am 29-01-2020 06:36 PM - zuletzt bearbeitet am 30-01-2020 11:50 AM von JudithH
Das Problem mit der Bluetooth Verbindung hat natürlich nichts mit dem HDMI zutun. Ich wollte nur nebenläufig erwähnen, dass an dem TV einfach nichts richtig funktioniert.
Wenn ich über den TV keine Bluetooth Geräte finde, obwohl im Wohnzimmer mehrere verfügbar sind und die Betriebsanleitung keine Informationen liefert, ist die Funktion wie von Samsung beworben einfach nicht erfüllt.
Da hilft jetzt auch kein neuer Thread. Mich kann man aber gerne verschieben.
am 30-01-2020 12:08 PM
Hallo @Nerfi,
dein Samsung Q85R unterstütz generell Bluetooth Audio und auch die Verbindung mit einer Bluetooth Tastatur sollte im Prinzip möglich sein.
Wenn du sagst, dass in deinem Wohnzimmer mehrere Bluetooth Geräte stehen, was für Geräte sind das denn dann genau? Und befinden sich diese im Pairing Modus?
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 30-01-2020 12:19 PM
Es geht um den Samsung Wireless Speaker Wam6501. Er kann über das WLAN Netzwerk verbunden werden. Dann nutze ich die Multiroom app wegen der Eingabe der Verschlüsselung. Das funktioniert auch.
Nun wollte ich ihn aber via Bluetooth verbinden um eine parallele Audiofunktion auszuprobieren.
Er muss dafür in den pairing Modus. Wie das funktioniert weiß, da ich das Gerät schon ca. 4 Jahre habe und mein Smartphone so immer Koppel. Ich habe dafür auch andere Bluetooth Kopplung vorher entfernt, damit da nichts zwischen funkt.
Nun kann man ja über den TV Bluetooth fähige Audio Geräte scannen. Er findet halt nichts. Bluetooth Pairing Modus ist beim Speaker dabei aktiv.