Fermer

Que recherchez-vous ? Entrez un mot-clé

annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Sujet d’origine :

55" QN92C Lokal Dimming problem. Defekt oder Softwarebug?

(Sujet créé le : 09-07-2024 11:34 AM)
188 Visites

J’ai également ce problème.

R00tMaster
Journeyman
Options

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen den 55" QN92C in meinem besitz und mir ist folgendes Problem beim Lokal Dimming aufgefallen:

Wenn z.b. das Netflix-Logo am anfang von Filmen/Srien kommt wird es oft verdunkelt angezeigt. Genauso wie beim Abspann bei Filmen/Serien die weiße Schrift sehr verdunkelt wird und dann eher schwaches dunkleres Grau anstatt helles Weiß ist.

Manchmal wird dann das mMn. richtige verhalten von Lokal Dimming gezeigt und es werden die bestimmten bereiche wie das Netflix-Logo und die weiße Schrifft beim Abspann ziemlich hell dargestellt.

Frage: Habe ich es hier mit einem bekannten verhalten bzw. Software-Problem zu tun, oder habe ich evtl. ein defektes Gerät?

Überlege daher ob es evtl. vllt. besser ist den TV zurück zu geben innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist.

Edit: Es handelt sich dabei um SDR-Material und das umstellen des LD auf Standard oder Hoch ändert auch nichts an dem problem.

Edit 2: Das ist so ziemlich genau mein Problem: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/85qn85b-regelt-helligkeit-runter-sobald-ein-gro%C3%9Fteil-des...

0 Compliments
1 Répondre
KiraF
Moderator
Moderator
Options

Hallo @R00tMaster,

welche Software-Version ist denn installiert? Gibt es eventuell schon eine neuere Version, dann aktualisiere dein Gerät bitte einmal und probiere es noch einmal aus.

Du kannst auch schauen, ob die Kontrastverbesserung unter Einstellungen korrekt eingestellt ist.

KiraF.jpg
0 Compliments