Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blu-Ray Player Bd-j5500 Reset

(Thema erstellt am: 09-01-2019 04:34 PM)
12612 Anzeigen
CptCrash
First Poster
Optionen

Hallo. 

Ich habe zu Weihnachten einen Bd-j5500 geschenkt bekommen. Da dieser über einen alten Fernseher betrieben wird  benutze ich ein Hdmi auf dvi kabel. Ich konnte das Gerät jedoch nicht auf meinem Fernseher erkennen und habe es an meinem PC Monitor angeschlossen  Dort hat es funktioniert. Ich habe zu Testzwecken die Bild Auflösung des players verändert. Danach konnte ich leider auf keinem Bildschirm mehr was erkennen. Nur ein schwarzes Bild. Wie führe ich blind einen Hardware reset durch? Und was kann ich dann machen damit das Gerät funktioniert ?

 

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

Benjamin Kaiser 

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Benjamin,

 

Den Blu-ray Player BD-J5500 setzt du so auf die Werkseinstellungen zurück:

Starte den Samsung BD-J5500, ohne eine Blu-ray eingelegt zu haben. Drücke dann auf der Fernbedienung die Menü-Taste, warte ca. 10 Sekunden und halte danach am Player selbst (nicht auf der Fernbedienung) die Stopptaste für ebenfalls 10 Sekunden gedrückt. Im Display des Players steht dann "Init" und der BD-J5500 wird auf die

Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Wenn dein TV-Gerät über keinen HDMI-Eingang verfügt, ist die Verbindung über ein HDMI auf DVI-Kabel die beste Option. Beachte, dass du die Audio-Verbindung hier separat herstellen musst. Schau mal am Fernseher, ob du für den DVI-Eingang eine andere Auflösung einstellen kannst. Teste gegebenenfalls auch ein anderes Kabel.

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
CptCrash
First Poster
Optionen

Hallo.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort.  

Mein Player besitzt aber kein Display. Und als Tasten am Player sind nur die Power und die Eject Taste vorhanden.  Keine Stoptaste.

 

Ein extra Sound Anschluss ist vorhanden.  Das ist kein Problem.  Mein TV zeigt halt nur kein Bild an. Nur out of range.  Wenn ich ein anderes Gerät, wie z.b. meinen PC anschliesse mit dem selben Kabel macht es kein Problem. 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @CptCrash,

 

ich glaube, mein Kollege hat da die Modelle verwechselt. Wenn du den Player einschaltest und (ohne eine Disk eingelegt zu haben) die Eject-Taste für mehr als 5 Sekunden gedrückt hältst, solltest du das Gerät zurücksetzen können. 

 

0 Likes