Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wie komme ich früher an meine SIM-Karte zum Telekom-Tarif?

(Thema erstellt am: 26-01-2024 12:18 PM)
423 Anzeigen
Members_DeKE35A
Journeyman
Optionen

Liebe Community,

ich habe gestern im Samsung Online Shop ein S24 mit Telekom-Tarif und Rufnummernmitnahme bestellt. Rufnummernmitnahme hat mir der alte Anbieter in der Nacht schon bestätigt (zum 01.02.) und heute konnte ich erfolgreich WebID durchführen bei der Telekom. Dummerweise hatte ich den Text nicht ganz aufmerksam gelesen, dass die SIM-Karte erst mit dem Gerät versendet wird und ein früherer Versand nicht möglich ist. Voraussichtliches Versanddatum ist der 23.02. - somit wäre ich drei Wochen nicht unter meiner Rufnummer erreichbar, weil die SIM-Karte irgendwo rumliegt.

Meine Frage also: Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch an eine SIM zu kommen? Sobald ich meine Vertragsdaten von der Telekom habe, könnte ich dort ja anrufen und sagen, meine SIM ist verloren gegangen und eine Ersatzkarte bestellen. Die sollte ja eher da sein als das Handy. Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_DeKE35A
Journeyman
Optionen

Hallo, ich wollte ja berichten wie es gelaufen ist:

Ich war am Tag der Vertragsaktivierung morgens im Telekom Shop. Dort habe ich direkt und kostenlos eine SIM-Karte bekommen, die ich auch gleich nutzen konnte. Die SIM-Karte, die ich dann von Samsung irgendwann noch bekomme, ist damit deaktiviert. Super Service seitens der Telekom!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kläre das doch am Besten mit Samsung oder der Telekom. Eine Ersatzkarte muss ja auch freigeschaltet werden, spätestens dann fällt das doch auf.
Barney0w.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich würde nicht "verloren gegangen" sagen, sondern ehrlich den Sachverhalt schildern.

Entweder gibt es auf Kulanz eine Ersatzsim oder der Vertrag wird weiter nach hinten verschoben und du darfst die alte Sim solange beim anderen Provider nutzen – was ja natürlich auch mit Lauferei usw. zu tun hat.

Edit: Danke für den "Lösung"-Teil, aber solang da noch nichts feststeht, würde ich das nicht als Lösung sehen. Jeder Provider handhabt das irgendwie anders soweit ich das gesehen hab. Deshalb hat Barney0w eher Recht: Erst mit Samsung/Provider abklären und schauen, was für eine Lösung untereinander gefunden wird.
Nubuamis
Helping Hand
Optionen
Ich würde mir eine Multisimkarte bestellen, bis die richtige da ist und dann die Multisimkarte wieder kündigen. Bei der Telekom ganz einfach zu handhaben. Kostet zwar fünf Euro......aber das wäre es mir wert.
0 Likes
Members_DeKE35A
Journeyman
Optionen

Auch eine gute Idee. Vielleicht gehe ich einfach mal in einen Telekom-Shop, die können einem wohl direkt eine SIM-Karte ausstellen. Mal schauen was die sagen was ich machen soll.

0 Likes
Members_DeKE35A
Journeyman
Optionen

Nach deinem Edit: OK, hab die "Lösung" wieder kassiert. Danke für eure Vorschläge. Ich schreibe hier wie es am Ende bei mir gelaufen ist.

0 Likes
Nubuamis
Helping Hand
Optionen
In deinem Fall würde es knapp 5 Euro kosten....für einen Monat eben....ist ja die gleiche Handy- Nummer.....oder evtl. gleich ne E-Sim bestellen....dann würde die Simkarte, die auf sich warten lässt, erst gar nicht aktiviert werden....bin mir da aber nicht ganz so sicher.....aber Multisimkarte müsste auf jeden Fall funzen..... unkompliziert, brauche nit viel zu erklären bei der Telekom 😉....ich habe ja ne Multisimkarte aktiv, da ich noch ein älteres Smartphone für Arbeit habe.....auf diesem kann ich sogar WhatsApp drauf machen.....mit gleicher Nummer.... telefonieren....nur für SMS muss ich mich für eine Simkarte entscheiden...... 🙂
0 Likes
Members_DeKE35A
Journeyman
Optionen

Hab jetzt mit der Telekom telefoniert. Sie schlagen vor, entweder eine eSIM zu bestellen (klappt leider nicht mit meinem derzeitigen S20 FE) oder am Tag der Aktivierung in einem Telekom Shop eine SIM Karte zu holen. Wieviel die dann kosten wird, wusste die Hotline nicht. Aber das werde ich auf jeden Fall tun dann am Donnerstag.

0 Likes
Nubuamis
Helping Hand
Optionen
Und ne Multisimkarte? Für knapp 5 Euro für einen Monat?
0 Likes
Lösung
Members_DeKE35A
Journeyman
Optionen

Hallo, ich wollte ja berichten wie es gelaufen ist:

Ich war am Tag der Vertragsaktivierung morgens im Telekom Shop. Dort habe ich direkt und kostenlos eine SIM-Karte bekommen, die ich auch gleich nutzen konnte. Die SIM-Karte, die ich dann von Samsung irgendwann noch bekomme, ist damit deaktiviert. Super Service seitens der Telekom!

0 Likes