Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eigenes Foto als Vollbild im Ambient Modus

(Thema erstellt am: 11-02-2020 10:04 AM)
3272 Anzeigen
KaiP85
Apprentice
Optionen

Ich würde gerne ein Foto von meinem Handy als Vollbild im Ambient Modus auf einem Q8FN verwenden. Die App bzw. der Fernseher geben aber einen sehr breiten Rahmen vor. Kann man das irgendwie ändern?

Und kann man irgendwie diesen angedeuteten 3D Rahmen/Schatten ausschalten? Der ist nicht wirklich schön.

114 Antworten
tom99
Voyager
Optionen

@JunoK 

Könnt ihr mal bitte klären, warum es diese Version des Ambientmode nicht auch für die 2018er TVs gibt?

GQ65Q800T
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @tom99,

es ist richtig, dass der Ambient Mode 2.0 bei den QLED Modellen mehr Möglichkeiten und inhalte bietet. Aber auch hier ist es nicht möglich, ein eigenes Foto ohne Rahmen anzeigen zu lassen.

Ein Update für die älteren Modelle ist nicht geplant. Ich leite deinen Wunsch aber gerne weiter. :slice-of-pizza:

Viele Grüße

FabianD.jpg
Himbeertoni67
Explorer
Optionen

Das ist klar, das haben die Fragenden hier im Chat verstanden, interessant wäre aber mal zu erfahren, ob es wirklich größere technische Hindernisse für kurzfristige Umsetzung der wünschenswerten Funktion gibt. Ansonsten verfestigt sich der Eindruck, daß tatsächlich nur die Geschäftspolitik des Herstellers ala 'Freigabe von Funktionen in kleinen Häppchen', damit der Neuigkeitswert und der Absatz neuer Produkteerhalten bleibt, der reale Hintergrund für diese Nichtumsetzung bei vorhandenen (teuren) Modellen ist. Abgesehen davon, daß in der Werbung schon immer ein anderer Eindruck vermittelt wurde ('zeigen Sie Ihre eigenen Bilder')...

0 Likes
tom99
Voyager
Optionen

Wie empfohlen habe ich soeben eine entsprechende Kritik an die "Lob und Kritik" Stelle weitergegeben. Auch wenn ich nicht glaube, dass dies viel bringt

GQ65Q800T
sirtoby999
Explorer
Optionen

Nachdem ich bereits an die Geschäftsleitung geschrieben hatte, habe ich meine Beschwerde auch an die "Lob und Kritikstelle" weitergegeben...schaun wa mal

vielen Dank, dass Sie sich erneut mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Bezüglich Ihrer Anfrage sind wir immer noch in der Klärung um eine Lösung zu finden.

Sobald uns diese vorliegen, werden wir uns so bald wie möglich wieder bei Ihnen melden. Bitte haben Sie so lange Geduld.

Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

(Anmerkung: Name des Samsung Mitarbeiters von Moderator aus dem Beitrag entfernt)

Samsung Kundenbetreuung

Himbeertoni67
Explorer
Optionen

Ok, dann werde ich das auch noch mal machen, allerdings wundert es mich doch schon sehr, daß es ein "betreutes" Forum gibt und die Moderatoren sind nicht dazu befugt Sachverhalte, die von einer Vielzahl von Forumsteilnehmern über einen langen Zeitraum kritisiert werden zu eskalieren und zu klären...

0 Likes
tom99
Voyager
Optionen

wie vor ein paar Tagen angekündigt, habe ich die Stelle "Lob & und Kritik" angeschrieben und heute eine Antwort erhalten, siehe beigefügt. Aber auch hier ist der Effekt nur, dass man die Kritik an Korea weiterleiten wird

F204D320-3C96-4831-894F-193FF22B51A5.png

78F65C11-ECA0-41DD-BD8F-66D6AC729CC0.png

GQ65Q800T
pphome
Voyager
Optionen

Beide Möglichkeiten sinnlos!

Himbeertoni67
Explorer
Optionen

@pphome  schrieb:

Beide Möglichkeiten sinnlos!

Das ist leider richtig, sie wollen es nicht tun und führen den Kunden vor... Werbung verspricht viel, aber der Kunde wird bei technisch einfachsten Dingen (Rahmen/kein Rahmen) im Regen stehen gelassen...☹️

PeterKonschak
First Poster
Optionen

Ich finde das alles sehr traurig. Die Werbung suggerierte ja tatsächlich diese Möglichkeit. Und der Verweis auf "The Frame" ist richtig frech, da dieser ja fernsehtechnisch nicht mit z. B. dem Q90R mithalten kann. Ich überlege gerade, ob ich vielleicht eine spezielle Webseite einrichte, auf die ich dann immer zugreife. Vielleicht kann man das auch irgendwie automatisieren.

Aber vielleicht findet sich ja mal jemand, der rausfindet, wie man die "Kunstfotos" austauschen kann...

0 Likes