Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie man von Samsung verarscht wird

(Thema erstellt am: 26-03-2024 09:10 AM)
841 Anzeigen
Piwo2
Journeyman
Optionen
Ich habe mir am 04.01.24 ein Fold 5 mit Vertrag und zwei Hüllen bestellt.
Am 08.01.24 alles bis auf das Handy erhalten. 
Ich hab dann direkt beim Support angerufen und da sagte man mir, es sei eine Online exklusiv Farbe und wird nur auf Bestellung produziert. Die Wartezeit beträgt ungefähr 4 Wochen und ich soll mich gedulden. Vier Woche später immer noch kein Handy da, ich mal wieder angerufen und es wurde ein Ticket erstellt da mir keiner sagen konnte warum das Handy nicht verschickt wird. 
Ende Februar, hab den Support mal wieder angerufen und gefragt wo mein Handy bleibt. 
Antwort war die selbe, ich soll mich gedulden die Fachabteilung prüft das Vorgehen. Am 14.3.24 mit den Support wieder telefoniert, konnte mir wie so oft keine Infos geben. 
Ich wurde dann an die Beschwerde Abteilung weitergeleitet, habe mich natürlich über alles beschwert und gefragt warum mein Handy nicht geliefert wird. Dort sagte mir die Dame am Telefon, daß Handy ist nicht lieferbar und es dauert bis die wieder einen Bestand haben. Ich teilte ihr mit, dass, das Handy laut online Shop sofort lieferbar ist sie verneinte es und meinte es stimmt nicht. 
Hab mir dann den spaß erlaubt und das Handy am 14.03.24 wieder bestellt. Siehe da, am 16.3.24 per DHL erhalten. Hab dann natürlich den Support angerufen und gefragt ob die mich verarschen wollen und warum es mit der anderen Bestellung nicht verarbeitet wird. Die Dame meinte nur es geht nicht und ich muss auf die Antwort der Fachabteilung warten. Hab die zweite Bestellung zurück geschickt, da ich es nicht einsehe 2000€ zu zahlen. Hab in der ganzen Zeit mehrere Mails an den CEO geschickt, ohne erfolg. Die einzige lächerlich Lösung die, die mir anbietet ist vom Kauf zurück zu treten und ich bekomme einen 200€ Gutschein für den Shop. 
Es sind jetzt fast drei Monate vergangen wo ich für den Vertrag zahlen muss, ihn aber nicht nutzen kann da ich kein Handy habe. 

Für mich ist Samsung das letzte und überhaupt nicht professionell. 

Hat jemand von euch auch so ne Erfahrung gemacht? 

Piwo2
Journeyman
Optionen
Ja gerne😅
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Zunächst einmal sei Angemerkt das dies hier ein User helfen User Forum ist. Wenn Du einen Vertrag bei der Telekom abschließt, dann ist dies dein Vertragspartner und nicht Samsung. Deine Wut ist Nachvollziehbar, keine Frage, aber hier gleich mit so einem Brandbrief zu beginnen macht keinen Sinn. Das zunächst nicht gelieferte Handy ein zweites mal zu Bestellen auch nicht. Letzteres sorgt nun für eine Ordentliche Rechnung. Ich empfehle in diesem Fall eine Rechtsberatung oder den Weg über eine Verbraucherzentrale. Dort kann man die Situation Professionell Einschätzen.
0 Likes
Piwo2
Journeyman
Optionen
Vertragspartner ist Samsung da ich das Handy mit Vertrag auf der Ihrer Homepage gekauft habe.
Das zweite Handy ist bereits zurück an Samsung gesendet worden. Ich wollte nur mal aufzeigen wie die hier einen Verarschen.
Mein Anwalt ist da schon dran und sagt klipp und klar das Samsung liefern muss.
Ich denke die wollen es nicht liefern da ich es für 0€ mit Vertrag bestellt habe.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Laut der AGB von Samsung ist Vertragspartner des Mobilfunkvertrages der Mobilfunkanbieter, Samsung nur der Vermittler.
Da Samsung die SIM-KARTE verschickt, könnte sich Samsung, im Falle einer verspäteten Lieferung, schadensersatzpflichtig machen.
Lass dich von der Verbraucherzentrale oder einem Rechtsanwalt beraten.
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Piwo2 Nenne uns bitte mal Bestellnummer und Ticketnummer, damit wir bei unseren Kolleg*innen vom Shop Support nachhaken können. Ich verstehe außerdem nicht, wie du in unserem Online Shop das Galaxy Z Fold5 für 0 Euro mit Vertrag bestellen konntest. Kannst du das noch erläutern?

FabianD.jpg
0 Likes
Piwo2
Journeyman
Optionen
Ich habe es über die corporatebenefits Seite bestellt 1714045245140.jpg
0 Likes
Piwo2
Journeyman
Optionen
Jetzt kommt der Witz des Jahres, am 11.4 hab ich die Email bekommen, dass Handy soll voraussichtlich zum 11.5 verschickt werden. Heißt wieder ein Monat warten.
Heute den 25.4 bekomme ich die Email das meine Bestellung storniert wurde das Handy nicht lieferbar.
Will mich Samsung eigentlich verarschen? Was ist euer scheiß Problem?
0 Likes
JoelleE
Helping Hand
Optionen

Hey @Piwo2 ,

ich kann nachvollziehen, dass das für dich total ärgerlich sein muss! Du hast die Möglichkeit, deine Beschwerde an das Team von "Lob & Kritik" zu richten: https://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik Sie prüfen dann deinen Fall und melden sich bei dir zurück.

Viele Grüße

JoelleE.png
0 Likes
Piwo2
Journeyman
Optionen
Bringt alles nichts, hab schon ne Mail an den CEO geschickt, ohne erfolg. Ich werde nie wieder ein Samsung Produkt kaufen
0 Likes
Tjoma
Journeyman
Optionen
Hi Piwo2, habe gleiches Problem wie du. Mitte März das Galaxy s24 ultra mit Tarif bestellt und warte immer noch aufs Handy. Und Vertrag läuft schon natürlich, keine Ahnung wie man da jetzt rauskommt?