Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S10 FE: Problem mit Windows 10-Verbindung

(Thema erstellt am: Mittwoch)
62 Anzeigen
freaksbus
Explorer
Optionen

Hallo,

vor ein paar Tagen lag das S10 FE in meiner Packstation. SD-Karte rein, SIM rein. Funktioniert. 

Problem: bei der Verbindung mit meinem PC passiert sehr wenig. Es wird ein MTP-Gerät von Samsung erkannt, aber es ist kein Zugriff möglich. Am Tablet ist die Funktion zur Dateiübertragung aktiviert. Probeweise habe ich den Modus auch mehrfach geändert - aber es ist auch weiterhin keine Datenübertragung möglich.

Öffne ich auf dem PC allerdings Flow, kann ich mrin Tablet ganz normal vom PC aus steuern. Das Bild wird übertragen.

Ein USB-Stick mit USB-C Anschluss wird durch das Tablet erkannt. Diesen Stick erkennt auch der PC oder mein A54. Das A54 wird durch meinen PC normal erkannt und die Dateiübertragung ist möglich. Nur mit dem S10 FE habe ich diese Probleme.

Außer Neustart: kann jemand etwas zur Problemlösung beitragen? So ganz logisch ist das Problem für mich nicht, wenn Flow in der Lage ist, das Tablet zu nutzen - aber Windows sagt, dass das Gerät nicht funktioniert.

Danke!

0 Likes
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dem Tab S10 FE fehlt die MHL Schnittstelle, deswegen funktioniert das nicht!
Barney0w.png
freaksbus
Explorer
Optionen

MHL ist doch für meinen Zweck völlig egal? Es muss doch möglich sein, zwischen Tablet und PC eine Verbindung aufzubauen, damit ich das Tablet bzw. dessen Inhalt einsehen und mit Daten füttern kann? Im Menü vom Tablet gibt es ja auch den Punkt "Datenübertragung". Mehr will ich ja nicht.

Ich habe jetzt meinen Arbeits-Laptop angeschlossen: ich habe Zugriff auf das Gerät und kann es mit Daten bespielen bzw. mit Daten vom Tablet auf den PC laden. Dieser PC läuft allerdings bereits mit Windows 11.

Was allerdings noch seltsam ist: ich komme nicht dazu, wipe cache partition auszuführen. Das Menü öffnet sich beim Starten nicht. Dabei ist es egal, ob ein eine Verbindung zum PC besteht oder wie ich die Tastenkombination benutze. Im Netz gibt es den Hinweis, dass man die Tasten zu verschiedenen Zeiten loslassen soll. Aber es bringt alles nichts. 

0 Likes