Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Auf Samsung Tab 7 Apps auf SD Karte verschieben

(Thema erstellt am: 26-11-2020 12:48 AM)
51581 Anzeigen
Gigant8s
Explorer
Optionen
Hallo zusammen.  Ich
Ich habe das Tablet neu erworben. Nun hab ich ein paar Spiele kostenlos heruntergeladen und wollte diese auf die eingesetzte SD Karte verschieben . Beim Handy funktioniert das problemlos. Bei dem Tablet nicht. Wenn ich auf die App tippe, kommen nur allgemeine Angaben, aber nicht das Angebot, auf die Speicherkarte verschieben zu können. Ich wollte das Problem mit dem Anwendungsmanager lösen. Diesen finde ich nicht im Menü. Im Moment bin ich ratlos. Hat vielleicht jemand eine Idee?

37 Antworten
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Alles gut. Ist mir nur noch mal so eingefallen. Vielleicht hätte man ja noch den Fehler ausmachen können. Bin immer gerne bereit zu helfen 👍🏻.

Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und bleib auch Gesund.
Langschläfer
Explorer
Optionen

dann bin ich ja nicht der einzige ,dachte schon ich bin zu b.... dazu. verschieben geht nicht z.b Word beim Samsung S20 FE  geht es beim Tab A7 nicht Software ist ja die gleiche 😞

0 Likes
Langschläfer
Explorer
Optionen

bei mir geht's auch nicht. 

0 Likes
Scorpiolady
First Poster
Optionen
Nein bis 1tb
pneumokokke
Explorer
Optionen
Ergeht mir genauso. Mein interner Speicherplatz ist voll und ich wollte einige Apps auf die SD Card (256 GB) verschieben. Alles probiert-ohne Erfolg 🥴😪

OT: Auch dachte ich, dass mein Tab A7 eine Meise hat, da es immer wieder schließt bzw andere Apps öffnet, sobald ich ein Puzzle Spiel anfange. Hatte das jemand auch schon? Das Panzerglas habe ich bereits in die Tonne geklappt, da ich dachte, das wäre die Ursache ...
Und wie kann man beim Tab A7 den Touchscreen Berührungsempfindlichkeit einstellen? Beim Handy funktioniert das wunderbar...
0 Likes
MrIT
Apprentice
Optionen

Auch wenn der Post schon stark veraltet ist, die Lösung dazu liegt in den Entwickler Optionen:
Unterpunkt APPS: Sperrung des externen Speichers für Alle Apps aufheben (aktivieren)

nun ist es möglich unter Einstellungen/ Apps / (die App) / Speicher (ändern) / SD-karte
die Apps auszulagern.

Denkt auch daran eine moderne Sd-Speicherkarte zu nutzen mit 
App Performance Klasse A1 oder A2, sonst wird das Tablet immer langsamer
.
mfg

pneumokokke
Explorer
Optionen
Ich habe dasselbe Problem. Samsung hat diese Möglichkeit leider entfernt - geht nicht mehr
0 Likes
MrIT
Apprentice
Optionen
Ps: Der Workaround funktioniert nicht bei einem Google Kinderkonto, dort lassen sich die Entwickler Optionen nicht aktivieren.
0 Likes