Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Große Dateien zwischen Android zu Windows per WLAN übertragen

(Thema erstellt am: 30-05-2024 03:20 PM)
941 Anzeigen
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Hallo Samsung- Gemeinschaft,
ich möchte Dateien(meistens ~1 GB) vom Galaxy Tab S6 Lite zu meine Computer(Windows 10 und 11) schicken(und andersrum).
Ich fragte GOOGLE, diese Programme wurden "gesagt""Airdroid" und "MyPhoneExplorer" , aber Airdroid nimmt nur kleine Dateien(das komprimieren von ~1 GB große Dateien dauert mir zu lange),
und MyPhoneExplorer kann kann auf mein alten Computer und auf mein neuen keine Verbindung herstellen(wenn ich da auf Hilfe klicke, hilft es mir nicht).
Da auf 2 Computer das selbe Problem gibt, kann es nicht am Computer liegen(denke ich).
Deswegen frage ich euch, wie(womit) kann man grosse Dateien mit WLAN zwischen dem Galaxy Tab S6 Lite und Windows 10 und Windows 11 tauschen?
Und ich suchte schon hier ob das selbe Problem schon gefragt wurde, es wurde nicht gefragt.
Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antworten.

0 Likes
11 Antworten
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Du kannst das mit Nearby Share (neu QuickShare by Google) oder quickshare (Samsung) machen. Bei Quickshare von Samsung wird auch Bluetooth benötigt.
Hier noch ein Link zu QuickShare by Google:
https://www.android.com/intl/de_de/better-together/quick-share-app/
Ich hoffe das hilft.
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Mir ist noch was eingefallen: Man kann auch auf teilen und dann QuickShare auf deinem Tablet gehen. Dann gibt's da so ein Button mit einem QR code drauf. Da draufdrücken und dann wir die Datei in die Samsung Cloud hochgeladen und es kommt ein link raus der normal 2 Tage gültig ist. Nach den 2 Tagen wird dann automatisch die Datei gelöscht.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
0 Likes
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Als ich es mal mit dem Explorer versuchte, wurde es nicht angezeigt, und ich will es nicht mit Kabel machen, weil es dann auch geladen wird, was nicht für den Akku ist, wenn er nicht fast leer ist, und geladen wird(weil es ja noch ein alter Akku(Modell) ist), oder bin ich da falsch?

0 Likes
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Ich habe es eben nochmal versucht, das Tablett wird nicht angezeigt,

was muss ich wo machen, damit es angezeigt wird ?

0 Likes
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Ja Das war es was ich will, aber die Geschwindigkeit ist ist mir zu niedrig, Ich habe vorher Nearby Share versucht (deswegen habe ich Bluetooth an), liegt es vielleicht daran (das es so langsam ist, denn WLAN  ist an, noch habe ich es nicht versucht, wenn Bluetooth aus ist, wenn das nicht  dran liegt, wie kann man höhere Geschwindigkeit erreichen?

0 Likes
HeinzKarl
Pioneer
Optionen
Man kann das umstellen indem man auf die Push Mitteilung klickt und dann Übertragung von Dateien/Android Auto wählt. Wenn du nur Bilder übertragen willst kannst du auch Übertragen von Bildern wählen. 1717159102807.jpg1717159102826.jpg
0 Likes
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Wo genau sind diese Einstellungen(finde sie nicht)?

Und die wurde "angeblich gesendet, aber auf dem Tablett finde ich sie nicht(unter welchen Pfad werden sie gespeichert?

0 Likes
Honk-Bob
Pathfinder
Optionen

Ich habe es damit versuchen wollen, aber es geht nicht, denn es wird angezeigt das es aktiviert werden soll(siehe Teil vom Screenshot,
Wenn ich es in den Einstellungen aktivieren will, ist es nicht möglich(siehe Screenshot).
Was muss man / ich wo machen, das es aktiviert ist?

Link zu W starte.pngLink zu Win Eins.png

0 Likes