Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab A7 lite

(Thema erstellt am: 15-02-2024 02:21 PM)
107 Anzeigen
JS1010
Explorer
Optionen
Hat jemand auch Probleme mit der WLAN Verbindungsqualität zu ner Fritzbox 7530AX nach dem Update auf Android 14?
Wipe Cache, Booster etc alles schon hinter mir ohne nennenswerten Erfolg. 
Die Fritte ist auf neuestem Stand mit der Firmware, Tab auch.
Schon verschiedene Einstellungen auf der Fritte probiert (Kanal automatisch, fest, feste IP), das Tab verbindet sich fast ausschließlich nur auf 2,4 GHz und WiFi 4. Wenn mal auf 5 GHz verbunden dann innerhalb 2 Minuten wieder auf 2,4 gewechselt obwohl die Signalstärke für 5 GHz ausreichend wäre. 
Auch ein paar Mal ist Assoc_Reject=33 im WLAN-Log aufgetaucht. Mini-Unterbrüche (stocken) sind auch an der Tagesordnung. 
AVM sagt keine solchen Probleme bekannt, Box ist in Ordnung. 
JS
0 Likes
2 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du kannst mal versuchen auf dem Tab die Netzwerk Einstellungen zurück zu setzen und das Gerät auch einmal aus der "fritte" zu löschen und komplett neu zu koppeln ...
2,4 GHz kannst du auf auto Kanal lassen und 5 GHz würde ich persönlich mal auf den untersten 3 Kanälen austesten ... da kommen oft Nachbar Geräte in Clinch und smart TVs und Tablets scheinen die höheren Kanäle wohl auch zu meiden wie Weihwasser xD
AshuraMuto.png
0 Likes
JS1010
Explorer
Optionen
Hatte ich alles schon gemacht.
2.4 scheint der NEUE STANDARD bei Android 14 zu sein, wenigstens bei mir anscheinend. Das Tab verbindet sich eben nur fast ausschließlich mit 72 MBit respektive rd. 350 MBit auf 5 GHz bevor es dann wieder auf das 2.4 schaltet.
JS
0 Likes