Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Apps auf Tablet (S7+)

(Thema erstellt am: 14-02-2024 08:51 PM)
401 Anzeigen
Eϙᴜɪɴᴏx
MegaStar
Optionen
 Liebe Liebenden,
habt ihr auch Probleme mit irgendwelchen Apps, auf Tablets?
In meinem konkreten Fall geht es um Amazon Shopping App auf Tab S S7 +.
Die eigentlich klickbaren Bereiche ( Links / Buttons, etc.) reagieren nur im Porträtmodus. Im Landschaftsmodus gibt es null Reaktion.
Neuinstallation hat nichts gebracht.
Auch mit einigen anderen Apps gibt's Probleme, die jedoch anders gelagert sind. Ganz schlimm ist es mit Samsung SHOPAPP. bei jedem Tippen poppt die Menüleiste links raus und man wass jedes Mal irgendwo tippen, dasn't die Leiste weg geht.
Aktuell geht es mit aber hauptsächlich um Amazon.

Danke schon mal!
6 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Das wird daran liegen, daß die Apps nicht für den landscspe Modus programmiert sind.
Daher funktionieren sie nur im portrait Modus zu 100%.
MS_Signatur_tank776.png
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
MegaStar
Optionen
Daran dachte ich zwar auch schon. Es sind aber immer die gleichen Elemente, die nicht funktionieren. Außerdem gab es die Probleme auf dem Tab S3 nicht.
Ich hatte gehofft, ein Feedback von Usern zu bekommen, die die App auf Tablet nutzen und das Problem bestätigen oder verneinen können.
0 Likes
Schwalbe9
Hotshot
Optionen
Hallo eEquuuinox,
Wo hast Du die App bezogen ? Ich habe die App aus dem Google Playstore und keine Probleme (vor Kurzem gab es eine Aktuallierung, sowohl für Android 12 als auch Android 14).
Die App geht in beiden Modi. Gruß Schwalbe9
Eϙᴜɪɴᴏx
MegaStar
Optionen
Ich lade alle Apps aus dem Playstore. Außer die Apps von Samsung, die hole ich meist vom Galaxy Store.

Deine Antwort bestätigt aber meine Annahme, dass das kein Problem von Ansichtsformat ist. Ich schaue mal, ob es die App auch im Store von Samsung gibt. Danke erstmal. 👍
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Probier mal diese Tipps durch und sag bescheid, ob sie geholfen haben oder nicht:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
MS_Signatur_Nakatan.png
Eϙᴜɪɴᴏx
MegaStar
Optionen
Danke für den Link. WCP hatte ich schon mehrfach gemacht. Repair Apps habe ich nun auch durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Habe letztendlich Amazon Shopping App deinstalliert und weiche auf Browser aus. Laut Bewertungen hat wohl Amazon selbst die Unterstützung für Tablets eingestellt, die App kann man trotzdem weiterhin über Play Store installieren. 🤷‍♂️

Das seltsame Verhalten von Samsung Shopapp ist allerdings merkwürdig. Wenn eine App auf eigenen Geräten nicht funktioniert, und nervige Probleme hat, wirft das kein gutes Licht auf das Ganze.
0 Likes