Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GQ65Q9FN macht Probleme

(Thema erstellt am: 10-09-2018 05:05 AM)
2464 Anzeigen
Rene1988
Apprentice
Optionen

Hallo habe mit meinen Q9FN etwas Problem. Habe seit den Kauf immer wieder sporadisch das Problem das er entweder den Fernseher empfang, Internet oder Ton verliert. Muss dann denn Fernseher vom Strom nehmen oder 5min ausschalten damit er wieder geht. Außer beim Internetzugang reicht es das das Internetkabel ein und auszustecken. Meine hier schon mal gelesen zu haben das einer dasselbe Problem hatte mit seinen Q9FN wo auch immer wieder Ton weg ging. Finde leider den Beitrag nicht mehr. Ist dies aktuell ein Software Problem? da es ja nur sporadisch auftaucht (neuste Firmware ist drauf).

0 Likes
10 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Benutzt du den Internen Tuner oder einen externen Receiver? Welche Empfangsart (Kabel, SAT ...) ?

Rene1988
Apprentice
Optionen

Habe den direkt angeschlossen und benutze Kabel. einmal Ausstecken und wieder einstecken und es geht wieder. Wäre interessant ob andere das gleiche Problem haben wie ich.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Rene1988,

führe bei deinem Samsung Q9FN bitte mal einen Power-Reset durch:

• trenne den Fernseher vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für etwa 15 Sekunden gedrückt, um das TV-Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte anschließend weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Zuspieler an und beobachte das Verhalten.

Gib der Community anschließend gerne eine Rückmeldung. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Rene1988
Apprentice
Optionen

Hallo FabianD

Habe den Power-Reset mal gemacht und werde jetzt die nächsten 2 Wochen beobachten ob es noch mal vorkommt. Werde mich dann nochmal melden.

Viele Grüßen

Rene1988

AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Rene1988,

vielen Dank für die Info. Wir sind gespannt auf deine Rückmeldung und deine Beobachtungen.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Rene1988
Apprentice
Optionen

Leider hat der Power-Reset nicht geholfen da gestern Abend nachdem ich von Netflix wieder auf normalen tv umschalten wollte wieder kein Fernseherempfang hatte. Musste ihn erst wieder vom Strom nehmen damit er wieder die Sender anzeigen konnte.

Viele Grüße

Rene1988

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

@Rene1988  schrieb:

Leider hat der Power-Reset nicht geholfen da gestern Abend nachdem ich von Netflix wieder auf normalen tv umschalten wollte wieder kein Fernseherempfang hatte. Musste ihn erst wieder vom Strom nehmen damit er wieder die Sender anzeigen konnte.

Viele Grüße

Rene1988

Das ist nicht normal. Hast du mal ein anderes Anschlusskabel probiert?

Ansonsten mal beim Support anrufen, die können sich auch per Fernwartung auf deinen TV schalten !!!

JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Rene1988, 

ist dein Samsung Q9FN denn auf dem aktuellsten Firmware Stand? 

Wenn ja, führe doch auch bitte mal noch einen Werksreset durch. 

Sollte auch das keine Besserung bringen, empfehle ich dir ebenfalls mal meine Kollegen vom Support zu kontaktieren:

• Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr;  Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    • Österreich: Samsung Service
    • Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Stefan44
Navigator
Optionen

Bei mein Q9 ist es hin und wieder mal mit dem Fernseheempfang.

Er sagt keine Quelle!

Wenn ich ihm vom Strom nehem und wieder Anschließe kommt es wieder- 

0 Likes