Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

75" QLED 4K Q80R (2019) Probleme

(Thema erstellt am: 25-01-2020 10:01 PM)
2803 Anzeigen
tux75at
First Poster
Optionen

Ich habe meinen Q85R in Betrieb genommen und nach dem Einrichten, das ich relativ rasch durchging haben einige Probleme beonnen.

Zum Einrichtigen selbst:

Es hat schon einige Zeit gedauert bis man überall durch ist. ich hab mich mit dem WLan verbunden, zumindest die Daten eingegeben, viele dinge übersprungen, da ich z.B. die App nicht gleich installieren wollte etc.

Chromecast Ultra und Sky Box waren zu dem Zeitpunk schon angeschlossen. Nach dem Einrichten versucht auf die Quelle des Chromecast zu wechseln. Bild war kurz da und dann wieder weg, wechsel zu Sky ging kurz einmal nicht, eine Meldung dass Smart Hub aktualisiert wird, dann zeigte mir der Bildschirm dass die One Connectbox nicht richtig angeschlossen sei, Bild schwarz, dann eine Meldung dass das Micro auf die Umgebungsgeräusche/pegel eingestellt wird. Dann war Sky zu sehen nach kurzer Zeit (hier wars einmal etwas länger) hat die Schleife begonnen:

1. Microfon Einstelung auf die Umgebung

2. Bild von der aktuellen Quelle

3. Connection zur One Connect Box fehlt

4. Schwarzer Schirm

dann wieder von Anfang an.

Die schleife ist so schnell, dass ich nicht einmal zurücksetzen kann. Es sieht für mich wie ein Softwarefehler aus, ich kann jedoch nichts machen. Einen Resetknopf sehe ich auf der One Connect Box leider nicht.

Gibt es hier eine Lösung?

Chat funktioniert nicht und Call Back funktion ist erst ab nächster Woche verfügbar, wo ich nichtmal Zeit habe.

Derzeit habe ich den Fernseher und alle anderen Geräte vom Netz genommen. Den Q85R kann ich nichtmal abschalten, da die Loop sofort wieder von Vorne beginnt.

Edit: In der Loop kommt manchmal auch "Kein Signal" obwohl die Sky Box bzw Chromecast laufen und bei normalen Bedingungen auch ein Bild liefern sollten

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Dann hast Du vll. auch ein Kabel-Problem, melde Dich am Besten mal die direkt beim Samsung-Support oder deinem Händler. 

Gruß 

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@tux75at 

ich würde bei (technischen) Problemen innerhalb der Garantie/Gewährleistung immer zuerst mit dem Händler in Kontakt treten, denn der ist schliesslich dein Vertragspartner, hat ja auch deine Kohle kassiert:winking-face:

Der Händler muss sich um deine Probleme kümmern, nicht der Hersteller!

Hier ein wichtiger Ratgeber zu deinen Rechten im Garantie/Gewährleistungsfall:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

Kann ich den Verkäufer anrufen und das defekte Gerät bei mir zuhause abholen lassen?

Ja, das ist möglich. Es ist gesetzlich geregelt, dass im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die defekte Ware zuhause beim Kunden abgeholt werden muss, wenn dieser das wünscht und die Größe des Kaufobjekts es erforderlich macht. Besonders bei einer Waschmaschine, einem Geschirrspülautomaten, einem Kühlschrank, einem Fernseher oder einem Wäschetrockner ist diese Regelung sehr praktisch. Bitte beachten Sie, dass dies nur innerhalb der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungsfrist möglich ist ...

der lodda

0 Likes
Mipael
Explorer
Optionen

Hallo 

Saturn hätte auch meine Onlinebestellung zurück geholt per Spedition,  dass hätte aber dauern können. Wenn man das Geld nicht sofort benötigt, Platz für den TV hat sicherlich eine Option. Ich bin aber jemand der so etwas gleich erledigt haben möchte, daher schaffe ich es direkt hin und nehme das Geld wieder mit. Tut mir in Gedanken nur leid für den nächsten Käufer, sorry.

In diesem Content kann ich auch jedem Saturn- Kunden/Käufer nur empfehlen die Saturnkundencard beim Kauf egal welcher Art mitzunehmen,  dann hat nan 28 Tage Widerrufsrecht. 

0 Likes
tux75at
First Poster
Optionen

Ich werd morgen mal den Support Kontaktieren, der ist am Wochenende nicht  verfügbar.

Mal schauen was da rauskommt.

Die Abholung ist evtl. nur in Deutschland, ich weiss nicht ob es bei uns gleich ist, aber ich mach mich hier schlau.

Garantie ist noch vorhanden ... also muss es zu einer Lösung kommen. Hoffentlich dauerts nicht zu lange.

Den Superbowl kann ich vermutlich nicht am neuen TV schauen 😞

0 Likes
samsung_test
Optionen

Also ich meine da war letztens so was ähnliches hier, da hat der Support dem Kunden ein neues Kabel zuschicken wollen, wenn ich das recht in Erinnerung habe. 

Aber das war hier in Deutschland. 

Gruß 

0 Likes
samsung_test
Optionen

Auch, Danke

0 Likes
tux75at
First Poster
Optionen

Hi Mipael,

Ich dachte eine Antwort kann man an einen Post anheften, wird aber ganz hinten angehängt ...

Du hast früher erwähnt "... aber dann kommen sicherlich die nächsten hier erwähnten Probleme auf dich zu."

Probleme gibt sicher überall ... aber wenn du es so ansprichst .... womit muss ich rechnent? :thinking-face:

Das ist mein erster von Samsung .. oder zweiter, einer 43" Zoll hab ich gleichzeitig gekauft.

0 Likes
Mipael
Explorer
Optionen

Hallo

Ich habe die Community betreffend der 2019 Modelle mehrmals durch gelesen und dabei immer mehr kleinere und größere Probleme erfahren. Nun kommt auch noch die nächste Generation auf den Markt die vielleicht doch ausgereifter ist. Ich bin von der Samsung Variante immer noch überzeugt mit der OCB aber dann bitte in einer finalen Version.

0 Likes
tux75at
First Poster
Optionen

Also der TV wird per Sepdition abgeholt, wird wohl zwei bis drei Wochen dauern bis ich ihn zurückbekomme.

0 Likes