Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver lässt sich auch nicht nach Software Update via Wi-Fi mit meinem Wlan verbinden

(Thema erstellt am: 17-02-2018 07:42 PM)
30265 Anzeigen
Thoby
Journeyman
Optionen

Ich habe mir extra den Samsung DVB T2 Receiver zugelegt weil dieser nach zahlreichen Updates endlich Wi-Fi tauglich sein soll (im Gegensatz zu meinem alten Receiver von einer andern Firma). Wie ich nun resigniert nach zahlreichen Versuchen feststellen muss, ist eine Verbindung mit meinem Wlan Netzwerk nicht möglich. Über Kabel funktioniert es sofort, seltsamerweise kann ich mich auch problemlos mit einem offenen gratis Wlan verbinden, nur beim Versuch den Receiver mit meinem Netzwerk zu verbinden erhalte ich ständig die Meldung (nach langer Betrachtung von Punkten auf dem Bildschirm) "Der Receiver konnte nicht mit dem Internet verbunden werden". Wieso ist das so? Ich habe es mit dem USB Adapter TL-WN823N und Edimax EM-7612UAN versucht, und das Wlan Password stimmt auch.  Ich habe keinerlei Probleme mich mit anderen Geräten mit dem Netzwerk zu verbinden (Smartphone, Tablet, PC, Playstation). Die FritzBox ist lediglich 2 Meter vom Receiver entfernt. Es handelt sich allerdings um ein Gerät, welches schon einige Jahre alt ist, bis dato hatte ich aber nie Probleme mit dem Gerät. Glücklicherweise bin ich kein Choleriker, sonst hätte ich den Receiver schon zertrümmert.

0 Likes
Springe zur Lösung
Nebert57
Student
Optionen

Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem mit dem Receiver und dem WLAN-Stick TP-Link TL-WN823N. Das WLAN wird erkannt, aber jedes Mal kommt schließlich die Meldung "Der Receiver konnte nicht mit dem Internet verbunden werden." Ich habe es mit manueller Passworteingabe und WPS versucht, auch der Hotspot von meinem Samsung Telefon wird zwar erkannt, kriegt aber keine Verbindung... Die Firmware ist auf dem aktuellsten Stand.

Ich habe den Receiver extra ausgesucht, um per WLAN auf die Mediatheken zugreifen zu können. 😞

Schöne Grüße,

Julius

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo zusammen,

@martin80  schrieb:

Einen Hotspot per Smartphone, was genau soll das für ein Tipp sein?

Das ist wohl nicht Sinn und Zweck der Sache oder?

Hierbei geht es nur darum herauszufinden, ob es etwas mit dem Router oder dessen Einstellungen zu tun hat.

Dann wendet euch doch bitte an unsere Kollegen vom Support. Während der Fußball-WM sind sie erreichbar Mo. - Fr. von 08:00 - 22:30 und Sa. von 09:00 - 18:30 unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
kraftseins
First Poster
Optionen

Hallo,

bei mir funktioniert es auch nicht! Aktuellste Firmware ist drauf (via USB Stick) und TP-Link TL-WN832N wie empfohlen gekauft. Netzwerk wird erkannt, kann sich aber nicht verbinden. Funktion des Wlan Stick 1 und Wlan Stick 2 wurden am Rechner gestestet! Die Variante mit dem HotSpot funktionierte bei mir zumindest auch nicht. Über eine Antwort würde ich mich freuen! 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo kraftseins,

wenn du die Tipps hier im Thread bereits ausprobiert hast und sie dir nicht helfen konnten, wende dich bitte einmal an unseren telefonischen Support. Die Kontaktdaten hat meine Kollegin AinoB ja bereits hier gepostet.

Viele Grüße

0 Likes
kraftseins
First Poster
Optionen

Hallo,

dass habe ich gesehen und würde es heute Abend wohl auch so machen. Ich dachte es wäre nur einfacher, wenn es jemand hier evtl. schon getan hat und einen Lösungsvorschlag von Seiten des Supports hier niedergeschrieben hätte. Wäre zumindest für die Betroffenen hier einfacher, als wenn jeder einzelnd zum Hörer greift.

Grüße, Alex

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Da hast du allerdings recht, @kraftseins. Wenn du magst, kannst du die Erkenntnisse deines Telefonats gern hier für die anderen User posten. :smiling-face:

0 Likes
Bernd3
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen

nach vielfachen Versuchen ist es mir heute gelungen meinen Reseiver über WLAN zu verbinden.

Bin lediglich hingegangen und habe die Zugangsdaten für den WLAN-Router nicht über das Eingabefeld des TVs eingegeben, sondern über die Tastatur der Fernbedienung.

Z. B. Die Zahl 2 durch 4 maliges Drücken an der Fernbedienung.

Bislang habe ich immer über das Einstellfeld die entsprechende Zahl gesucht und mit Enter eingefügt.

Bitte probiert es bei Euch aus, vielleicht funktioniert es bei Euch auch!

Viel Glück!

Grüße

Bdrnd

Sommerwiese63
First Poster
Optionen

Hallo zusammen

Also ich muss mal sagen das ich als Frau nicht ganz blöd bin was die Technik betrifft.

Aber dieser Receiver bringt mich an die Grenzen.... war schon knapp dran ihn aus dem Fenster zu werfen.

Endergebnis immer noch nicht mit dem Wi-Fi verbunden. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Hat denn schon jemand mit dem Support Telefoniert? Kann ja nicht sein das man was verkauft was nicht funktioiniert.

Lieben Grüß Maike

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Maike, 

hast du schon den Tipp von Bernd3 ausprobiert? 

@Bernd3  schrieb:

Bin lediglich hingegangen und habe die Zugangsdaten für den WLAN-Router nicht über das Eingabefeld des TVs eingegeben, sondern über die Tastatur der Fernbedienung.

Z. B. Die Zahl 2 durch 4 maliges Drücken an der Fernbedienung.

Bislang habe ich immer über das Einstellfeld die entsprechende Zahl gesucht und mit Enter eingefügt.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
Thoby
Journeyman
Optionen

Halleluja! Nach dem letzten Update vom 30.7. 18 funktioniert endlich die WLAN Verbindung (auf Anhieb).