Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nicht autorisierte Bluetooth-Verbindung

(Thema erstellt am: 15-12-2024 11:37 AM)
428 Anzeigen
Viktor Tymo
Journeyman
Optionen

Hallo, jemand versucht ständig, über Bluetooth eine Verbindung zu meinem Fernseher GQ77S94CATXZG herzustellen.
Das Gerät heißt: Oasis plus 2.
Ich habe es blockiert, erhalte aber ständig Benachrichtigungen, dass das Gerät versucht, eine Verbindung herzustellen.
Gestern Abend hat sich der Fernseher von selbst eingeschaltet und versucht, Musik von einem unbekannten Bluetooth-Gerät abzuspielen.
Ich habe die Soundbar nur über Bluetooth verbunden.
Bitte sagen Sie mir, wie ich dieses Problem lösen kann.

0 Likes
17 Antworten
G3K
Voyager
Optionen
Здравствуйте Victor, please write in English or Deutsch. 🎄🎅
9Cat
Voyager
Optionen
Übersetzt heißt es Hallo, jemand versucht, über Bluetooth eine Verbindung zu meinem S94S-Fernseher herzustellen.
Das Gerät heißt: Oasis plus 2.
Ich habe es blockiert, erhalte aber weiterhin Benachrichtigungen, dass das Gerät versucht, eine Verbindung herzustellen.
Gestern Abend schaltete sich der Fernseher von selbst ein und versuchte, Musik von einem unbekannten Bluetooth-Gerät abzuspielen.
Ich habe die Soundbar nur über Bluetooth verbunden.
Bitte sagen Sie mir, wie ich dieses Problem lösen kann.
G3K
Voyager
Optionen
Danke @9Cat für die Übersetzung.
Antwort:
Die Anfragen von irgendwelchen Nachbarn zum Koppeln von Geräten kann man nicht verhindern, wenn sich dein TV im Suchmodus befindet. Es kommt aber keine Verbindung zustande, wenn du nicht zustimmst.
Also ignoriere die Anfragen und schalte nach erfolgreicher Verbindung mit der Soundbar die Bluetooth-Suche aus. Die bekannte Soundbar wird trotzdem beim Einschalten gefunden.
Viktor Tymo
Journeyman
Optionen

Danke für die Antwort. Das Problem besteht jedoch darin, dass alle 15 bis 20 Sekunden Benachrichtigungen angezeigt werden, dass das Gerät versucht, eine Verbindung herzustellen. Es ist sehr ablenkend.
Außerdem
Der Fernseher schaltete sich nachts ein und versuchte, Musik von einem unbekannten Gerät abzuspielen. Ich musste den Fernseher ausstecken, damit er sich nicht von selbst einschaltete.

Viktor Tymo
Journeyman
Optionen

Kann man Bluetooth irgendwie deaktivieren? Und schließen Sie die Soundbar per Kabel an.

0 Likes
9Cat
Voyager
Optionen
Vielleicht hilft es über das Service Menü musst du googlen wie man das bei deinem Modell aufruft bluetooth auszuschalten.
0 Likes
Viktor Tymo
Journeyman
Optionen

Aber verliere ich nicht meine Garantie, wenn ich das Servicemenü aufrufe? Mein Fernseher ist erst 3 Monate alt

0 Likes
G3K
Voyager
Optionen
Ups.
Dann lösche alle Bluetooth-Verbindungen (BT), schalte BT aus und starte den TV neu.
Dann die Soundbar neu koppeln und die BT-Suche ausschalten.

Wenn dann immer noch Anfragen kommen, setze den TV auf Werkseinstellungen. Das Neueinrichten sorgt dann gleich für Ordnung.

Hast du im Router mal nach Freigaben gesucht. Tummeln sich da Unbekannte?
Viktor Tymo
Journeyman
Optionen

Wie kann ich die BT-Suche deaktivieren?

0 Likes