Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tab 7FE one ui 6.1 Update ist da

(Thema erstellt am: 30-05-2024 03:50 PM)
1179 Anzeigen
UnkownDude
Pathfinder
Optionen

image

0 Likes
6 Antworten
JoelleE
Helping Hand
Optionen

Vielen Dank für die Info, @UnkownDude !

JoelleE.png
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

SAMSUNG's Informations- und Update- Politik ist wirklich aller unterste Schublade. Obgleich ich mich beim Beispiel Galaxy Tab S7 FE (5G) nun nicht gerade beschweren will/ kann.

Nachdem die Tab S7 FE Anfang des Jahres das Update auf OneUI 6.0 erhielten, sollten sie nach den diversen Support- Seiten nur noch gelegentlich/ unbestimmt, eigentlich gar keine (Sicherheits-) Updates mehr erhalten. 🤨😳

Und heute?! 🤔 Erscheint, nachdem ich mal interessehalber den entsprechenden Punkt im Menü meines Galaxy Tab S7 FE 5G (! - hat es jetzt auch erhalten) angeklickt hatte, die Meldung, DASS das Update AUF OneUI 6.1 (Ebene Sicherheitspatch: 01. April 2024) bereitstehen würde und heruntergeladen werden könne.

Download und Installation liefen jedenfalls erfolgreich. Keine Probleme, Bugs o. ä.. Mal schauen, was sich damit bei meinem Tablet tatsächlich alles so verändert, bestenfalls verbessert hat. 👍

(Noch mehr) hätte mich gefreut, wenn SAMSUNG mich mit/ bei meinem Galaxy S20 FE 5G auch damit überrascht hätte. Aber nö, da "wollte man" wieder NICHT. Aber trotzdem...

Abschließend die Updatedaten für das Galaxy Tab S7 FE 5G. 

20240601_184514.jpg

Schönes Wochenende. 👍😎🌞👋

0 Likes
NiceAngel
Helping Hand
Optionen
Sei doch froh das bekommen hast.
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

DAAAAARUM GEHT es (mir) doch gar nicht. Und, klar freue ich mich, dass das/ mein Tab S7 FE 5G wider Erwarten doch noch OneUI 6.1 erhalten hat und das beim nachfolgenden 6.1.1(?) wohl auch noch der Fall sein soll.

Wo es doch bislang für diese Tablets nicht einmal mehr (regelmäßige) Sicherheitsupdates geben sollte.

NEIN, es geht mir vielmehr um Kundenbindung, Kundenzufriedenheit, Kontinuität und Verläßlichkeit. Und da hat SAMSUNG zwar einiges getan, sind trotzdem jedoch noch viel zu viele Baustellen. 

Wenn ich für viel Geld ein Tablet, Smartphone usw. erwerbe, ansonsten jedoch keine Erwartungen/ Anforderungen an das Produkt und dessen Erzeuger habe/ stelle, gut dann können wir hier aufhören.

Wenn jedoch das Kriterium "Überraschung" bei beim Produkt- Support endlich verschwinden würde, wären wir schon ein ganzes Stück weiter. Genauso, wenn die tatsächliche Ungleichbehandlung bei/ zwischen diversen Gerätebaureihen ein Ende haben würde.

Auch wenn sie sagen, wir haben das und das nicht zugesagt, so macht das nichts besser.

Betrachte ich beispielsweise das Vorgehen insbesondere auf die Galaxy S20(- Baureihe und dem "Ende" mit/ bei ANDROID 13....     

Aber lassen wir das.

Sorry, dass es ein wenig länger wurde. Wollte halt nur den Eindruck vermeiden, ich würde mich über "6.1" für mein Tab S7 FE 5G ärgern. 😳

0 Likes
Chriss9530
Pathfinder
Optionen

@Toni66  schrieb:

SAMSUNG's Informations- und Update- Politik ist wirklich aller unterste Schublade. Obgleich ich mich beim Beispiel Galaxy Tab S7 FE (5G) nun nicht gerade beschweren will/ kann.

Nachdem die Tab S7 FE Anfang des Jahres das Update auf OneUI 6.0 erhielten, sollten sie nach den diversen Support- Seiten nur noch gelegentlich/ unbestimmt, eigentlich gar keine (Sicherheits-) Updates mehr erhalten. 🤨😳

Über den Updatezyklus bin ich zwar nicht begeistert aber Samsung hat ihn klar kommuniziert.

Auf welche Support Seiten werden Bezug genommen ?

Samsung gibt für das Tab S7 FE "Biannual Security Updates" an, also halbjährlich.

Nach meiner Berechnung sollte das Update ca. Ende Mai erfolgen. Dieser Zeitraum hat gepasst.

Wie ist also die Bewertung unterste Schublade zu verstehen ?

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

Seit gestern ist auch der  Sicherheitspatch Stand 01. Mai 2024 für das GALAXY TAB S7 FE 5G (OTA) verfügbar. Download/ Installation wieder problemlos. 😎👍

0 Likes