Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auf Samsung Tab 7 Apps auf SD Karte verschieben

(Thema erstellt am: 26-11-2020 12:48 AM)
51541 Anzeigen
Gigant8s
Explorer
Optionen
Hallo zusammen.  Ich
Ich habe das Tablet neu erworben. Nun hab ich ein paar Spiele kostenlos heruntergeladen und wollte diese auf die eingesetzte SD Karte verschieben . Beim Handy funktioniert das problemlos. Bei dem Tablet nicht. Wenn ich auf die App tippe, kommen nur allgemeine Angaben, aber nicht das Angebot, auf die Speicherkarte verschieben zu können. Ich wollte das Problem mit dem Anwendungsmanager lösen. Diesen finde ich nicht im Menü. Im Moment bin ich ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gigant8s
Explorer
Optionen
Also ich habe die SD Karte formatiert und es funktioniert trotzdem nicht. Habe ich vielleicht die falsche SD Karte? Samsung EVO Select 256 GB micro SD
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
@sîrrolf Ich kann dir nur beipflichten. Ich verlagere nur meine Bilder, Fotos, Videos und Musik auf die SD-Karte. Alles andere bleibt im internen Speicher aus dem von dir schon aufgeführten Grund.
sîrrolf
Navigator
Optionen
habe den Fehler gefunden denke ich. Offiziell unterstützt das A7 laut Samsung Webseite nur SD-Karten bis 200 GB...
Gigant8s
Explorer
Optionen
Okay. Was hast du für eine SD Karte?
0 Likes
Gigant8s
Explorer
Optionen
Vielen Dank für deine Mühe!
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Eine von Samsung mit nur 16 GB. Was für eine genau weiß ich aber nicht. Die ist schon länger im Gebrauch. Ich benötige auch nicht mehr so viel Platz. Der interne Speicher beträgt 64 GB. Mir reicht das mittlerweile völlig aus.

Screenshot_20201126-234706_Device care.jpg

0 Likes
Gigant8s
Explorer
Optionen
Okay. Könntest du auf diese Karte ein Spiel verschieben, wenn du es wolltest?
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Also theoretisch ist es bei manchen Apps möglich diese auf die SD-Karte zu verschieben, ja.

Screenshot_20201127-120132_Settings.jpg

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Wovon ich hier bisher berichtet habe sind die Möglichkeiten von meinem Phone (A40 mit Android 10 & One UI 2). Aber auch auf meinem alten Tablet (Tab S mit Android 6.0.1 & TouchWiz?) ist es möglich gewisse Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Diese hat auch nur 32 GB. Aber wie ich mir schon dachte und hier auch erwähnt wurde, ist deine SD-Karte zu groß für das Gerät. Schade. Wo hast die denn gekauft? Vielleicht besteht ja die Möglichkeit sie zu tauschen gegen eine kleinere.
0 Likes
Gigant8s
Explorer
Optionen
Bei Amazon. Ich hab die Verpackung dummerweise bereits entsorgt . Aber manchmal sind sie ja kulant. Allerdings war ich mir zuerst sicher, dass die Karte zum Tablet passt. Hatte ich extra so in die Suchleiste bei Amazon eingegeben. Dumm gelaufen.
0 Likes