31-10-2017 09:47 PM - bearbeitet 01-11-2017 08:09 AM
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten.
Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen.
*Kleine Ergänzung*: Bei genauem Hinsehen fällt mir sogar auf, dass der gleiche Fleck und Streifen auf identischer Höhe und im gleichen Abstand zum Rand auch auf der rechten Seite zu finden sind, jedoch nicht ganz so hell. Es sieht wirklich sehr symmetrisch aus links und rechts.
Das ist natürlich nicht wirklich schön und frage euch nun was ich für Möglichkeiten habe? Bei dunklen Szenen / Farben in diesem Bereich verschwinden diese Flecken. Bei helleren hingegen werden diese sichtbar.
Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Im Falle dass es repariert werden müsste, wo kann ich mich bei Samsung melden? Ich bin mir da gerade etwas unsicher.
Vielen Dank und viele Grüße,
Skeidinho
am 09-07-2018 12:11 PM
Hallo fazer1k1,
ich habe gerade deinen anderen Thread hierher verschoben. Bitte eröffne keine neuen Threads, wenn du genau weißt, dass es zu diesem Thema bereits einen gibt und wenn du ein Anliegen dort auch schon geschildert hast.
Meine Antwort findest du direkt über dieser.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 13-07-2018 12:07 PM
Hallo zusamenns,
Ich muss wissen, ob mir jemand helfen kann. Ich hatte diesen weißen Fleck in der Mitte des Bildschirms für ein paar Wochen. Nur wenn der Hintergrund schwarz ist, kann er nicht gesehen werden, sonst bleibt er dort.
Es ist sehr nervig und ich weiß nicht, wie man es löscht, oder wenn es ein LCD-Problem ist.
Vielen Dank in voraus.
Foto Anbei
Antonio
am 13-07-2018 12:22 PM
Welches Samsung Modell, wie alt (noch Garantie), schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
am 13-07-2018 12:40 PM
Hi Andy,
Model UE55JU6050
Keine Garantie mehr 3 Jahre alt.
Werkeinstellung alles schon versucht.
Danke
am 13-07-2018 12:44 PM
Ist die neuste Firmware drauf, Version 1530.1, wenn nicht mal updaten.
Sollte das alles nicht helfen würde ich beim Samsung Support anrufen, sieht aus
als wäre der Bildschirm defekt.
am 13-07-2018 12:59 PM
am 16-07-2018 10:19 AM
Hallo Sokpok75,
ich habe deinen Thread hierher verschoben. Denn hier wird bereits über das von dir beschriebene Problem diskutiert. Vor dem Eröffnen eines neuen Threads ist es immer sinnvoll, einmal die Suchfunktion der Community zu nutzen - denn oft gibt es schon ähnliche Themen mit hilfreichen Tipps.
Genau wie andy-64 empfehle auch ich dir, dich einmal bei meinen Kollegen vom Support zu melden:
@JudithH schrieb:
- Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr; während der WM (14. Juni bis 14. Juli 2018): Mo–Fr 08:00–22:30 Uhr und Sa 09:00-18:30)
Österreich: Samsung Service
Schweiz: Kundensupport
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 22-07-2018 07:17 PM
22-07-2018 08:03 PM - bearbeitet 22-07-2018 08:14 PM
@damac78 schrieb:
Hallo Skeidinho - Ich habe beim selben Model GENAU das selbe Problem. Auf der linken Seite zwei mal und auf der rechten Seite einmal. Wie auf deinem Foto aber ohne Streifen. Was hat Samsung bei dir gemacht und konnte das Problem gelöst werden? Ich habe noch Garantie und dachte lange ich könnte damit leben. Es sticht mir aber dauernd ins Auge und startet mich gewaltig...
Sieht nach einem defekten Display aus, Support kontraktieren und falls noch Garantie bzw. Gewährleistung beseitigen lassen.
am 22-07-2018 09:36 PM
Hallo @damac78
Ich hatte das gleiche Problem mit dem "Einleuchten". Ich hatte mich mit einer Email inkl. Photo und Fehlerbescheibung an den Support gewandt, nach ein oder zwei Tagen kam die Antwort, das für den Fehler ein Reparaturservice erforderlich sei und ich mich mit denen telefonisch in Verbinbdung setzen sollte...
...das Panel des TV wurde dann ausgetauscht.
Von der Email bis zum Austauch des Panel verging eine Woche...