Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahrungen mit dem Support

(Thema erstellt am: 26-01-2024 09:43 AM)
625 Anzeigen
Xerduntis
Explorer
Optionen

Hallo zusammen,

passend zum Start des S24 Verkaufes wollte ich gerne mal erfragen, wie eure Erfahrungen mit dem Support bisher waren, wenn ihr denn Kontakt mit dem Support aufnehmen musstet.

Hintergrund: Ich hatte vor einigen Jahren ein ziemliches Theater mit einem defekten Samsung DVD Rekorder. Es hat mich 6 Monate Zeit und etliche Telefonanrufe gekostet um endlich ein Ersatzgerät zu bekommen. (80 Anrufe, etliche unbeantwortete Mails, Einschreiben etc.). Seit dem habe ich Samsung gemieden.

Ich wollte Samsung nun eine neue Chance geben, in der Hoffnung, dass sich das verbessert hat...

Meine Erfahrungen bislang sind ernüchternd. Ich habe das neue S24 Ultra als Gast bestellt, weil ich meine Samsung Account-Daten nicht zur Hand hatte und während des Bestellvorgangs stand ich könne diese auch später in meinen Account übertragen. Das habe ich versucht, aber dies funktioniert leider nicht und die Funktion soll laut Support auch seit etwa 6 Wochen nicht funktionieren, aber zumindest sollte meine Bestellung pünktlich geliefert werden. Das war leider nicht der Fall und zwei weitere Anrufe waren ernüchternd, da diese unterschiedlicher nicht hätten sein können. Zuerst hieß es, dass die Lieferung erst ab dem 12.03.24 erfolge, in einem anderen Anruf hieß es dann 24.01.24. Mir scheint keiner der Mitarbeiter hat genaue Einblicke in diese Vorgänge was den Support etwas ad absurdum erscheinen lässt. Ich wurde auch auf den Emailsupport hingewiesen, wenn ich die Sache mit dem Account regeln wollte. Nun habe ich diverse Mails verschickt und bis auf eine Eingangsbestätigung ist gar nichts passiert (4+ Werktage).

Nun frage ich mich vor allem wie es mit dem Support aussieht, wenn ich diesen tatsächlich benötige im Falle eines defekten Gerätes oder qualitativen Mängeln, welche einige andere Kunden mit ihrem neuen S24 zu haben scheinen.

Da das Forum hier für den Kundenaustausch gedacht ist, würde ich gerne von euch erfahren wie eure Erfahrungen sind. Welchen Eindruck habt ihr von dem Support? Gibt es Tipps oder Tricks wie man sein Problem am besten darlegen kann? Gibt es eine Möglichkeit sich direkt an zuständige Abteilungen zu wenden?

13 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich persönlich kaufe Nichts direkt bei Samsung. Warum? Maßgebliche Gründe wurden von Dir trefflich beschrieben. Bin ein sehr loyaler Samsung Kunde mit einigen Geräten, den Onlineshop meide ich.
Willkommen in der Community 🤝🏼
Xerduntis
Explorer
Optionen

Danke für die nette Begrüßung 🙂

Das heißt du hoffst, dass du nie auf den Support zurückgreifen musst? Das ist definitiv etwas das ich bei anderen Hersteller genauso halte. Ich habe nur scheinbar Pech was Samsung anbelangt.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Genau, habe einmal gekauft und ähnliche Erfahrungen wie Du gesammelt. Zum Ziel führte es erst, als ich mich direkt an den CEO Deutschland gewendet habe. Da ging es dann flott. Ist aber ja nicht im Sinne des Erfinders 😊
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Zwecks Liefertermine und Samsungmitarbeiter wurde schon ein Thread zum Lesen eröffnet.

Kurz: schlechte Disposition. Jeder Mitarbeiter hat da irgendwie auf verschiedene Programme Zugriff, weshalb unterschiedliche Termine genannt werden können. Fehler wie Lager hat Bestand X, obwohl leer kommt da auch hinzu.

Meine Erfahrungen sind eher schlecht als recht. Tipps wäre über Lob und Kritik zu schreiben, aber da wird man meist auch nur auf die Shop Email verwiesen. Ob es dadurch schneller oder gleich schnell sowie besser oder schlechter gehandhabt wird, weiß am Ende nur Samsung selber.
Xerduntis
Explorer
Optionen

Mir wurde die Email voc[at]samsung.de, ist das die beste Variante? Ich suche eigentlich nur nach einer Lösung für verlässliche Informationen. Es ist erschreckend wie schwer das zu sein scheint 😅

0 Likes
Xerduntis
Explorer
Optionen

Oh, das hört sich gut an! Ich habe über die Webseite ein Formular and den CEO geschickt, ist das die gleiche Variante die du auch genutzt hast? Ich habe nämlich bislang keine Rückmeldung erhalten. 

DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Ich bin da auch am Verzweifeln, weil man gefühlt selber jeden Stein umdrehen muss, ohne dass Samsung mal auf die Idee kommt: "Oh ich weiß an wen du musst", sondern es heißt: "Melde dich mal bei XYZ, die können dir BESTIMMT weiterhelfen." "Bestimmt" ist dann eine weitere Meldung bei jemanden anderen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Gut reagiert, an den CEO kommst Du nur über die Webseite, geht in der App nicht 👏🏼👍🏼
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mit flott meinte ich, wenn ich mich erinnere, zwei Tage oder so 😅