am 28-08-2018 11:39 AM - zuletzt bearbeitet am 17-04-2019 04:00 PM von JunoK
Hallo,
bis vor kurzem konnte ich den Inhalt des Smart TVs auch auf dem Smartphone (Galaxy S9) wiedergeben (nur Ton oder Bild&Ton). Das funktioniert auf einmal nicht mehr. Die Optionen werden nun gar nicht mehr angezeigt. Die Spiegelung anders herum, also Smartphone > zu SmartTV und die Fernbedienung funktionieren weiterhin...
Kann da jemand etwas zu sagen!? Was ist passiert?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-04-2019 02:27 PM
Hallo habe einen qled q7f von 2018
Seid gestern funktioniert smart things tv Bild auf handy anzeigen nicht mehr.ich habe ein samsung Galaxy s8.das handy verbindet sich zwar mit dem tv ich bekomme auch den Ton vom tv aufs handy...das Bild ist aber eingefroren und verändert sich nicht.hilfe wäre sehr nett.es hätte die ganze Zeit einwandfrei funktioniert.
am 24-04-2019 09:53 AM
Wäre mal nett was von Samsung zu hören
am 24-04-2019 12:04 PM
Hallo @Marc1979,
auch wir hatten am langen Osterwochenende tatsächlich frei.
Ich habe deinen neu eröffneten Thread übrigens in diesen hier integriert, damit die Community übersichtlich bleibt. Und hier geht es ja bereits um das Thema Screen Mirroring.
Folgende Dinge kannst du mal prüfen:
Sollte beides aktuell und die Übertragung trotzdem nicht möglich sein, dann lösche bitte einmal den Speicher der SmartThings App auf deinem S8 unter "Einstellungen > Apps > SmartThings > Speicher > Daten löschen".
Melde dich gern wieder hier, ob einer der Tipps dir schon weiterhelfen konnte.
am 28-05-2019 07:17 PM
am 31-05-2019 05:49 PM
Hallo @MicheL174,
in der Tat - seit 2013 hat sich einiges getan.
"SmartThings" ist mit deinem Samsung F6270 nicht kompatibel.
"Quick Connect" hingegen ist nicht mit deinem Galaxy Note9 kompatibel.
Ob die Kombination mit "Samsung Smart View" funktioniert, kann ich gerade nicht testen, da ich keinen Smart TV aus der F-Serie hier habe. Am besten probierst du es einfach mal aus.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
07-10-2019 06:06 PM - bearbeitet 07-10-2019 09:16 PM
Hallo,
ich habe mir smart things auf meinem iphone installiert, kann mich auch mit meinem
UE55RU7449UXZG verbinden und diesen fernsteuern. Aber wie bekomme ich denn jetzt das tv-programm vom tv auf das smartphone?
selbst mit dem samsung s8plus funtioniert es nicht. Dort wird nur angezeigt „spiegeln vom smartphone auf den tv“ und „ ton vom tv auf dem smartphone abspielen“.
was ein käse ... Dieses feature wurde schon vor 3 jahren unverschämterweise von „smartview2“ herausoperiert. Wie oft wurde dieses feature bei den fernsehern beworben, wieviele tausende leute haben sich fernseher auch deswegen gekauft... wie ich damals den UE48H6600SVXZG mit twin tuner. Zweitsignal auf tablet...Das hat dann ein jahr super funtioniert, dann wurde es von heute auf morgen einfach weggelassen.
danke für weitere hilfe!
tomes
am 09-10-2019 02:32 PM
Hallo @Tomes__,
ich habe mal bei unseren Experten nachgefragt. Die von dir gewünschte Funktion von SmartThings wird nur von Android Geräten unterstützt.
Bezüglich des Verhaltens mit deinem Galaxy S8: Hast du denn bereits die hier gegebenen Tipps ausprobiert?
Melde dich gerne per @ bei uns zurück. 
Liebe Grüße
am 09-10-2019 09:07 PM
Danke für deine hilfe! Daten/cache kein wert, neuinstallation kein wert. Nach wie vor nur smartphone auf tv (smartview) und tv ton auf smartphone.
mit verlaub gehören die programmierer von smartview 2 und wohl auch allen folgeapps direkt entlassen. Es ist beschämend wie sich smartview2 rückentwickelt hat und wie schlecht es heute funktioniert.( appstore-bewertungen sind unterirdisch) Das gleiche wohl auch hier. Ich verstehe nicht wie man so wichtige austausch-tools so verwahrlosen lassen kann. ...Sprachlos...
gruss
am 11-10-2019 10:38 AM
Hallo @Tomes__,
ich habe mich nochmal mit unseren TV-Spezialisten unterhalten. Die Funktion, dass Inhalte vom TV auf dem Smartphone wiedergegeben werden können, ist den aktuellen Premium-TVs vorbehalten, also der GQ-Serie. Screen Mirroring hingegen - also Inhalte vom Smartphone auf dem Fernseher spiegeln - ist auch mit Modellen anderer TV-Reihen möglich. Deswegen kannst du auch den Bildschirm deines Handys am TV anzeigen lassen, aber eben nicht anders herum.
Viele Grüße
11-10-2019 01:27 PM - bearbeitet 11-10-2019 03:57 PM
so siehts wohl aus... im smartview des s8+ wird bei „telefon zu tv“ der fernseher angezeigt ,bei „tv zu telefon“ erscheint er nicht.
Wohl Softwarebasiert entfernt... verkaufsstrategisch eher eine schlechte idee ....finde ich.
dann kann ich ja wohl froh sein dass es ein jahr bei meinem UE48H6600SVXZG mit smartview 2 funktioniert hat .mehr darf man wohl nicht erwarten. Vielen dank auch...samsung