Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

DAZN App startet nicht

(Thema erstellt am: 27-04-2020 06:55 PM)
38217 Anzeigen
intertomte
First Poster
Optionen

Seit gestern Abend startet die DAZN App auf meinem MU 7009 Fernseher nicht mehr.Ich klicke auf die App und der Bildschirm wird dauerhaft schwarz.Bis dahin lief die App tadellos.Alle anderen von mir genutzen Apps funktionieren.Wer hat einen Tipp wie ich sie wieder starten kann?

Ich empfange via Telekom IPTV.

0 Likes
99 Antworten
maagfly
Helping Hand
Optionen

Meine geht auch nicht kommt immer der Fehlercode 56-007-034 ich finde dazu leider nichts. Möglich ist das in meiner Blackliste eine Adresse drin ist die das verhindert obwohl alle anderen Streaming sachen gehen wie Netflix, Amazon, AppleTV App und SkyQ App alle laufen Problemlos nur die DAZN App nicht.

 

Ein versuch ob es an der Blackliste liegt kann ich nicht starten. Samsung zwingt uns ja zu dieser Blackliste sonst habe ich ja gleich wieder das UG und die Werbung zurück. Die kann ich also nicht ausschalten.

 

Glücklicherweise habe ich ja noch ein Apple TV wo die DAZN App geht. Wenn einer was weiß über diesen Fehlercode 56-007-034 würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Bei mir kommt kein Fehler nur Bildschirm ist schwarz beim ersten Start wenn TV länger aus ist. Wenn ich app mit Zurücktaste beende und neu starte geht die dazn app dann

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

@DavidB 

Hallo David,

Bei meinem mu8009 mit 1280.5 ist die App dazn beim ersten Start des Tvs am Tag schwarz. Also wenn der Tv länger aus ist. Ich muss dann mit der Zurücktaste der Fernbedienung die App beenden und neu starten dann geht sie. Auch wenn ich danach kurz den Tv aus und wieder einschalte geht die App.

Also liegt es wohl daran, dass der Tv wenn er länger aus ist Probleme macht. Das ganze kommt auch bei Amazon prime App vor, dass ich lang Powertaste drücke muss mit Neustart Tv geht sie dann. Meine Frage: wie schalte ich den TV richtig aus wenn ich ihn länger nicht nutze z.b. Abends ausschalten, damit ich beim nächsten Start morgens nicht die Probleme habe? Kurz auf Powertaste oder lang? Habe eine externe Festplatte ohne Strom zum Aufnehmen. Welchen Usb Port wird da an der Connectbox empfohlen?

Ab und zu kommt auch usb tv key nicht erkannt beim ersten Start, obwohl er richtig im Tv steckt.

Auf Werkseinstellungen sowie Smarthubrücksetzen, tv und Router vom Strom nehmen, DNS auf 8.8.8.8 alles probiert.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @sash77,

 

deine Festplatte ohne Strom kannst du an USB HDD 1A anschließen. 

 

Da du schon so einiges probiert hast, solltest du dich mal bei meinen Kollegen vom 

Remote-Service melden. Denn irgendwie klingt es so, als würde dein TV im Standby irgendwie Informationen zu verlieren. Aber das sollten sich unsere Spezialisten einmal direkt auf deinem TV genauer ansehen. 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Lösung
Thomson1
Journeyman
Optionen

LÖSUNG

 

Hometaste drücken

bis Einstellungen scrollen

dann einmal ins Laufmenü hochdrücken und dann ganz nach rechts scrollen und TV-Gerätemanager anklicken. Dann Speicher-Boost, Ausgeführte Apps bereinigen und im Anschluss auf Speicher verwalten. In der Speicherverwaltung DAZN suchen auf Details anzeigen und dann Daten löschen und Cache leeren. Danach muss man sich zwar neu anmelden, aber die App funktioniert wieder. 

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

Geht es das auch bei den 2017er Modellen?

0 Likes
Thomson1
Journeyman
Optionen

Die Lösung habe ich beim q80 herausgefunden. 
Welchen TV hast Du?

0 Likes
Yvonne76
First Poster
Optionen

Hallo ich habe den  GQ65Q9FN Baujahr 2018. Bei mir funktioniert die DAZN App seit einem guten Jahr einwandfrei.

0 Likes
Yvonne76
First Poster
Optionen

Müsste funktionieren.

 

0 Likes
sash77
Helping Hand
Optionen

55mu8009 aus 2017. Da gibt es keinen gerätemanager

0 Likes