Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ganz oder teilweise fehlende Senderlogos auf den Smart TV's in der EPG-/Senderliste (bei allen Empfangsarten)

(Thema erstellt am: 10-01-2018 12:45 PM)
7686 Anzeigen
AVS
Journeyman
Optionen

[Edit von DavidB:] Dies ist mittlerweile ein Sammelthread zum Problem der fehlenden Senderlogos. Das Problem bagann anders, entwickelte sich dann aber in die Richtung, dass bei den "häufig geschauten Sendern" einige Logos nicht angezeigt werden.

Es gibt dabei Unterschiede. In @Williamsbirnes Worten:

Einerseits fehlerhaften Synchronisation der Senderlogos in der am häufigsten gesehenen Liste am Samsung TV, die über Drittanbieter bei keinen bzw- falsche Senderlogos (1 und 1  (IP-TV) bzw. auch die Hersteller von externen Recievern usw.) haben.

Andererseits fehlerhafte Synchronisation nur über den internen Tuner.

----

Ich habe seit dem SW-Update ebenfalls Probleme. Meine "häufig geschauten Sender" sind nicht mehr sichtbar. Ich bekomme immer ausnahmslos Sender 1-10 angezeigt - die ich nicht anschaue.

Problem besteht sowohl auf dem MU7009 als auch auf dem MU8009...

0 Likes
364 Antworten
marty64
Apprentice
Optionen

Hallo,

bei meinem TV werden keine Senderlogos in der Liste angezeigt, es stehen nur die Sendernummern dort.

Schaue über Sat wo bekomme ich die Logos her?

LG marty

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo marty64,

wenn die Senderlogogs in deiner Senderliste verlorgen gegangen sind, dann empfehle ich dir einmal einen Powerreset bei deinem MU8009 durchzuführen. Halte dafür die Powertaste an deiner Fernbedienung im eingeschalteten Zustand mindestens 15 Sekunden lang gedrückt. Dabei startet dein Smart TV einmal neu und dann sollten die Logos wieder da sein. 

Gib der Community gerne ein kleines Feedback!

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
marty64
Apprentice
Optionen

Vielen Dank, Senderlogos sind jetzt wieder da :smiling-face:

Lg marty

Werner76
First Poster
Optionen

Powerreset aus anderem Beitrag funktioniert nicht. Sendersymbole waren bei mir seit der ersten Einrichtung bei Live tv nicht vorhanden. Komischerweise erscheinen die logos bei sky unter "den am häufigsten gesehen"?? Was mir augefallen ist, dass sich die Bezeichnungen der Sender unterscheiden z.B. vox hdtv   statt vox hd    usw.

Auch die Sendersuche über die Spracherkennung hat ein ähnliches Problem. Sage ich "vox" werden nur die Sender welche über sky laufen gefunden....

0 Likes
AVS
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

bei meinem MU8009 fehlen leider einige Senderlogo's. Der Großteil wird zwar mit dem Logo angezeigt, vereinzelte aber eben nicht... Der Powerreset aus dem anderen Beitrag hilft leider nicht...

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo zusammen,

zuerst könnt ihr es mit einem Powerreset versuchen, siehe der Lösung von JudithH.

@Werner76,

Da der Powerreset bei dir nicht geholfen hat, überprüfe bitte deine Signalwerte. Das machst du im Menü unter "Unterstützung > Eigendiagnose > Signalwerte". Die Signalstärke muss zwischen 65 und 85 liegen, die Signalqualität bei 100 und die Bitfehlerrate bei 0.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
mobilee
First Poster
Optionen

Hab selbiges Problen mit dem MU8009, es werden keine Senderlogos angezeigt. Signalqualität & Signalstärke liegt bei 100% und Bitfehlerrate bei 0. Hat es vielleicht damit zu tun das ich ein CI Modul von Kabel Deutschland benutze ? Oder weil ich DVB-C  habe?

Ein anderes Antennenkabel habe ich auch getestet ohne Erfolg.

Powerreset wir hier vorgeschlagen blieb auch ohne Erfolg.Es wurden seit Ersteinrichtung keine Logos angezeigt.

Firmware habe ich die neuste installiert. ( FW: 1155 )

0 Likes
Werner76
First Poster
Optionen

Habe selber die Lösung gefunden. Mir war aufgefallen, dass bei jedem Einrichtungsversuch sky der erste Sender war der kam. Habe vor Einrichtung die hdmi-Verbindung zwische sky-receiver und tv getrennt und erst wieder nach Einrichtung angeschlossen und siehe Senderlogos vorhanden es fehlen zwar noch ein paar (komischerweise auch sat 1 und rtl) aber die meisten sind nun da. Nun kam beim Einrichten auch die Frage nach dem netzbetreiber welche bei den vorigen Versuchen gar nicht kam.

0 Likes
MaikR
First Poster
Optionen

Hallo,

Habe eine UE55Q7C und mir werden auch die Logos nicht angezeigt.

Habe das hier schon alles versucht aber es geht nix.

Bitte um Hilfe :smileymad:

0 Likes