Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Book Cover Keyboard Umlaut-Tasten

(Thema erstellt am: 18-02-2021 12:39 PM)
2027 Anzeigen
QAN
Journeyman
Optionen
Hallo,

ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich tun?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Q.
Mafe1968
First Poster
Optionen
Hallo, ich bin daran interessiert, über welchen Lieferservice Sie Tastaturen senden. Ich habe lange auf Ihre Lieferung der Tastatur gewartet, daher bin ich daran interessiert, die Lieferung nicht zu verpassen
0 Likes
Tim Ebandit
Apprentice
Optionen

Hallo!

Das kann doch nicht wirklich die gewollte Lösung sein? Ich setze doch nicht alle Daten zurück, nur weil ein Bug-Fix nicht zeitnahe möglich ist! Also da hoffe ich doch noch auf eine bessere Idee bzw. Nachbesserung beim ach so gepushten Update.

Lösung
QAN
Journeyman
Optionen
Ich hatte vor kurzem das Problem wieder. Probier mal bei Zurüsetzen nur die Eingabehilfe zurück zu setzen.
Tim Ebandit
Apprentice
Optionen

Hallo QAN und andere Leidgeplagte!

QAN, du bist ein GENIE - danke! Die Lösung beim Zurücksetzen 'nur' die Funktion "Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen" zu benutzen brachte bei mir die ersehnte Lösung!

Kann jetzt wieder alle Sonderzeichen !"§$%&/()J=?#'<>|@€ etc. und die Umlaute ÄÖÜäöü einfach über die externe Tastatur eingeben - was für ein Genuß!

Die Lösung für andere Leidgeplagte mit einem Tab S7+ und Book Cover Keyboard nach dem aktuellen Update (egal, ob beim Update das Keyboard am Tablet angeheftet war oder nicht) zusammengefasst:

In den Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen wählen und die Sicherheitswarnung bestätigen.

ACHTUNG: NICHT mit der Funktion "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" verwechseln - das wäre ein kapitaler Datenverlust!

Viel Erfolg und alles Liebe
Timebandit

QAN
Journeyman
Optionen
Bei mir war's per DHL
0 Likes
woesneda
Journeyman
Optionen

Guten Morgen Tim,

super, danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen der Eingabahilfeeinstellungen.

Jetzt kann ich leider nicht mehr nachprüfen, ob das bei mir auch geholfen hätte.

Da ich jedoch bei mir schon alle Einstellungen in selbigem Zurücksetzen-Menü zurückgesetzt hatte, weiß ich nicht, ob das wirklich geholfen hätte. (Nicht die Werkseinstellungen in diesem Fall)
Sollte dieses Problem nochmal bestehen nach einem Update, was ich definitiv nicht hoffe, werde ich diesen Ansatz versuchen mit dem Zurücksetzen der Eingabehilfeeinstellungen.

0 Likes
regenaffe
Navigator
Optionen
Suuuuper!!! Vielen Dank! Hat bei mir auch "äöü=" super funktioniert, deine Lösung! Danke
0 Likes
regenaffe
Navigator
Optionen
Funktioniert!!!:)
0 Likes
AxKa
Explorer
Optionen

Bei mir helfen die Loesungstipps leider nicht. Habe inzwischen viele Varianten mit andere Sprachen und Tastaturen installieren usw. probiert, aber es werden keine Umlaute usw. ausgegeben, sonstern nur andere Zeichen. Nur Z und Y sind an richtiger Position, also Deutsch QWERTZ ist schon irgendwie eingestellt, aber ohne Umlaute und so weiter. Ich hoffe bald auf eine Loesung, da ich dieses Tab permanent als Dex Notebook verwende.

0 Likes
Marcel_M
Journeyman
Optionen

Danke! Ich hatte das Android 11 Update ein paar Wochen zurückgestellt und habe soeben das gleiche Problem gehabt. Der Tipp mit dem Zurücksetzen hat es sofort gelöst :smiling-face:

Jetzt fange ich mal an, wieder alles neu einzustellen :face-with-tears-of-joy:

0 Likes