Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernseher auf die smarte Art steuern

(Thema erstellt am: 11-07-2019 01:43 PM)
957 Anzeigen
JudithH
MegaStar
Optionen

Wusstet ihr schon, dass ihr mit Hilfe von Bixby ganz einfach euren Smart TV steuern könnt? Wie das funktioniert erfahrt ihr in unserem Video Bereich

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
9 Antworten
Messiahs
Pioneer
Optionen
Schöner wäre, wenn ihr die Anbindung an Alexa publiziert. Darauf warten viele Kunden.
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Messiahs

 

mein Kollege FabianD hat dir bereits unter deinem anderen Kommentar in dem Thread "Aktuelle Changelogs für Samsung TV Updates - der große Übersichtsthreadgeantwortet.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
DaLimster
First Poster
Optionen

Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Q9FN. Alles mit ".. zehn" versteht er einfach nicht. Also "Sechszehn" usw..  Geschweige denn man kann ihm direkt den Sendernamen sagen.. versteht ihn zwar meistens, möchte aber immer nur suchen und schaltet nicht um.. 

0 Likes
DaLimster
First Poster
Optionen

Ich muss mich korrigieren, eigentlich ist es nur Kanal 18 den ich gar nicht schaffe, er versteht immer "Achter" und möchte danach suchen. 

0 Likes
TimoKöln
Pioneer
Optionen
In der sprachbefehl Übersicht steht unter modus wechseln "spielemodus"
Das wäre eine sehr praktische Lösung. Nicht immer über Home, Einstellungen, sxhnelleimstellungen, spielemodus an zu gehen....sondern einfach per sprachbefehl den spielemodus einzuschalten.

De facto geht das aber nicht. Der Befehl wird verstanden. Das System gibt aber die Antwort aus....Ich kann diesen Modus nicht einschalten.

Das kann ja so nicht beabsichtigt sein, oder? Judith? Weisst du mehr?

Bitte alle mal ausprobieren.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @TimoKöln,

 

eigentlich solltest du demn Spielemodus mit dem Befehl "Spielemodus ein" aktivieren können. Um den Modus wieder zu verlassen, sagst du "Spielemodus aus".

 Hast du es mit diesen Befehlen schon einmal probiert?

 

Hier findest du überigens eine Liste der Sprachbefehle für den QLED Q8C

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
TimoKöln
Pioneer
Optionen
Die Liste der sprachbefehle im Info System des Babys im Fernseher ist umfangreicher als die des Links, den du mir geschickt hast, aber danke,

Laut der Liste sollte "spielemodus" zum Ziel führen. Wird auch verstanden, aber wie schon gesagt, führt es zur Antwort, dass Baby den Modus nicht einstellen kann.
"Spielemodus ein" wird als solches nicht erkannt. Erkannt wird "Spiele Modus ein" und kann nur als mediensuche durchgeführt werden. Bringt einem also youtube videos mit den stichworten.

Gegenfrage... hast du es ausprobiert?
0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

@Messiahs  schrieb:
Schöner wäre, wenn ihr die Anbindung an Alexa publiziert. Darauf warten viele Kunden.

Sollte das nich kommen? ich meine mal was gehört zu *****.

0 Likes
Kaluk
First Poster
Optionen

Ich will kein Bixby!!!

 

Das Teil muss mit Alexa fluppen. Und zwar per  Echo Lautsprecher. Die sind überall und ich muss auch keine Fernbedienung in der Hand halten, ums Mikro zu aktivieren!

 

Und da ist viel zu tun!

 

Umschalten des Kanals mittels Sendername klappt nicht.

Fernseher Helligkeit änder geht nicht.

Suche nach Titeln sucht in allen möglichen Apps, die mich nicht interessieren. Soll nur da suchen, wo ich auch Mitglied bin. Prime, Mediatheken der öffentlich rechtlichen Sender, YouTube.

 

Auf keinen Fall im Apple Universum! Nirgendwo sonst! Ich werde mit Müll zugedröhnt, den ich nicht sehen kann und will wie z.B. im Apple TV! Weg damit, bitte!

0 Likes