Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bildruckler beim 65QN95A! Was tun?

(Thema erstellt am: 18-11-2021 12:20 AM)
25052 Anzeigen
AndroidPro
Pathfinder
Optionen
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Samsung QLED QN95A. Und zwar ruckelt das Bild sporadisch ab und an mal in bestimmten Szenen, wie z.B. bei Talkshows oder den Nachrichten. Wenn die Teilnehmer sich aktiv mit den Händen bewegen merkt man, dass es nicht flüssig dargestellt wird. Beim Fußball tritt es eher selten auf.

Habe an den Motion Settings bisschen experimentiert, jedoch ohne Erfolg. Habe dort beispielsweise statt den Auto-Mode auch mal die Judder-Minderung und Bewegungsschärfe erhöht und erniedrigt. Bei ausgeschalteten Motion Settings ist das Bild insgesamt nicht geschmeidig genug. Einziger positiver Effekt bei ausgeschalteten Motion Settings war, dass bei der Formel1 beispielsweise keine Nachzieheffekte es gab bei der Positionsranglistenanzeige. Nachzieheffekte sind allerdings außer bei der Formel1 eher sonst nicht vorhanden.

Die zuvor beschriebenen Probleme treten nicht nur über Satellit beim internen Tuner auf, sondern auch über den Receiver (SkyQ). IPTV habe ich auch getestet, jedoch ebenfalls die gleichen Probleme.

Solche Probleme hatte ich bei meinem alten Samsung LED Fernseher nicht gehabt bei gleicher Empfangsquelle....

TV wurde auch schonmal ausgetauscht. Doch das Problem bleibt bestehen. Der Samsung Support konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Denen wundert es, dass es bei mir zu Rucklern kommt.

Habt ihr auch solche Probleme mit eurem QLED/OLED TV? Falls ja, was habt ihr gemacht um das Problem zu beheben?
168 Antworten
AndroidPro
Pathfinder
Optionen
Keiner, der helfen kann?
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

ggfs. einen anderen TV (Hersteller) wählen.    😋

AndroidPro
Pathfinder
Optionen
Wollte gerne wissen, ob da was zu machen ist. Umgetauscht habe ich den TV. Hat auch nichts gebracht.
0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@AndroidPro   eben drum , hab ich ja auch geschrieben, ggfs. anderen TV Hersteller nehmen.  😃

0 Likes
AndroidPro
Pathfinder
Optionen
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Danke für den Hinweis hier im Thread. Ich habe dem zuständigen Mod Bescheid gesagt. 

@Ernst_J Wenn ein User dir zu verstehen gibt, dass er keinen anderen TV haben will, dann spar dir Kommentare, er soll dennoch einen anderen kaufen. Das ist nur noch Spam. Da wir dich schon in der Vergangenheit wegen Off-Topic-Postens verwarnt haben, sperre ich dich für 24 Stunden.

Ich habe gesehen, dass du auch an anderen Stellen schreibst, wie glücklich du mit deinem neuen TV bist. Wenn das so ist, dann kannst du gerne auch im Forum deines neuen TV-Herstellers glücklich werden. Dazu gebe ich dir jetzt Gelegenheit mit diesem kalten Entzug. 😘

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Off-Topic-Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.jpg
0 Likes
MineaP
Voyager
Optionen

Hallo @AndroidPro , 

du hast ja bereits einiges ausprobiert, sehr gut. Ist dein Fernsehgerät auf dem neusten Softwarestand? Du findest die Info in deinem Menü unter "Einstellungen > Unterstützung > Software-Update". Probiere nach Update, ob dein Bild weiterhin ruckelt. Sollte hier keine Aktualisierung verfügbar sein, empfehle ich dir deinen QLED zurückzusetzen. Eine detaillierte Anleitung findest du hier: http://spr.ly/_Werksreset_SmartTV

Um sicherzugehen, schau gerne auch bei diesem Thema vorbei, um auszuschließen, dass es sich bei deinem Gerät um uns bekannte Bildaussetzer handelt: https://eu.community.samsung.com/t5/tv/neo-qled-qn95a-qn90a-qn800a-qn900a-bild-und-tonaussetzer-mit/...

Gib mir gerne Bescheid, wenn ich dir damit helfen konnte. 🙂

Liebe Grüße
MineaP

*Ehemalige Samsung Community Moderatorin*
Auch ein Gamer?
Hier findet ihr alles zu unseren Game Plugins auf dem Note20

0 Likes
AndroidPro
Pathfinder
Optionen
Hi, ja der TV ist auf dem aktuellsten Stand. Bildreset habe ich des öfteren eigentlich schon gemacht.

Gibt es Empfehlungen, wie ich die Bildschärfe-Einstellugen am besten lassen sollte (Judder-Minderung etc.)? Auf Auto habe ich kein Erfolg. Komplett Deaktiviert sieht das Bild wiederum nicht geschmeidig aus.

Das Problem mit dem HDMI oder Tonaussetzer konnte ich nicht feststellen.

Was kann man denn sonst noch einstellen, um das Problem zu beseitigen? Ein Techniker wird es nicht beheben können. Dafür habe ich ja stattdessen den TV komplett umgetauscht. Mehr als das geht ja sowieso nicht, was zumindest die technischen Komponenten angeht.

DariaT
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AndroidPro ,

ich habe mal bei unseren TV-Spezialisten nachgefragt. Sobald ich Rückmeldung habe, melde ich mich. :smiling-face:

DariaT.jpg
0 Likes