Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Amazon Prime App startet nicht richtig / stürzt ab

(Thema erstellt am: 20-02-2020 08:51 PM)
61775 Anzeigen
FlatTV
Explorer
Optionen

Seit einiger Zeit startet die Amazon App nur wenn sie will.

Den Sarthub habe Gestern zurückgesetzt, einmal startete die App auch richtig.

Jetzt hängt das Teil beim Start schon wieder.
Der Hub ist per LAN angeschlossen und mein Netzwerk schließe ich mal aus, da am selbem ETH Switch auch ein Receiver problemlos streamt.

jemand noch ne Idee?

Die Software ist laut Menü aktuell. 

0 Likes
146 Antworten
PaRo777
Journeyman
Optionen

@drspeed01  schrieb:

Hey hast du einen Software reset gemacht wenn es hängt? Den Power Button auf der Fernbedienung so lange drücken bis der Samsung Schriftzug kommt dann los lassen. Nun startet der tv neu. 

Amazon app ist momentan echt der Wurm drin. Es gibt schon einige Berichte darüber. Leider kommt Samsung nicht aus dem Quark mal was zu machen. Lieber lässt man Kunden im Stich und mit tv Geräte von Premium Segment in Regen stehen. Ich bin maßlos enttäuscht von Samsung. 

Mfg

Hey! Das hatte ich bisher tatsächlich noch nicht versucht und siehe da, es funktioniert! Vielen vielen Dank für diesen Tipp! Seit dem Software Reset konnte ich Prime Video bisher mehrfach ohne Probleme starten und Filme auswählen. Selbst wenn das Problem jetzt noch einmal auftreten sollte erspart es mir wenigstens das lästige Stecker ziehen, was der Hardware sicherlich auch besser gefällt.

Danke auch an die anderen Schreiber. So weiß ich, dass es nicht an mir liegt und Samsung (oder vllt. auch Amazon) da offensichtlich nachbessern muss.

Liebe Grüße!

0 Likes
HerbCGN
Explorer
Optionen
Muss man nach dem reset alles neu einstellen, oder ist es nur ein Neustart mit allen alten Einstellungen?

Nebenbei: manchmal startet appletv statt prime, wenn ich auf den Button drücke. Ust dieses Problem bekannt? Hatte ich sowohl am 55q60r und als auch am 55q70r.
0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Beim längeren Drücken der FB bootet der tv neu, Ähnlich wie der Neustart eines Pc.

Es muss nix neu eingestellt werden.

Beim Powerreset auch nicht, hier werden wohl noch zusätzlich gespeicherte Daten (z.B Hdmi Speicher) gelöscht

Beim Zurücksetzen des smarthub müssen die Apps neu installiert werden ausser die HD+ App

Beim Werksreset muss Alles neu eingestellt werden

https://eu.community.samsung.com/t5/Community-Newsroom/Wie-setze-ich-meinen-Samsung-Smart-TV-auf-Wer...

0 Likes
lsf3og
First Poster
Optionen

Bis auf die Tatsache, dass die App bei mir nicht über den Ladekreis hinauskommt ist ansonsten bei meinem TV alles genauso wie bei PaRo777.

0 Likes
Lucki1313
Hotshot
Optionen

Na, dann mach mal den reset wie oben beschrieben.

Wenn die App startet mit Ladekreis, kann es auch am Router liegen.

Einfach mal den Netzstecker vom Router ziehen und nach kurzer Zeit wieder einstecken.

0 Likes
Spree-72
First Poster
Optionen

Hallo

habe diverse Vorschläge ausprobiert. Das einzige was immer funktioniert ist der Neustart ( Ausschaltknopf länger drücken). Alle anderen Apps laufen gut.

Ich habe einen Q60R, seit 3 Wochen, und die Probleme von Anfang an.  Manchmal beim Start der App, manchmal beim pausieren. Bis auf die Amazonapp bin ich eigentlich zufrieden.

So wie das Problem von Samsung gehandhabt wird bezweifle ich das hier bald eine Lösung auftaucht. Ich habe noch bis zum 7.3. zeit das Gerät zurückzugeben, ist bis dahin keine Lösung da geht es weg.

0 Likes
Brinki
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Q80R hat ebenfalls nach dem letzten Update Schwierigkeiten,

die Prime-App zu starten bzw. braucht dafür sehr lange.

0 Likes
tezz3
Explorer
Optionen

Es ist unglaublich, dass Samsung sich nicht ernsthaft darum kümmert. Dabei betrifft das Probem

so viele Nutzer. Es ist doch eindeutig, dass mit der Software etwas nicht stimmt. Ich verstehe nicht warum man so einen Bug nicht beheben kann. Gerade bei einer App, die soviel verwendet wird. 

0 Likes
lsf3og
First Poster
Optionen

Vielleicht arbeitet Samsung ja schon an einem Update. Falls das so ist, wäre es toll davon etwas zu erfahren. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das Problem tritt seit dem letzten Update auf. 

0 Likes
Foxyproxy1
Explorer
Optionen

Seit dem letzten Update habe ich die gleichen Probleme mit meinen Q70R. Das ab und an Apple-TV aufploppt, wenn man die Prime Video Taste drückt (bekommt Samsung seit Monaten doch auch nicht in den Griff, peinlich) ok aber das Prime Video mittlerweile öfter abschmiert, das nervt gewaltig. Vorher hatte ich einen TV mit Android als Betriebssystem, manchmal ein wenig langsam aber die Apps liefen sauber durch. Wenn man das hier und die anderen Probleme mit der Software liest, meint man Samsung wäre mittlerweile mit Tizen überfordert......

Gut das ich noch einen Fire TV Stick 4K hier liegen habe, der macht nun den Job ohne Abstürze....

0 Likes