Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HT-J4500 keine Verbindung mehr zu UE65KU6179

(Thema erstellt am: 03-04-2020 04:51 PM)
1304 Anzeigen
Banise
Journeyman
Optionen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, meine Samsung HT-J4500 wird anscheinend nicht mehr korrekt von meinem Samsung UE65KU6179 erkannt.

Am Abend zuvor habe ich den TV normal eingeschaltet und die Surround Anlage schaltet sich normalerweise automatisch mit ein.

Heute jedoch nicht,  und selbst nach manuellem einschalten der Anlage kam der TV Ton nicht daraus sondern nur aus dem TV selbst.

Es wurden im Vorfeld keine Einstellungen etc. geändert.

Ich habe es jetzt bereits auf weiteren HDMI Anschlüssen ausprobiert, das Aynett ein und wieder aus geschalten. Auch das Zurücksetzen der Anlage hat nichts geholfen.

Wie kann ich den Ton vom Fernseher wieder über die Surround Anlage hören?

Danke schon mal im Voraus. 

Sebastian

0 Likes
18 Antworten
Banise
Journeyman
Optionen

Hallo, 

Hat leider etwas gedauert, da mein Elektromarkt das Kabel erst bestellen musste.

Mit dem optischen Audiokabel funktioniert es jetzt wieder, aber ich muss die Anlage jetzt immer separat zuschalten und muss mit 2 Fernbedienungen arbeiten.

Eine für den TV und eine für die Anlage.

Das ist ärgerlich, da es davor mit dem HDMI über ARC mit einer Fernbedienung ging.

Evtl resete ich beid2 Systeme bei Zeiten und schaue ob es dan  wieder "normal" geht.

LG Banise

0 Likes
Hamsterdine
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe das selbe Problem, alles versucht, HDMI Kabel erneuert, TV resettet, sobalt ich am Resiever auf TV drücke springt er auf Digital um, im TV selber kann ich nur TV-Lautsprecher, Bluetooth oder Digital auswählen, wenn ich mit Bluetooth verbinde und drücke auf dem Resiever auf TV ist die Verbindung wieder weg

ich weiß wirklich nicht ob es am TV oder am Resiever liegt darum habe ich hier geguckt, da aber noch wer den Fehler hat gehe ich davon aus das es am Resiever liegt

Bitte um Rat oder soll ich das Gerät zur Reparatur geben

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Hamsterdine

wenn dir die Tipps hier aus dem Thread nicht geholfen haben, dann wäre es vielleich sinnvoll, dass sich mal ein Techniker deine Geräte genauer anschaut. Melde dich dafür bitte mal bei meinen Kollegen vom Support:

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Hamsterdine
Apprentice
Optionen

danke für die Antwort, habe das Gerät jetzt erst mal zur Reparatur vom Media Markt gegeben, wenn die keinen Fehler finden werde ich mich wieder melden ... 

leider wird es wohl was dauern, dank Corona

LG Ilona

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hamsterdine,

melde dich gerne wieder. Wir drücken dir die Daumen, dass du dein Gerät schnell wieder zurück erhältst.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
Banise
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

es ist zwar schon etwas her, das ich den Thread gestartet habe, stand aber gestern wieder vor dem gleichen Problem.

Zuerst sei gesagt, seit dem letzten Mal habe ich ein optisches Kabel benutzt und beide Geräte separat bedient. Vor einigen Wochen/Monaten ging es auf einmal einfach wieder nachdem ich beides vom Strom getrennt hatte, da ich mein Wohnzimmer umgestellt habe.

Gestern dann wieder das Problem. Am Vorabend alles ok und dann gestern Vormittag wieder nicht über ARC automatisch ansteuerbar.

Habe  jetzt beide Geräte wieder vom Strom genommen und einen Power-Reset gemacht und nun läuft es wieder.

Viele Grüße,

Sebastian 

0 Likes
Hamsterdine
Apprentice
Optionen

Lieber Sebastian,

das vom Stromnetz trennen hatte leider bei mir nicht geklappt und somit habe ich das Gerät zum Service gegeben, mein TV funktioniert ansonsten einwandfrei, leider bekomme ich jetzt wohl vorerst das Gerät nicht wieder dank Corona, wenn es da ist und es alles funktioniert werde ich es hier schreiben.

LG Ilona

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Banise

vielen Dank für deine Rückmeldung - und fürs Posten deiner Lösung. Ich werde deine Antwort auch gleich mal entsprechend markieren. 

Schöne Grüße

JudithH

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Hamsterdine

schade, dass der Tipp von  Banise bei dir nicht geholfen hat. 

Halte uns aber gerne weiter hier auf dem Laufenden. 

Viele Grüße 

JudithH

0 Likes