am 10-09-2018 05:05 AM - zuletzt bearbeitet am 07-06-2019 04:17 PM von AinoB
Hallo habe mit meinen Q9FN etwas Problem. Habe seit den Kauf immer wieder sporadisch das Problem das er entweder den Fernseher empfang, Internet oder Ton verliert. Muss dann denn Fernseher vom Strom nehmen oder 5min ausschalten damit er wieder geht. Außer beim Internetzugang reicht es das das Internetkabel ein und auszustecken. Meine hier schon mal gelesen zu haben das einer dasselbe Problem hatte mit seinen Q9FN wo auch immer wieder Ton weg ging. Finde leider den Beitrag nicht mehr. Ist dies aktuell ein Software Problem? da es ja nur sporadisch auftaucht (neuste Firmware ist drauf).
am 10-09-2018 09:30 AM
Benutzt du den Internen Tuner oder einen externen Receiver? Welche Empfangsart (Kabel, SAT ...) ?
am 10-09-2018 11:30 AM
Habe den direkt angeschlossen und benutze Kabel. einmal Ausstecken und wieder einstecken und es geht wieder. Wäre interessant ob andere das gleiche Problem haben wie ich.
am 11-09-2018 12:06 PM
Hallo Rene1988,
führe bei deinem Samsung Q9FN bitte mal einen Power-Reset durch:
Gib der Community anschließend gerne eine Rückmeldung.
Viele Grüße
am 13-09-2018 11:11 AM
Hallo FabianD
Habe den Power-Reset mal gemacht und werde jetzt die nächsten 2 Wochen beobachten ob es noch mal vorkommt. Werde mich dann nochmal melden.
Viele Grüßen
Rene1988
am 14-09-2018 12:27 PM
Hallo Rene1988,
vielen Dank für die Info. Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung und deine Beobachtungen.
am 16-09-2018 10:05 AM
Leider hat der Power-Reset nicht geholfen da gestern Abend nachdem ich von Netflix wieder auf normalen tv umschalten wollte wieder kein Fernseherempfang hatte. Musste ihn erst wieder vom Strom nehmen damit er wieder die Sender anzeigen konnte.
Viele Grüße
Rene1988
am 16-09-2018 10:36 AM
@Rene1988 schrieb:Leider hat der Power-Reset nicht geholfen da gestern Abend nachdem ich von Netflix wieder auf normalen tv umschalten wollte wieder kein Fernseherempfang hatte. Musste ihn erst wieder vom Strom nehmen damit er wieder die Sender anzeigen konnte.
Viele Grüße
Rene1988
Das ist nicht normal. Hast du mal ein anderes Anschlusskabel probiert?
Ansonsten mal beim Support anrufen, die können sich auch per Fernwartung auf deinen TV schalten !!!
am 18-09-2018 10:29 AM
Hallo Rene1988,
ist dein Samsung Q9FN denn auf dem aktuellsten Firmware Stand?
Wenn ja, führe doch auch bitte mal noch einen Werksreset durch.
Sollte auch das keine Besserung bringen, empfehle ich dir ebenfalls mal meine Kollegen vom Support zu kontaktieren:
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 05-10-2018 09:43 AM
Bei mein Q9 ist es hin und wieder mal mit dem Fernseheempfang.
Er sagt keine Quelle!
Wenn ich ihm vom Strom nehem und wieder Anschließe kommt es wieder-