vor einem Monat
Ich habe ein neues Galaxy Tab S10+ mit Android 14 gekauft und bin dabei es einzurichten.
Ich will meinen Startbildschirm mittels Ordnern übersichtlich halten und dazu muss ich App Icons und Internet Shortcuts in Ordner thematisch ablegen.
Mit Android 10 konnte ich ein Icon über ein anderes ziehen und es hat mir einen neuen Ordner erstellt
Mit Android 14 und 15 geht das nimmer, es gibt einen umständlichen Workaround, um neue Ordner anzulegen.
Wenn ich dann ein einzelnes Icon in den neu erstellten Ordner ziehen will weicht das Icon des Ordners zur Seite aus und nimmt die Position des von mir bewegten Icons ein.
Ich schaffe es schlichtweg nicht, ein Icon über ein Anderes zu ziehen weil das Ziel immer in auf die Position des bewegten Icons hüft.
Das ist extrem beim S10 Plus aber auch bei meinem S25 Ultra tritt das auf.
Ich habe keinen Hinweis gefunden, diesen Fehler zu beseitigen, der Samsung Support hat nur bemerkt, bei ihm ginge es auch nicht.
Das ist ein ganz eklatanter Fehler und echter Show Stopper.
Nachdem ich Drei Tage auf einen Rückruf vom Support gewartet habe hat der Kundendienst MA zwar angerufen, aber bereits nach einer zehntel Sekunde wieder aufgelegt - Das S25 Ultra mit seinem Elite Prozessor war das zu kurz, um das Telefon klingeln zu lassen.
Wisst Ihr eine Lösung?
vor einem Monat
Hi @Oblomow58,
ich nehme an, deine Meldung zum Beitrag bezog sich darauf, dass unser Spam-Filter ihn sich rausgezogen hat. Das kann in seltenen Fällen passieren, deshalb haben wir Mods auch noch einen kontrollierenden Blick drauf. Ich habe ihn jetzt freigegeben.
vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat
Um zwei oder mehr Icons auf dem Startbildschirm in einem Ordner zusammenzuführen, tippt man zunächst auf das erste Icon und hält es fest, bis das Kontextmenü erscheint. Dort tippt man auf "Auswählen". Anschließend können alle Icons markiert werden, die man zusammenführen möchte. Zuletzt tippt man auf die Schaltfläche "Ordner erstellen" am oberen Rand des Displays (s. Abb. 1).
Wenn man anschließend noch weitere Icons zu diesem Ordner hinzufügen möchte, tippt man zunächst auf den Ordner und anschließend auf die "+"-Schaltfläche (s. Abb. 2). Dann wird eine Liste mit den auswählbaren Icons geöffnet.Abb. 1
Abb. 2
vor einem Monat
vor einem Monat
vor einem Monat
Dem kann ich nicht zustimmen: Ich bin eher zu schnell.
Hatte heute eine Remote Support Session, die ja wg Netzwerk und all den Sicherheitskomponenten sehr sehr lahm war.
Und der Supporter benutze eine Maus.
Dort ging es dann beim dritten oder vierten Versuch des Supporters
Ich habe dem dann gesagt, das sein ein klarer Software Fehler. Könnte mich nicht erinnern so etwas bei MacOS, WIndows o.ä. je gesehen zu haben, was nicht heisst, dass es solche Fehler dort nicht auch gäbe.
Aber das ist doch ein Show Stopper, der sofort auffällt beim Einrichten eines neuen Geräts.
Mache die bei Samsung denn keine Systemtests bevor sie die SW ausliefern?
vor einem Monat
Ja, das kenne ich schon. Das gab es schon mal: Die Firma Ashton Tate bekannt durch die DB dBase hatte ein graphisches Product unter PC-DOS, dort musste man die Folder auf dem Desktop so bearbeiten.
Das war der Stand der Dinge anno 1986 auf dem IBM AT 03
Das kann doch nicht der Ernst sein, das ist jetzt 40 Jahre her!
Das Anlegen der Ordner mag ja noch tolerabel sein, Aber das Versorgen der vielen vielen Icons auf dem Desktop muss verlässlich und ohne Verrengungen beim ersten Mal möglich sein
vor einem Monat
Danke,
Der Support hat sich noch bei mir gemeldet, bei Ihm ging es via Remote Support SW und unter Verwendung einer Computermaus.
Ich könnte es ja einmal mit Link to Windows oder mit Dex probieren
vor einem Monat
vor einem Monat
Das verstehe ich nicht.
Ich kann mehrere in einen Ordner zu verschiebende Icons auswählen, die erhalten dann einen Haken und ich kann den Icon Schwarm bewegen.
Der Target Folder flutscht aber weiterhin zur Seite, ich kann den Schwarm nie über das Ziel bewegen, weil dieses seitwärts oder einfach in Richtung eines freien Platzes ausweicht.
Ist das ein Geschicklichkeitsspiel, dass zu spielen ich gezwungen werde.