Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blacklist erstellen?

(Thema erstellt am: 13-07-2019 10:05 AM)
Tobitata
Journeyman
Optionen
TV

Hallo zusammen,

alle hier von den Moderatoren angebotenen Lösungen funktionieren nicht und sind ja anscheined lediglich Beruhigungsmaßnahmen. Das einzige was zu funktionieren scheint, ist eine Blacklist im Router. Leider bin ich da kein Experte. Ich weiß zwar wie ich eine Blacklist erstelle, allerdings nicht, welche Adresse ich sperren muss bzw. wie ich diese generiere. Wie finde ich denn raus, wie die URLs von TVPlus, Rakuten TV und den ganzen anderem Mist, den Samsung ungefragt installiert lauten? Es wäe toll, wenn hier jemand helfen könnte!

Vielleicht könnten wir hier eine Liste starten und sie immer aktualisieren. 

Und liebe Moderatoren: Wenn ihr wirklich helfen wollt, dann unterstützt doch dieses Angebot udn liefert die Listen. Denn hier zählt eurer Argument des Garantieverlustes ja nicht.

Vielen Dank Tobitata

17 Antworten
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen
TV

Hi,

seitens Samsung wirst du sicherlich keine Liste der URL´s bekommen, da Samsung ja nicht möchte, das du deren URL's Blockierst.

Sonst könnte man ja direkt diesen Unkontrollierten Internet zugriff unterbinden. :winking-face:

Mit dieser liste als Blacklist sollte dein Fernseher erstmal keine Werbung mehr zeigen, TV Plus weiterhin aus dem HUB Fern bleiben und noch einige andere dinge ruhe geben.

Der Nachteil dabei, du kannst keine Apps aus dem Samsung Store Installieren.

Youtube und Amazon Funktioniert damit. (Netflix , Sky kann ich nichts zu sagen)

Nach dem Aktivieren der Blacklist ist es nötig den Fernseher ein Paar Minuten Abzuschalten, damit die Fritzbox die Netzwerk Verbindung Trennt und dein Gerät dann direkt in die Blacklist übernimmt.

cloudfront.net
prod-tvplus-pmd.akamai.cdn.rakuten.tv
video-avc1-1.ismv
video-avc1-2.ismv
video-avc1-3.ismv
video-avc1-4.ismv
video-avc1-5.ismv
video-hev1-1.ismv
video-hev1-2.ismv
video-hev1-3.ismv
video-hev1-4.ismv
video-hev1-5.ismv
audio-deu-ec-3-1.isma
prd-adplatform-ad
cdn.samsungcloudsolution.com
awsdns-02.co.uk
awsdns-hostmaster.amazon
osb.samsungqbe.com
secure.comodo.com
crl.comodoca.com
ocsp.comodoca.com
crl.usertrust.com
osb-apps.samsungqbe.com
80.143.168.148
ad.71i.de
ad.smartclip.net
ad.sxp.smartclip.net
ads.samsungads.com
adserver.71i.de
adservices.google.com
cdn.chili.com
cdn.samsungcloudsolution.com
cdn.smartclip.net,
config.samsungads.com
configprd.samsungcloudsolution.net
crl.tivuon.tv
doubleclick.net
e-cdn-images.deezer.com
gld.push.samsungosp.com
googleadservices.com
google-analytics.com
googlesyndication.com
i.scdn.coi5-img.7tv.de
images-1.wuaki.tv
lcprd1.samsungcloudsolution.net
log-config.samsungacr.com
m7be2.solocoo.tv
musicid.samsungcloud.tv
ocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.com
osb.samsungqbe.com
osb-apps.samsungqbe.com
osb-eusvc.samsungqbe.com
pagead2.googlesyndication.com
quantserve.com
rakuten.tv
revsci.net
samsung.images.watchmi.tv
samsungads.com
scorecardresearch.com
stats.hbbtv.smartclip.net
stats.smartclip.net
stats-irl.sxp.smartclip.net
wuaki.tv

Tobitata
Journeyman
Optionen
TV

Hi, danke für deine Mail. Habe die URLS alle in die Liste kopiert, geändert hat sich leider nichts. Das ist echt krass. Muss ich bei der Fritzbox noch etwas anderes einstellen, außer die URLS ind die Liste "Geserrte Internetseiten" eintragen?

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen
TV

Einfach ein neues Netzwerk Profil anlegen, Blacklist zuweisen , Gerät zuweisen.

TV Aus / An und Fertig !

maagfly
Helping Hand
Optionen
TV

@Mattbalu großartig ich werde dieses natürlich testen vielen vielen Dank dafür wenn du so lieb bist und das Bild hier auch posten könntest

@Minyal1980 eventuell hat sich das ja durch Mattbalu erledigt das wir mühevoll den Paketmitschnitt der Fritzbox ausarbeiten. Die Domains von Mattbalu aus dem Ruckel Thread sind wie ich das sehe in deiner Liste nicht enthalten.

Meine Antwort bezieht sich auf den Thread https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-der-Q-Serie/... von Seite 959

Na hoffentlich steigt da noch einer durch aber so ist das nunmal wenn man die Regeln hier befolgen möchte 😜 @Mods 

Mattbalu
Navigator
Optionen
TV

@maagfly  schrieb:

@Mattbalu großartig ich werde dieses natürlich testen vielen vielen Dank dafür wenn du so lieb bist und das Bild hier auch posten könntest

@Minyal1980 eventuell hat sich das ja durch Mattbalu erledigt das wir mühevoll den Paketmitschnitt der Fritzbox ausarbeiten. Die Domains von Mattbalu aus dem Ruckel Thread sind wie ich das sehe in deiner Liste nicht enthalten.

Meine Antwort bezieht sich auf den Thread https://eu.community.samsung.com/t5/TV/Ruckelnde-Bilder-bei-der-K-Serie-der-M-Serie-und-der-Q-Serie/... von Seite 959

Na hoffentlich steigt da noch einer durch aber so ist das nunmal wenn man die Regeln hier befolgen möchte 😜 @Mods 

Also, hier noch meine Lust die ich in der Fritzbox gesperrt habe und seit dem kann ich keine Updates mehr bekomme und auch nicht mehr selber auf ein Update manuell überprüfen, es folgt die Meldung: "das Internet ist instabil..." 😇 und bricht ab 😬

83F6A2DE-1D29-483D-97A8-54793302E046.jpeg

So habe ich immer noch Zugriff auf das Internet und muss den Fernseher nicht komplett sperren, ich will ja weiter alle anderen Funktionen nutzen 😉

Viel Erfolg!

maagfly
Helping Hand
Optionen
TV

Nochmal vielen Dank @Mattbalu und wenn du die entsprechende Meldung beim Manuellen suchen des Updates bekommst sollten das ja wirklich die richtigen Domains dafür sein.

Schade das ich die nicht vor der 1270 hatte dann müsste ich mich nicht mit dem Universalguide rumärgern.

Und sollte wirklich nochmal ein Update kommen welches Verbesserung bringt kann man sich immer noch entscheiden es per USB raufzuspielen. Aber man kann wenigstens ein Feedback zu dem Update abwarten.

Diese Möglichkeit gibt uns Samsung ja nicht mit ihren Zwangsupdates.

Mattbalu
Navigator
Optionen
TV

Ja, es tut mir leid wenn es zu spät ist. Ich hatte dies schon mal vor einigen Monaten gepostet....

Für die Besitzer der älteren Modelle wird es gar nichts mehr bringen, denn ich gehe davon aus dass es für die Geräte eh keine weiteren Updates mehr geben wird. 

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen
TV

Also, wir sind uns nicht 100% sicher, aber irgendetwas mit der Neuen Blacklist ist Merkwürdig.

Wir sind uns fast zu 100% sicher, das vorher Folgende Programme NICHT auf dem Fernseher waren.

Audi Mediathek 4K und Volksbank.

Das Gerät war vorher für Internetzugriffe Komplett Gesperrt.

Nach dem Hinzufügen der letzten URL´s zur Blacklist und der Freigabe für den Fernseher erscheinen nun im APP Vorschlag diese Vorinstallierten Programme.

Gestern habe ich dort noch Netflix gesucht um dies zu Testen, da waren Audi und Bank Definitiv NICHT in der Vorschlagsliste.

Software Version 1260 d.h. Update ist zwar Vorhanden, wird aber nicht gemacht.

Also bisher scheint dies zu Funktionieren.

Kann es sein, das Programme Installiert wurden, oder haben wir diese nur übersehen ?

Mattbalu
Navigator
Optionen
TV

Das kann ich Dir nicht sagen, aber wenn er vorher komplett vom Internet getrennt war, kann das gut sein, woher sollte diese denn auch kommen 🤔.

Aber jetzt wäre es natürlich toll herauszubekommen, über welche Seite die Werbung kommt, dann würde ich diese direkt mit auf die Liste setzen 😇

Ich denke das bekommen wir aber so schnell nicht raus. Mittlerweile stört sie mich auch nicht mehr, ich beachte diese schon gar nicht mehr......