Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blacklist erstellen?

(Thema erstellt am: 13-07-2019 10:05 AM)
18045 Anzeigen
Tobitata
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

alle hier von den Moderatoren angebotenen Lösungen funktionieren nicht und sind ja anscheined lediglich Beruhigungsmaßnahmen. Das einzige was zu funktionieren scheint, ist eine Blacklist im Router. Leider bin ich da kein Experte. Ich weiß zwar wie ich eine Blacklist erstelle, allerdings nicht, welche Adresse ich sperren muss bzw. wie ich diese generiere. Wie finde ich denn raus, wie die URLs von TVPlus, Rakuten TV und den ganzen anderem Mist, den Samsung ungefragt installiert lauten? Es wäe toll, wenn hier jemand helfen könnte!

Vielleicht könnten wir hier eine Liste starten und sie immer aktualisieren. 

Und liebe Moderatoren: Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann unterstützt doch dieses Angebot udn liefert die Listen. Denn hier zählt eurer Argument des Garantieverlustes ja nicht.

Vielen Dank Tobitata

0 Likes
17 Antworten
maagfly
Helping Hand
Optionen

Moin,

ich habe jetzt einige Tage damit verbracht rauszufinden welche Domains für welche Aufgaben stehen. Ich wollte einfach die Blackliste schlanker haben und auch einige Funktionen nutzen die mit der kompletten Liste nicht gehen.

Dabei hat mir der Raspberry mit installierten Pi Hole geholfen ich habe also Live geschaut was passiert wenn ich eine Aktion am TV ausführe. Folgende Ergebnisse sind dabei raus gekommen ich würde mich freuen wenn andere auch ihre Erfahrungen teilen würden, um eine subere Liste zusammen zu stellen.

cdn.samsungcloudsolution.com (Netzwerk Allgemein) ist diese gesperrt geht fast nichts mehr und der TV hat für ihn keine Verbindung. Alle Apps laufen und Streaming geht.

osb.samsungqbe.com (Samsung Account) ist für die Anmeldung zuständig ist diese geblockt kannst du dich nicht anmelden mit dem Samsung Account.

samsungads.com (Werbung) entfernt zuverlässig die Werbekachel

samsungotn.net (Update) verhindert das suchen und installieren von Firmewareupdates

osb-eusvc.samsungqbe.com (App Suche) ist für die App suche im AppStore zuständig ist diese geblockt kommt bei der Suche Serverfehler.

osb-apps.samsungqbe.com ( App Installation) ist die geblockt kann man keine Apps installieren und es werden auch keine zwangs Apps installiert

svoice-vd-op.samsung-svoice.com (Sprachsteuerung) wenn man die Microtaste drückt um z.B. den Sleeptimer per Sparche zu aktivieren.

stats.hbbtv.smartclip.net (hbbTV Werbung) verhindert die Einbelndung nach dem Programmwechsel z.B. Red Button Werbung. Vorteil man kann hbbTV aktiviert lassen aber man bekommt nicht die Werbung und hbbTV funktioniert dennoch

lcprd1.samsungcloudsolution.net diese hier ist mir ein Rätsel und würde gern wissen was die petzt, denn das ist mit die häufigste Anfrage.

a08574
Pioneer
Optionen

Das einzige was hier hilft ist eine Mangelrüge (wegen unerwünschter Werbung) an den Verkäufer mit 14 Tagen Frist zur Mangelabstellung. Nach zwei Wochen eine letztmalige Frist von einer Woche zur Beseitigung des Mangels (alles schriftlich per Einschreiben mit Rückschein).

Wir wissewn alle, dass der Verkäufer das nicht abschalten kann, jedoch ist er unser Vertragspartner und nicht SAMSUNG. Einen Verweis vom Verkäufer auf SAMSUNG nicht aktzeptieren.

Danach kann man den Kaufvertrag rückabwickeln. Dannn bekommt Ihr Euer Geld wieder und der Verkäufer schleißlich von SAMSUNG.

Alles andere ist nur Hinhaltetaktik von SAMSUNG. Textbausteine als Antwort. Die MoDs hier im Forum können und werden das Problem nicht lösen.
Nur wennn es SAMSUNG Geld kostet und die Verufszahlen sinken,  wird sich etwas ändern. Auch werden die Verkäufer  keinen Spass drann haben und künftige potentielle Käufer vor SAMSUNG warnen.

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@maagfly  schrieb:

lcprd1.samsungcloudsolution.net diese hier ist mir ein Rätsel und würde gern wissen was die petzt, denn das ist mit die häufigste Anfrage.

Da würde nur ein Paketmitschnitt aufschluss bringen.

Einfach mal Daten übertragen lassen und hinterher auswerten.

Aber, wer will das Freiwillig machen, und seine Glotze Unkontrollierten Updates, zwangs-App-Installationen und Werbung aussetzen ?

*Zusatz*

Kurz Gegoogelt...

https://www.robtex.com/dns-lookup/lcprd1.samsungcloudsolution.net

[quote]

Lcprd1.samsungcloudsolution.net is a CNAME to prd-snap-broker-elb-17377633.eu-west-1.elb.amazonaws.com. Prd-snap-broker-elb-17377633.eu-west-1.elb.amazonaws.com has 57 IP numbers.

[/quote]

Und ein Ping in der Kommandozeile bestätig es.

"Ping wird ausgeführt für prd-snap-broker-elb-17377633.eu-west-1.elb.amazonaws.com"

Die Domain https://aws.amazon.com/ Gehört zu Amazon und bietet sehr viele dinge wie z.b. Cloud Computing, Werbung und Gott-weiss-was an.

Also, am besten Blockieren. :smiling-face:

0 Likes
King1907
First Poster
Optionen

Hallom zumsammen,

ich bin üder diesen XXX (von Moderator editiert) so schockiert, das ich echt wütend werde.

Ich werde NIE mehr wieder ein Samsung Gerät kaufen. Und das schlimme daran ist, das wir XXX (von Moderator editiert) uns das gefallen lassen. Wir geben jedes Jahr 4-5000 € für Samsung Geräte aus, die behandeln uns wie affen.

Viel Spass Samsung mit eurem TV+ (Plus) 🙂

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @King1907 ,

ich habe deinen Beitrag editiert. Bitte schreibe hier in einem freundlichen Tonfall. Siehe hierzu auch unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Bei weiteren Beleidigungen behalten wir uns vor, dich temporär oder auch dauerhaft zu sperren. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
mibmt
Journeyman
Optionen

Wie kann man denn bitte so dämlich sein und die Blacklist direkt beim Hersteller posten? Die müssen diese Links nur noch ändern und sind up2date. Ganz ehrlich wer sowas auf ner Herstellerseite diskutiert läuft nicht ganz sauber. Sorry aber ist doch klar das diese bald nicht mehr funzt. *ankoppfass

0 Likes
Mattbalu
Pioneer
Optionen

DU hast keine Ahnung! Warum funktioniert das wohl schon seit Jahren? Denk mal nach 😊

0 Likes
mibmt
Journeyman
Optionen

Das wird es sein. 🤣🤣🤣🤣

0 Likes