Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie kann ich wieder all meine alten Verbindungen herstellen?

(Thema erstellt am: 30-10-2024 11:09 AM)
271 Anzeigen
TonyStank1
Navigator
Optionen
Ich habe meinen Fernseher zurückgesetzt, weil nichts mehr funktionierte (GQ85QN95AAATXZG) 

Ich hatte einen Stromausfall und seitdem ist der Fernseher fast schon der letzte Schrott. Alles funktioniert im Haus wieder, selbst mein alter LGTV, aber der hier nicht. 

Ich habe eine drahtlose Verbindung probiert, ich komme damit ins WLAN, aber ich kann damit nichts anfangen, wenn ich also ins Internet will, um Apps wieder herunterzuladen, funktioniert es nicht, weil dort steht, dass Geschäftsbedingungen und Modellrichtlinien nicht akzeptiert werden können (Modell-ID und Version sind ungültig, Fehlercode 2014506-1). Ich sollte mich an den Service wenden, sollte mit dem HotSpot meines Handys Daten übertragen, funktionierte aber nicht. Einen USB-Stick mit Daten habe ich auch nicht. 

Die Kabelgebundene Verbindung funktionierte auch nicht. Ich habe die IP und DNS Infos manuell eingegeben, die ich aus den Daten zur drahtlosen WLAN-Verbindung kannte und versucht zu verbinden. 

Alle Verbindungen zu externen Geräten funktionieren nicht. Egal ob Receiver oder PS5 und an denen liegt es nicht. Am anderen Fernseher kann ich sie einwandfrei nutzen. 

Habe auch alles abgestöpselt für 10 Minuten und den TV neu gestartet, nichts funktioniert. 

Und während der HDMI-Fehlerbehebung wurde mir empfohlen die Kabel auszutauschen oder die Auflösung runterzuregeln aber letzteres bringt auch nichts und als ich ein anderes Kabel getestet habe, funktionierte es ebenfalls nicht. Das Ding ist, all die HDMI Kabel sind neue 2.1er also warum sollten die kaputt gehen. Dann habe ich den Receiver z.B. an meinen Verstärker angeschlossen und da hab ich dann wenigstens Ton bekommen. Aber was auch immer über den Fernseher läuft, egal ob Bild oder Ton, funktioniert nicht und seit dem Reset kann ich wegen angeblich ungültiger Modell ID/Version nicht einmal die Geschäftsbedingungen akzeptieren, um ins Internet zu kommen.
0 Likes
3 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Das liest sich so, als ob die Hauptplatine defekt ist.
Kontaktiere den Service, das mal ein Techniker kommt und dies bestätigt.
Je nach Versicherung die du hast, kann der Schaden auch über diese abgewickelt werden.
tank.png
0 Likes
TonyStank1
Navigator
Optionen
Danke für die Antwort! Hab ich mir auch überlegt, dass es daran liegt, war aber ein bisschen skeptisch, da alles noch relativ neu ist. Hätte nicht gedacht, dass durch einen Stromausfall die Platine kaputt geht. Die zweijährige Garantie ist leider abgelaufen (März 2022 gekauft). Ich nehme an, dadurch wird ein Techniker was kosten? Und weißt du vielleicht, ob die Centerboxen auch im Handel verfügbar sind an irgendwelchen Ecken? Das meiste dazu waren Privathändler.
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
In dem Fall wirst der Techniker etwas kosten.
Aber sprich mal mit deiner Versicherung. Bei mir sind solche Schäden mit abgedeckt.
tank.png