Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

<removed>

(Thema erstellt am: 29-01-2020 11:09 PM)
33947 Anzeigen
unknown_user_
Student
Optionen

<removed>

10 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@unknown_user_ 

diese "Feature", das der TV Bildschirm/Display immer an bleibt, haben schon einige Samsung TV (Neu)Kunden bemängelt. Mutmasslich wird sich aber an Samungs Philosophie nichts ändern und -aus meiner Sicht- wirds dafür/dagegen kein Update geben.

der lodda

0 Likes
Cali08
Navigator
Optionen

Hallo, ich habe einen NU8009 und das Problem, das das Bild "Dies ist ein Audiokanal ohne Videosignale" immer zu sehen ist, so gelöst: 

ich schalte auf einen Radiosender, gehe dann unter Einstellungen - Bild auf PIP, stelle da den gleichen Musiksender beim Kanal ein. Sobald ich auf "Schließen" gedrückt habe, kommt ein schwarzes Bild. In der Mitte ist noch ein kleines Lautsprechersymbol zu sehen. Aber ich finde, dass ist besser als ein helles TV-Bild.

Vielleicht klappt das ja auch bei dir... 

LG Cali

0 Likes
Vincent091
First Poster
Optionen

Öffne einfach mit deinem smartphone 📲 spotify, dann spiegelst du dein screen auf den TV. Danach suchst du dir ein lied oder eine playlist aus, spielst die ab und legst dein handy beiseite. Nun müsste dein TV screen schwarz bleiben. 

0 Likes
andeladrd
First Poster
Optionen

Hi,

meine Antwort kommt vielleicht ein wenig zu spät, aber im Ambient-Mode gibt es die Option Musikwand, wo man sein Handy per Bluetooth mit dem Fernseher verbindet und beliebige Musik-Apps verwenden kann, um Musik zu hören.

Dort gibt es dann den Modus „Bild aus“, den man betätigen kann, um ein komplett schwarzes Bild zu erzeugen und trotzdem weiterhin Musik hören zu können.

Hoffe, dass das anderen hilft!

TommyGun1024
First Poster
Optionen

Habe gerade herausgefunden, dass es bei dem Model QN95A über den Barrierefreien Modus (langes drücken auf die Lautstärketaste bei den solarfehrnbedienungen) funktioniert. Leider erzählt dir der Fehrnseher halt alle Schritte bis dahin😅

oskar-lima
First Poster
Optionen

Dieser Thread ist zwar schon älter, aber ich habe auch tatsächlich ein PAAR JAHRE gebraucht, um die Funktion zu finden. Ich hatte mich ewig darüber geärgert, und hatte heute mal Zeit, die Menüs in aller Ruhe zu durchsuchen.

Bei meinem alten UE55D7000 funktioniert es so - zumindest, wenn ich eine CD über den angeschlossenen BluRay-Player abspiele:

An der FB auf "Tools" klicken, dann "Energiesparmod." und anschließend den letzten Punkt "Bild aus" auswählen. Fertig!

Viele Grüße, Olli

0 Likes
buxtree
Student
Optionen

Ich habe für diejenigen, die einen neueren Smart TV von Samsung haben, eine gute Nachricht. Der Bildschirm lässt sich ausschalten: Einstellungen > Alle Einstellungen > Allgemein und Datenschutz > Barrierefreiheit > Bild aus.
Der Bildschirm wird wieder eingeschaltet, wenn eine andere Taste als Lautstärke gedrückt wird.
Warum die Funktion so versteckt ist, ist durchaus fragwürdig, aber immerhin: es geht.
* Ich habe Modell GQ50Q73BAU von 2022

ElektroStylezZz
Apprentice
Optionen

Leider geht das nicht. Auch nicht über Barrierefreheit. 

Ich habe einen Samsung der Q60 Serie und seit gestern zusätzlich einen QN85B

Ich suche vergeblich nach der „Bild aus“ Funktion 

0 Likes
ElektroStylezZz
Apprentice
Optionen

Beim Q85B gehts. Da hab ich es tatsächlich gefunden. Der Q60R von 2020 finde ich bisher keine Möglichkeit. Hat da jemand einen Tip? Warum macht Samsung nicht einfach die Funktion wieder rein. Ist doch kein Hexenwerk.

0 Likes