Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auf Samsung Tab 7 Apps auf SD Karte verschieben

(Thema erstellt am: 26-11-2020 12:48 AM)
51621 Anzeigen
Gigant8s
Explorer
Optionen
Hallo zusammen.  Ich
Ich habe das Tablet neu erworben. Nun hab ich ein paar Spiele kostenlos heruntergeladen und wollte diese auf die eingesetzte SD Karte verschieben . Beim Handy funktioniert das problemlos. Bei dem Tablet nicht. Wenn ich auf die App tippe, kommen nur allgemeine Angaben, aber nicht das Angebot, auf die Speicherkarte verschieben zu können. Ich wollte das Problem mit dem Anwendungsmanager lösen. Diesen finde ich nicht im Menü. Im Moment bin ich ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gigant8s
Explorer
Optionen
So sieht es bei mir aus. Der "Ändern" Button ist halt nicht vorhanden.

20201127_142352_10622.jpg

Gigant8s
Explorer
Optionen
Also, Amazon ist kulant. Karte wird von mir gegen eine kleinere getauscht. Hatte auch Samsung kontaktiert. Dort meinte die Dame, man könnte bis zu 1TB Karten verwenden. Das Problem läge bei Android 10. Dies verhindere dass Apps verschoben werden können. Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht. Umso neuer die Hardware und Software, desto schlechter. Ich habe ihr euren Tipp mit der kleineren Karte geschildert. Sie meinte ich könne es versuchen, kann aber für nichts garantieren. Wenn die Karte nächste Woche eintrifft, werde ich meine Erfahrungen hier mitteilen.
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Das klingt doch erstmal gut. Aber die Dame von Samsung weiß wohl auch nicht richtig bescheid. Wie in meinem Screenshot zu sehen ist, ist es sehr wohl möglich unter Android 10 bestimmte Apps auf die SD-Karte zu verschieben. Auch glaube ich nicht dass das Tab A7 SD-Karten mit 1 TB unterstützt wenn es doch schon bei 256 GB hapert. Dann viel Erfolg und berichte wie das Ganze gelaufen ist.
Gigant8s
Explorer
Optionen
Das mach ich doch gerne. Schönes Wochenende
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Auch so und bis bald.
0 Likes
Gigant8s
Explorer
Optionen
Hallöchen, hier bin ich wieder. SD Karte habe ich jetzt durch eine 128 GB ersetzt. Keine Veränderung. Da muss und kann ich nun mit leben. Es gibt schlimmeres.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Hey.
Oh, das ist nicht schön zu lesen. Hast versucht die SD-Karte im Gerät zu formatieren?
0 Likes
Gigant8s
Explorer
Optionen
Klar, hab ich. Bringt nix. Hängt vielleicht wirklich mit Android 10 zusammen, keine Ahnung. Da kann ich jetzt mega viele Fotos speichern. 😉
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Hast du noch eine kleine SD-Karte, so von 16GB/32GB?
Gigant8s
Explorer
Optionen
Ja hab ich im Handy. Mach dir keinen Kopf. Ich habe keine Lust mehr auf Experimente. 😆 Vielen Dank für die gut gemeinten Infos. 👍Wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und bleib gesund. Giga