Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

EPG Informationen falsch

(Thema erstellt am: 09-08-2018 06:36 AM)
25559 Anzeigen
PegMen
Apprentice
Optionen

Hi, ich möchte mit meinem TV Sendungen aufnehmen. Leider stimmen bei manchen Sendern die EPG information nicht und sie Aufnahme wird zu früh beendet. Ausserdem habe ich EPG information die nicht mit der laufenden Sendung überein stimmen. 

0 Likes

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@PegMen  schrieb:

Ich habe einen UE75F6370

Firmware T-MST12DEUC-2126.0

Aktuellste Firmware

Satellitenkabel geht direkt in den TV. 

 

Ein Menü um eine Aufnahme um 10min erweitern habe ich leider nicht gefunden und ich habe bisher nix gemacht. 


Ok Du hast noch die F-Serie. Geh mal in das EPG ("Guide" Taste)...dann die gelbe Taste drücken und dann den Cursor zweimal nach rechts dücken.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Mrt30
First Poster
Optionen

Lösung EPG Urzeitproblem (UE46ES8000):

Uhrzeit: AUTO

Zeitzone: manuell, GMT+1, Sommerzeit EIN.

Danach EPG wieder korrekt, mal schauen was im Winter passiert ...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Welches Modell hast du, interner Tuner oder externer Receiver? Ist die Firmware aktuell und was hast du schon dagegen ausprobiert?

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Hallo, ich denke es wäre hilfreich zu wissen, welchen Fernseher Du hast. Wobei das mit dem EPG über den internen Tuner stimmt schon, der funktioniert meines erachtens (zumindest an meinem Modell) nicht so wie er sollte. Denn ohne die Sender durch zu zappen sehe ich da kaum ne Information zu den Programmen. Und wenn mal was von den Sendern geändert wird, wird es da meist nicht angezeigt (ob das jetzt an den Sendern liegt oder am Fernseher sei mal dahingestellt). Aufnahmen sollten aber grundsätzlich mit ner Verschiebung programmiert werden, heisst zum Beispiel 5 Minuten eher starten und 5 oder 10 Minuten später enden. Gruß
0 Likes
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Man kann einfach eine standardmäßige Nachlaufzeit von z.B. 10 min unter Aufnahmen—>Einstellungen einstellen und Dein Problem sollte gelöst sein.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
PegMen
Apprentice
Optionen

Ich habe einen UE75F6370

Firmware T-MST12DEUC-2126.0

Aktuellste Firmware

Satellitenkabel geht direkt in den TV. 

 

Ein Menü um eine Aufnahme um 10min erweitern habe ich leider nicht gefunden und ich habe bisher nix gemacht. 

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Hat die Aufnahmefunktion EPG früher funktioniert? Du kannst mal ein Power-Reset versuchen (TV vom Netz nehmen, 20 sec. Powertaste an FB drücken, nach 15 min. wieder anschalten).

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Also bei meinem alten UE55Ju6850 ist es im Menü > Senderempfang > Progr.-Manager > Einstellungen zu finden. Bei Dir muss es diese Funktion auch geben
0 Likes
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

@PegMen  schrieb:

Ich habe einen UE75F6370

Firmware T-MST12DEUC-2126.0

Aktuellste Firmware

Satellitenkabel geht direkt in den TV. 

 

Ein Menü um eine Aufnahme um 10min erweitern habe ich leider nicht gefunden und ich habe bisher nix gemacht. 


Ok Du hast noch die F-Serie. Geh mal in das EPG ("Guide" Taste)...dann die gelbe Taste drücken und dann den Cursor zweimal nach rechts dücken.


QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
0 Likes
PegMen
Apprentice
Optionen

Ich habe sie Einstellung gefunden. Bis dahin bin ich nie gekommen. Ich hoffe Mal dass das reicht. Ich nehme erst seit einer Woche auf und kann nicht sagen ob es vorher anders war. 

Vielen Dank :smiling-face:

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe @MacStars Antwort als Lösung markiert.

DavidB.png