Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

große Dateien mit WLAN zwischen Tablett und PC(Windows) übertragen

(Thema erstellt am: 15-02-2024 12:53 PM)
251 Anzeigen
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Hallo Samsung- Gemeinschaft,
ich möchte eine große(~300MB) Datei vom Tablett S6 Lite zum mein Windows Computer schicken.
Ich versuchte es schon mit "Airdroid" und "Samsung Flow", bei Airdroid ist mein Übertragungs Limit(kostenlose Version) erreicht,
"Samsung Flow" finden sich beide Geräte, aber das senden einer (Test) Datei schlägt fehl, und
mit "MyPhoneExplorer" geht´s nicht, sie finden sich nicht.
Alle anderen Threads hier im Forum halfen mir nicht.
Wie kann man eine große Datei wirklich über WLAN vom Tablett zu PC(Windows) verschicken?

Neu : ich will es mit WLAN machen, weil es geht & ich nicht das Kabel nehmen will(weil er da automatisch geladen wird, auch wenn es genug voll ist, was ja nicht gut für ein Akku ist ),

Und ich habe/nutze SMB 2.

Neu 2(erledigt), Danke für eure Antwort(Tipps wie es geht), ich habe diese APPs versucht, irgend wie gingen oder gefallen sie mir nicht(WLAN nicht ging, oder nur kleine Dateien übertragen kann), ich fand die APP "Libre Drop", sie macht genau das was ich wollte/will, Quick share geht auf mein Computer nicht.

Neu : Ich habe genau das was ich suchte selber gefunden, es heißt Libredrop, aber trotzdem Danke für Antworten, also kann dieser Thread geschlosen werden..

Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.

15 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Warum machst du das nicht einfach über Kabel?
Acik2
Student
Optionen
Ich hab keine Ahnung!
Ich habe auch keinen der mir helfen kann und will
0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde entweder wie von AndreasTommy vorgeschlagen ein Kabel oder einen USB C Stick benutzen. WLAN wäre bei mir auch über die Microsoft Cloud möglich.
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Da brauchst du wirklich keine Ahnung. Einfach das Kabel unten ins Tablet USB C und die andere Seite des Kabels in den PC. Entweder hast du da auch USB C oder USB.
Je nachdem das passende Kabel verwenden.
Dann kannst du einfach den Explorer am PC öffnen und siehst alle Inhalte vom Tablet.
Die kannst du dann ganz einfach auf den PC kopieren oder verschieben.
0 Likes
WollyWoll
Helping Hand
Optionen
Probier es doch mal mit quick share
Quick share auf PC installieren (Microsoft Store) und dann die Datei auswählen auf Senden klicken und dann per Quick share an den PC senden
0 Likes
WernerM
Maestro
Optionen
Ich habe es gerade mal mit diesem Filemanager probiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cvinfo.filemanager

Mit dem kannst du einen FTP-Server erstellen. Den nach der Einrichtung angezeigten Link gibst du im Datei-Explorer ein. Danach siehst du auf dem PC ganz normal die Datei-Struktur des Smartphones bzw. Tablets und kannst kopieren usw. Ich habe es allerdings nur mit gut 100 MB getestet, aber 300 sollten auch gehen. 1707997544696_1707997544685_0.jpg
WernerM
Maestro
Optionen
Ich eben auch noch mal 1 GB getestet. Das hat bei mir eine Minute gedauert.
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Wie wäre es mit mehr Details, was Du wie versucht hast?
Warum bist Du auf WLAN fixiert?
Welche Versionen von SMB werden von Deinem Tablet und Deinem Computer unterstützt?
In welchem Modus ist Dein Computer in welchem Netzwerk?

Wenn Dein Computer ans WLAN angeschlossen ist als öffentliches Netzwerk, dann darf Dein Vorhaben nicht funktionieren, sondern dann darf sich Dein Computer ausschließlich mit Deinem Router aus Deinem Netzwerk verbinden, siehe Bedienungsanleitung Deines Computers. Du musst statt dessen Dein WLAN als privates Netz deklarieren, damit eine WLAN Verbindung auch mit anderen Geräten möglich wird....

Hatte mit MyPhoneExplorer ebenfalls Schwierigkeiten mit verschiedenen Verbindungsoptionen für Verbindung mit meinem älteren Galaxy Modell der A-Serie, Smartphone. WLAN und USB hat bei mir nicht geklappt, obwohl ich mit gleichem USB Kabel erfolgreich Daten zwischen zwei anderen Geräten austauschen konnte. Aber mit Bluetooth hat es via MyPhoneExplorer zwischen Smartphone und Notebook geklappt.

Bei Nutzung von USB klappt nicht jedes Kabel. Manche Kabel unterstützen nur das Strom Laden.
0 Likes
eulm
Journeyman
Optionen
https://www.android.com/intl/de_de/better-together/quick-share-app/

Das auf dein PC installieren. Dann auf dem Tablet mit Quick Share teilen.
0 Likes