Ich habe das Tablet neu erworben. Nun hab ich ein paar Spiele kostenlos heruntergeladen und wollte diese auf die eingesetzte SD Karte verschieben . Beim Handy funktioniert das problemlos. Bei dem Tablet nicht. Wenn ich auf die App tippe, kommen nur allgemeine Angaben, aber nicht das Angebot, auf die Speicherkarte verschieben zu können. Ich wollte das Problem mit dem Anwendungsmanager lösen. Diesen finde ich nicht im Menü. Im Moment bin ich ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee?
Hallo. Danke für den Tipp. Ich habe diese App heruntergeladen. Funktioniert leider nicht. Der Punkt "Ändern " wird nicht angezeigt. Anscheinend ist das bei diesem Gerät einfach wirklich nicht möglich. Hab mir nun extra eine 256 GB SD Karte besorgt 😟
wenn du das Symbol der App gedrückt hältst und auf "App Info" geht's, kommste auf die Einstellungsseite der App. dort kann man sie unter "Speicher" auf den externen Speicher übertragen. Funktioniert aber nicht bei allen Apps. Das hängt vom App Entwickler ab. Aber warum sollte man Apps auf die SD-Karte verschieben? das Tab S7 hat ordentlich Speicher. Da passen alle Apps problemlos drauf. Auf der SD-Karte würden sie schlechter funktionieren, da der Speicher langsamer ist als der interne. Deshalb lieber Netflix Downloads oder so auf die SD-Karte packen, da ist die Geschwindigkeit egal. Bei Apps sollte man das nur im Notfall tun, wenn der interne Speicher voll ist. 😉
Auch dir danke für die Antwort. Ich habe das Tab A7 mit 32 GB . Nachdem ich alle Apps vom Handy übertragen habe plus einiger weniger Spiele, waren nur noch 7 GB übrig. Einige Apps werde ich wieder löschen, die ich auf diesem Gerät nicht brauche. Ich habe das probiert ,was du empfohlen hast. Es funktioniert nicht. Ich habe z.B. das Spiel Asphalt 9 runter geladen, da sind gleich mal 2,7 GB weg. Deshalb würde ich solche Games gerne verschieben können. Aber davon geht die Welt nicht unter.
achso, da du im Titel nur Tab 7 geschrieben hast, dachte ich es wäre das S7 (128/256 GB) Asphalt 9 ist auf jeden Fall eine App die man verschieben kann. Versuch mal die SD-Karte zu formatieren: Einstellungen - Gerätewartung - Speicher - erweitert - SD-Karte - formatieren Achtung! dabei wird ALLES! auf der SD-Karte gelöscht. Danach kann das Tablet auf die Karte zugreifen und man kann Apps verschieben.