am 25-11-2024 12:32 PM
Morsche zusammen,
heute kam meine neue Soundbar HW-Q995D. Dies habe ich gleich an meinen Samsung TV gq 65 s90 catxzg angeschlossen. Seitdem habe ich ein ähnliches Problem! Konnte ich vorher mit der Fernsehfernbedienung des TV wahlweise auch meine Magenta Box oder den SKY Q Reciever auswählen, anschalten und auch komplett bedienen (Programmwechsel, Gerätewechsel, Inhaltsübersicht, an und aus steuern), geht jetzt nach der Verbindung mit der Soundbar, nichts mehr von der Magenta Box und dem Sky Q Receiver. Ich kann die Zusatzgeräte wie gewohnt über die Fernseherfernbedienung am TV Gerät auswählen, aber danach ist Schluss. Kein an und aus über die TV FB mehr mööglich! Kann auch nichst mit Software updates zu tun haben, da es vor dem Anschluss der Soundbar (10 Min. Anschlusszeit) alles noch super mit einer TV FB funktioniert hat. Daher halte ich die Vermutung von fehlenden Codes in der Fernseher FB bei mir ebenfalls für ausgeschlossen, sondern sehe eher die angeschlossene TV Soundbar als Stör-/Fehlerquelle an.
Wenn hier keiner ein ausgewiesener SAMSUNG Technik Experte ist, vermute ich, dass dieses Problem nur noch über die Technikhelpline von SAMSUNG diskutiert werden kann. Eine Lösung sehe ich leider noch nicht. Also wieder volle FB Palette auf den Tisch und alles separat aus/an machen und schalten.
Fortschritt war gestern, dafür habe ich jetzt einen geilen Sound.
Tipps zum rumprobieren nehme ich aber ebenfalls gerne an!
VG Alex
am 25-11-2024 05:16 PM
Ich würde mal unter Home-->Verbundene Geräte-->Universalfernbedienung die Zusatzgeräte neu konfigurieren.
am 25-11-2024 05:19 PM
25-11-2024 07:22 PM - bearbeitet 25-11-2024 07:23 PM