Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernwartung privat

(Thema erstellt am: 17-11-2019 10:16 AM)
3900 Anzeigen
Selina2
Pioneer
Optionen

Hallo zusammen,

meine Eltern haben große Schwierigkeiten den Smart TV Q60R zu bedienen. Zum Beispiel haben sie gerade irgendwie die Voice Over Funktion aktiviert. Jetzt denen per Telefon zu erklären wie sie überhaupt in Einstellungen kommen hat mich eine Stunde Nerven gekostet.

Meine Eltern wohnen 250km weit weg.
Fernwartung wäre die Lösung 

Kann man die Fernwartung irgendwie auch ohne Hotline aktivieren?

Die App Anydesk gibt es bei Samsung TV leider nicht. 

Grüße

Selina

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Selina2 ,

es gibt keine einach einzurichtende Möglichkeit dies zu realisieren.

Die Remote Support Funktion ist dem Support von Samsung vorbehalten und propritär.

Ich habe eine Ankündigung gesehen, die behauptet, daß 2019er Samsung TV´s und neuer eine Remote Bedienungsfunktion  bekommen soll. Ob die Über das Internet möglich sein soll weiß ich nicht, ich vermute eher im Sinne von Smart Home, also lokales Netzwerk.

Die "Komplizierte Lösung": einen eigenen PC aufstellen mit Webcam und Infrarot Sender und entsprechender Software, um die IR Fernbedienungscodes abzusetzten, als auch Software um die Webcam Bilder zu übertragen damit die Wirkung der ausgelösten Aktion sichtbar wird. Das müßte dann dauerhaft am laufen sein.

https://www.cnet.com/forums/discussions/control-my-moms-tv-remotely-she-has-dementia/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
hakl1001
Voyager
Optionen

Sorry, ich weiß es ist irgendwie off topic. Aber wir haben uns grad bald kaputt gelacht. Könnten auch unsere Eltern sein :face-with-tears-of-joy: :face-with-tears-of-joy: :face-with-tears-of-joy:

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Selina2,

die von uns angebotene Fernwartung kann nur durch meine Support-Kollegen genutzt werden. Diese helfen deinen Eltern aber auch gerne bei Einstellungsschwierigkeiten weiter: 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Selina2 ,

es gibt keine einach einzurichtende Möglichkeit dies zu realisieren.

Die Remote Support Funktion ist dem Support von Samsung vorbehalten und propritär.

Ich habe eine Ankündigung gesehen, die behauptet, daß 2019er Samsung TV´s und neuer eine Remote Bedienungsfunktion  bekommen soll. Ob die Über das Internet möglich sein soll weiß ich nicht, ich vermute eher im Sinne von Smart Home, also lokales Netzwerk.

Die "Komplizierte Lösung": einen eigenen PC aufstellen mit Webcam und Infrarot Sender und entsprechender Software, um die IR Fernbedienungscodes abzusetzten, als auch Software um die Webcam Bilder zu übertragen damit die Wirkung der ausgelösten Aktion sichtbar wird. Das müßte dann dauerhaft am laufen sein.

https://www.cnet.com/forums/discussions/control-my-moms-tv-remotely-she-has-dementia/

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@Anonymous User hat recht, für mich sieht das nach Lösung aus.

DavidB.jpg
0 Likes
BeLoBo
First Poster
Optionen

Liebe Firma Samsung,

Ihr könntet die Helden einer jungen Generation werden, wenn Ihr uns die Möglichkeit geben würdet die TVs unserer Eltern zu bedienen. Wer nämlich 80 oder 90 Jahre alt ist, kann mit den modernen  Menüs und Fernbedienungen nicht umgehen oder hat ruckzuck was verstellt.

Oder Ihr baut ein "Senioren" Menü ein, bei dem man nur zwischen 5 bis 20 Programmen hin und herschalten kann, also ARD / ZDF / PRO7 ...u.s.w.

Die TV Menüs von heute (egal ob Android, Tizen oder sonst was) sind für junge Menschen gemacht.

Mit besten Grüßen

0 Likes
Members_zeKpnBw
First Poster
Optionen

Einfach eine kleine, programmierbare Fernbedienung nehmen. Ich hab dafür die. 

SeKi Slim grün - lernfähige Ersatzfernbedienung

genommen, die hat 4 Tasten Kanal rauf/runter, laut/leiser an/aus und stumm schalten. 

Auf dem TV Favoriten angelegt und nur da kann man durchschalten. 

0 Likes