Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

GALAXY TAB S10+ Datenübertragung WLAN langsam ❗️FEHLER GEFUNDEN ❗️

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
180 Anzeigen
RalfBPunkt
Journeyman
Optionen
Moin@all,
wir haben zwei SAMSUNG Tab S10+. Das eine hat eine WLAN Verbindung über eine FB7390, das andere über eine 7590. Bei beiden dasselbe Phänomen: Die Datenübertragung hat das Problem, dass der Seitenaufbau ins Internet bei allen Programmen quälend langsam ist. Bei YouTube z. B. dauert es bis zu 6 Sekunden, bis der Seitenaufbau abgeschlossen ist.
Ich war schon beim Support. Dort lief es mit einem "aktuellen" Router einwandfrei. Als Lösung bekam ich dann: Wir sollen uns neue Router kaufen.
Unsere Handys und unsere beiden Tab S8 laufen einwandfrei.
Kennt jemand das Problem und evtl. eine Info, die dazu führt, kein neues Modem zu kaufen?
LG Ralf 
0 Likes
12 Antworten
Plutoski
Pioneer
Optionen
Versuchen sie auf dem telefon app " *#2663# " einzugeben und dann steht da unten an einem langen knopf " Refresh Wifi Version " clicken sie darauf dann Neustartet ihr Tablet dann sollte das problem gelöst werden
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Manchmal reicht es die Frequenz zu ändern.
Plutoski
Pioneer
Optionen
Auch aber das wäre dann die alternative falls es anders nicht funktionieren würde
RalfBPunkt
Journeyman
Optionen
Erstmal besten Dank für die Antworten! Ich habe den Code ausprobiert. Auf dem Handy und auch auf dem Tablet wird mir leider "ungültiger MMI Code" angezeigt.
Das mit den Frequenzen habe ich ausprobiert. Hat aber keine Auswirkung. Das 8er funktioniert hervorragend, das 10er ist eine Schnecke 🥺
0 Likes
Hardy2
Pioneer
Optionen
Versuch es mal mit dem Flug Modus (Offline-Modus) aus/einschalten, damit erfolgt ein Reset des gesamten WLAN - Modus
Optionen
Hab auch ein Tab S10U mit 7590 Router. WLAN läuft einwandfrei mit dem Tab. Die FritzBox hat die aktuelle Firmware 8.03 drauf, funktionierte aber auch zuvor mit V 8.00 einwandfrei. Hab lediglich das interne Modem der 7590 deaktiviert und durch ein Glasfaser Modem ersetzt. Ansonsten läuft so ziemlich alles mit Standard Settings. WLAN exklusiv im 5 GHz Band.
RalfBPunkt
Journeyman
Optionen
Danke nochmal! Hab die Tipps ausprobiert. Leider keine Besserung. Ich hab auch noch eine Zusatzinformation: Nach mehrmaligem tippen auf die Versionsnummer unter Intelligent WI-
FI kommt man in ein Developer Menü. Unter anderem ist dort auch der Refresh möglich. Hat leider alles nichts geholfen.
Bin noch mal alles logisch durchgegangen und sehe den Zusammenhang einfach nicht, wo das Problem seinen Ursprung haben könnte. Die Wahrscheinlichkeit sehe ich am Höchsten im verwendeten WLAN Protokoll. Ich werde demnächst noch tracen, wie die Anforderung vom Tablet an das Internet aussieht. Das ist meine letzte Idee 🥺
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Was für eine Traffic hat das Wlan und was hat dein Internetanschluß für eine Traffic? Sieht aus als wäre dein Internetanschluss zu langsam bzw. hat zu geringe Traffic oder der Router ist falsch eingestellt. Habe keine Probleme .Pyur Kabelmodem (520 MBit/sec) Tab S9+ und 10 Geräte im Netzwerk. Gruß Schwalbe9
RalfBPunkt
Journeyman
Optionen
Moin, ich kann eigentlich mit gutem Gewissen sagen, dass es am Traffic nicht liegen kann. Hab 80 MBit und wenn ich am Tab S8 was mache, kann ich locker auf zwei Fernseher UHD einschalten.
Was ich jetzt vermute: Das Tab S10 hat ein Problem mit dem WLAN Protokoll. Wenn ich das TAB S10 über den WLAN Hotspot des Handys verbinde, dann läufts.
Und warum sollten die WLAN Einstellungen am Router, die für alle Geräte funktionieren, für das TAB S10 nicht gelten? Ich sehe das Problem weiterhin beim TAB... bis ich den Fehler woanders finde.... 🙈
0 Likes