Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Heller Fleck und Streifen an Samsung UE65KS8090

(Thema erstellt am: 31-10-2017 09:47 PM)
49784 Anzeigen
Skeidinho
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten.

Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen.

*Kleine Ergänzung*: Bei genauem Hinsehen fällt mir sogar auf, dass der gleiche Fleck und Streifen auf identischer Höhe und im gleichen Abstand zum Rand auch auf der rechten Seite zu finden sind, jedoch nicht ganz so hell. Es sieht wirklich sehr symmetrisch aus links und rechts.

Das ist natürlich nicht wirklich schön und frage euch nun was ich für Möglichkeiten habe? Bei dunklen Szenen / Farben in diesem Bereich verschwinden diese Flecken. Bei helleren hingegen werden diese sichtbar.

Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Im Falle dass es repariert werden müsste, wo kann ich mich bei Samsung melden? Ich bin mir da gerade etwas unsicher.

Vielen Dank und viele Grüße,

SkeidinhoD04E0133-9B91-4DCD-9274-6341A47A6D13.jpeg

andy-64
Maestro
Optionen

@mikel911  schrieb:

Hallo @damac78

Ich hatte das gleiche Problem mit dem "Einleuchten".  Ich hatte mich mit einer Email inkl. Photo und Fehlerbescheibung an den Support gewandt, nach ein oder zwei Tagen kam die Antwort, das für den Fehler ein Reparaturservice erforderlich sei und ich mich mit denen telefonisch in Verbinbdung setzen sollte...

...das Panel des TV wurde dann ausgetauscht.

Von der Email bis zum Austauch des Panel verging eine Woche...

Ja, denke auch das Display muss getauscht werden.

damac78
Pioneer
Optionen
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich wohne aber in der Schweiz (das überteuerte Land mit den schlechten Dienstleistungen südlich von Deutschland) - das heisst wohl ich muss den TV selber an die Servicestelle fahren...🙄
Wurde das Panel bei euch vor Ort getauscht?
0 Likes
Fox2010
Helping Hand
Optionen

In der Regel kommt ein Techniker bei dir vorbei und tauscht das Panel vor Ort.

Einfach bei Samsung anrufen, ansonsten könntest den TV auch beim Händler fals vor ort gekauft abgeben und die senden ihn an Samsung wobei ersteres die bessere Lösung ist.

Nach Paneltausch würde ich im beisein vom Techniker das Panel genau begutachten im ausgeschalteten zustand ob keine Kratzer auf dem Panel sind oder unter der Folie und keine einschlüsse vorhanden sind.

Danach ein schwarzes Testbild vorher mal auf den Stick machen mit einem kleinen weißen 4Eck in der Mitte das die Beleuchtung nicht abschaltet beim Tv und man tote Pixel sieht im abgedunkelten raum und auch ein einfarbiges graues Bild und ein blaues um starkes Banding auszuschließen, sonst wird es schwerer das neue Panel sollte etwas sein wieder zu reklamieren. Ist schon öfter vorgekommen das die neuen Panel nicht einwanfrei waren daher gleich genau testen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Samsung 55MU7009 | HDMI Wert 2 | Sub-Micon Update 1014 | Instand-On= Off | Always Instand-On Support=Off
mikel911
Student
Optionen

@damac78

Mein TV wurde vor Ort repariert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung in der Schweiz auch einen Reparaturservice bzw. Service Center hat...

damac78
Pioneer
Optionen

@Fox2010  schrieb:

In der Regel kommt ein Techniker bei dir vorbei und tauscht das Panel vor Ort.

Einfach bei Samsung anrufen, ansonsten könntest den TV auch beim Händler fals vor ort gekauft abgeben und die senden ihn an Samsung wobei ersteres die bessere Lösung ist.

Nach Paneltausch würde ich im beisein vom Techniker das Panel genau begutachten im ausgeschalteten zustand ob keine Kratzer auf dem Panel sind oder unter der Folie und keine einschlüsse vorhanden sind.

Danach ein schwarzes Testbild vorher mal auf den Stick machen mit einem kleinen weißen 4Eck in der Mitte das die Beleuchtung nicht abschaltet beim Tv und man tote Pixel sieht im abgedunkelten raum und auch ein einfarbiges graues Bild und ein blaues um starkes Banding auszuschließen, sonst wird es schwerer das neue Panel sollte etwas sein wieder zu reklamieren. Ist schon öfter vorgekommen das die neuen Panel nicht einwanfrei waren daher gleich genau testen.

Danke für die Hinweise. Würde ich am liebsten auch alles machen, aber in der Schweiz wird das Panel nicht vor Ort getauscht. Habe nun herausgefunden das zumindest die Abholung auch hier vom Servicepartner übernommen wird. Letztes Jahr war dies noch ganz anders - da hiess es „bring-in“ Garantie egal wo gekauft..

ich werde das Gerät demnächst also abholen lassen und beten dass ein fehlerfreies Panel eingebaut wird...

0 Likes
damac78
Pioneer
Optionen

@mikel911  schrieb:

@damac78

Mein TV wurde vor Ort repariert.

Ich könnte mir vorstellen, dass Samsung in der Schweiz auch einen Reparaturservice bzw. Service Center hat...

Ja, es wird abgeholt und nach Reparatur wieder geliefert. Aber vor Ort werden Panels nicht getauscht. Jedenfalls laut Auskunft des Servicepartners.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Damac,

hast du auch mal mit dem telefonischen Support der Schweizer Kollegen gesprochen oder nur mit dem autorisierten Servicepartner? Über diesen Link findest du die Kontaktdaten vom Schweizer Kundensupport.

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Bmwfahrer
First Poster
Optionen

Hallo ich habe das selbe Problem. Antwort von Samsung :außerhalb der garantie Zeit, ich würde Auf einen technik Service in Nürnberg verwiesen 200km von mir. Lt. Techniker bei mir vor Ort von euronics Reparatur lohnt sich nicht zu teuer. Eine Frechheit das ein so teures Gerät nach 4 Jahren defekt wird und unreparabel ist bzw. Lohnt sich nicht zu reparieren. Zumal das Problem bekannt ist bei Samsung.Und auch eine Frechheit das Samsung keine Lösung parat hat für dieses Problem. Mein Panasonic im Schlafzimmer ist 8 Jahre alt keine Probleme und keinen Punkt wie bei Samsung. Deswegen kein Samsung TV mehr 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Bmwfahrer

ich habe an dieser Stelle keine anders lautenden Informationen für dich als jene, die du bereits von meinen Kollegen vom Support erhalten hast. 

Unsere Smart TVs haben generell eine Garantiezeit von 24 Monaten.

Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Didito
Student
Optionen

Wir haben bei unserem TV nun auch so einen hässlichen weißen Punkt in der Mitte des Bildes. Total nervig.

TV: UE48H6690

Wir holen uns keinen Samsung TV mehr. (Anmerkung: Beitrag von Moderator editiert)

20191013_224401.jpg

20191013_224403.jpg

20191013_224414.jpg