ich einstellen, damit der TV durchgängig nicht dimmt?

Okö/Energiespar-Quatsch ist alles deaktiviert?

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Ich habe eine Anfrage zu meinen Kollegen vom technischen Support geschickt.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

Ich habe eine Anfrage zu meinen Kollegen vom technischen Support geschickt.

Danke! Bin gespannt!

Im Modus „Spiel“ ist es übrigens nicht!

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Meine Kollegen meinen, dass das von dir beschriebene Verhalten nicht normal sei.

Sie würden sich aber gerne ein umfassenderes Bild machen können und sagten, dass du dich für eine abschließende Bearbeitung bei unserem Support melden sollst und nach der Fachabteilung fragen.

Sie möchten genau herausfinden, bei welchen Inhalten das genau auftritt. Interessant ist für sie, ob es bei Zuspielern per HDMI oder bei internen Apps z.B. auftritt.

Ich denke, du kennst unsere Nummer schon. Aber ich schreib sie hier dennoch einmal: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr).

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Cosmo1985
Helping Hand
Optionen

@AgentStrutz  schrieb:

Meine Kollegen meinen, dass das von dir beschriebene Verhalten nicht normal sei.

Sie würden sich aber gerne ein umfassenderes Bild machen können und sagten, dass du dich für eine abschließende Bearbeitung bei unserem Support melden sollst und nach der Fachabteilung fragen.

Sie möchten genau herausfinden, bei welchen Inhalten das genau auftritt. Interessant ist für sie, ob es bei Zuspielern per HDMI oder bei internen Apps z.B. auftritt.

Ich denke, du kennst unsere Nummer schon. Aber ich schreib sie hier dennoch einmal: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr).

Danke für die Antwort.

Ich werde das die Tage nochmal genauer hinsichtlich HDMI oder App untersuchen und mich dann beim Support melden!

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Halte uns auf dem Laufenden!

Viele Grüße
MarinaM

0 Likes