Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QE55Q70CATXXN Probleme mit der Aufnahme von Sendungen und Softwareupdates

(Thema erstellt am: 27-07-2024 04:02 PM)
244 Anzeigen
VEMO
First Poster
Optionen

Vor 2 Wochen habe ich das obenerwähnte Gerät gekauft. Ich habe mich mit den verschiedenen Möglichkeiten zum Aufnehmen vertraut gemacht. Direkt aus dem Guide funktioniert nicht, die Aufnahme wird angezeigt und aufgenommen. Manuelles Programmieren funktioniert nicht. Direkt Aufnehmen funktioniert nicht. Bei allen Varianten stellt der Recorder nach ca. 6 Minuten ab. Ausserdem nimmt beim manuellen Programmieren die Abstellzeit nicht den richtigen Wert ein. Meine Frage lautet jetzt, ob es etwas bringt, wenn ich das TV-Gerät auf die Werkseinstellung zurück setze und nochmals von vorne beginne ?? Oder ist eine meiner Einstellungen falsch, bei allen Varianten ist es immer die Dauer der Aufnahme.

Ich habe ausserdem noch festgestellt, dass ein Softwareupdate vorhanden ist, das TV-Gerät kann das scheinbar nicht erkennen.

Gemäss den Geräte Informationen ist meine Softwareversion:
T-NKM2CDEUC-1310.3, E 1371410, BT-S

Gemäss Internet ist die neue Softwareversion:
T-NMK2CDEUC-1430.3, 

Ich bin neu in der Community und kenne mich mit den Regeln etc. noch nicht so aus.
Sorry es sind zwei verschiedene Themata.

Freundliche Grüsse Venanzi Monn

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen

Guten Morgen,

meine Informationen habe ich von dieser Seite: https://de.tab-tv.com/landercode-in-samsung-tv-modellnummer/

Dort wird XXN mit Belgien, Niederlande, Luxemburg beschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen

Wo hast du das Gerät gekauft? Das XXN am Ende deutet auf ein Gerät für Benelux hin. Ich würde mal den Support kontaktieren. Nicht dass das so etwas wie eine Regionalsperre o. ä. ist.

0 Likes
VEMO
First Poster
Optionen

guten Morgen,

Das Gerät habe ich in der Schweiz gekauft. Zufälligerweise habe ich noch unter dem Thema:
NEO QLED Modellbezeichnung eine Antwort auf das XXN gefunden. Laut Samsung bedeutet das XXN
steht für das Land für das es gebaut wurde, in diesem Fall für Niederlande, Österreich und Schweiz.

Einen schönen Sonntag

0 Likes
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen

Guten Morgen,

meine Informationen habe ich von dieser Seite: https://de.tab-tv.com/landercode-in-samsung-tv-modellnummer/

Dort wird XXN mit Belgien, Niederlande, Luxemburg beschrieben.

0 Likes