Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Lieferung seit dem 05.12.2024 auf dem Weg

(Thema erstellt am: 18-12-2024 08:34 PM)
353 Anzeigen
Members_YJZ0zWJ
Student
Optionen

Hallo zusammen,

bevor ich diesen Beitrag verfasst habe, habe ich bereits etliche Seiten ähnlicher Beiträge durchgelesen und bin mittlerweile schon der Meinung, dass es sich hier um eine Masche handeln könnte, um etwaige interne Probleme ausbügeln zu können, ganz zu Lasten der Kunden.

Folgender Fall: 

Am 29.11.2024 habe ich eine Samsung Galaxy Watch Ultra mit einem Telekom-Vertrag bei Samsung bestellt. 
Am 05.12.2024 wurde eine Versandbestätigung für den Artikel und die dazugehörigen Vertragsunterlagen an mich per Email versendet.
Seitdem verfolge ich den aktuellen Status anhand der mitgeteilten Sendungsverfolgungsnummer. Seit dem 05.12.2024 hat sich dieser nicht verändert! Laut DHL wurde das Paket bislang nur elektronisch angekündigt. Es hat scheinbar, entgegen der Email von Samsung, bislang keine Übergabe an DHL stattgefunden. 

Über eine Woche habe ich vergebens auf eine Rückmeldung vom Samsung Support gewartet, bis ich die Nase voll hatte und Kontakt zur Geschäftsführung suchte. Innerhalb weniger Stunden hatte ich prompt eine Rückmeldung. Diese lautete dann:
————

wir melden uns bei dir wegen deines nicht erhaltenden Artikels und stehen mit dem Logistikdienstleister in Kontakt. Eine Nachforschung wurde in die Wege geleitet und der Sachverhalt wird geprüft. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder bei dir.

Eine Nachforschung kann 4-6 Wochen dauern. Bis dahin bitten wir dich um etwas Geduld.

Wir danken dir für dein Verständnis.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Teile uns diese bitte über das Kommentarfeld deiner persönlichen Statusseite mit:

Freundliche Grüße aus Eschborn

Dein Samsung Online Shop  

————

Vor der Email an den CEO hatte ich zudem versucht, aus Angst/Bedenken die Bestellung fristgerecht zu stornieren, da der Mobilfunkvertrag natürlich schon seit dem Tag der Bestellung läuft. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ein Widerruf erst nach Zustellung der Bestellung möglich sei. Die originale Antwort lautete:

———— 

vielen Dank für deine Mail. 

Der Widerruf kann erst eingeleitet werden, nachdem wir die Zustellbestätigung des Versanddienstleisters erhalten haben. Aktuell befindet sich deine Sendung noch in der Prüfung durch unsere Fachabteilung. Ich habe deinen Stornierungswunsch nochmal an die Kollegen weitergegeben. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen, ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

Warst du zufrieden mit meinem Service? Dann freue ich mich über deine positive Bewertung mit einem einfachen Klick in der Zufriedenheitsbefragung am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, antworte bitte einfach auf diese E-Mail oder ruf uns an. Wir sind für dich da!

————

Zusammenfassend bin ich mehr oder weniger einer von traurigerweise unfassbar vielen Kunden, die solch schlechte Erfahrung mit Samsung machen mussten. 

Ich stelle mir einfach die Frage, warum Samsung keinen Ersatz schickt. Sollte es im weiteren Verlauf zur Klärung der fehlenden Lieferung kommen, kann Samsung den Kunden doch in die Pflicht nehmen, den dann zuviel versendeten Artikel zurück zu schicken. Das wäre zumindest zufriedenstellender Kundenservice. Die Kunden aber Wochen bzw. eher Monate auf eine Lösung warten zu lassen, ist sicher auch rechtlich nicht ganz sauber. Ich glaube langsam, dass sich viel zu viele Kunden soetwas gefallen lassen und zu lange warten, um mit einem solchen Fall mal juristische Beratung bei einem Anwalt zu suchen. Ich stehe jedenfalls kurz davor, spätestens nach den Feiertagen bzw. zu Beginn des neuen Jahres. Wollte aber einfach mal hören, ob es noch weitere Erfahrungen dahingehend gibt oder mir jemand noch eine Lösungsvorschlag anbieten kann.

Fakt ist, die Ware ist seit dem 29.11.2024 via Paypal bezahlt und der Mobilfunkvertrag läuft seither auch mit laufenden Kosten. Weder die Uhr habe ich erhalten noch die Vertragsunterlagen inkl. SIM-Karte. In meinem Fall wurde die Ware lt. Verfolgungsnr. noch gar nicht an DHL übergeben sondern lediglich elektronisch angekündigt. Ich muss gestehen, dass glaube ich DHL auch. Das ein Paket einfach so nicht bei Annahme von DHL gescannt wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann könnten die DHL-Mitarbeiter ja in ihre Tasche packen, was sie wollen, wenn da niemand seitens Samsung wäre, der gegenkontrolliert. Bei so vielen Fällen, von denen ich bereits gelesen habe, bin ich eher der Auffassung, dass im Logistikbereich bei Samsung so einiges schief läuft.

6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Von solchen Vorkommnissen liest man hier im User helfen Usern Forum leider immer wieder, tatsächlich können wir da aber nichts machen. Die bekannten Kommunikationskanäle Richtung Samsung hast Du ja ausgeschöpft und sogar Antworten erhalten. Ich hoffe das sich der Sachverhalt schnell klärt.
Barney0w.png
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Members_YJZ0zWj,
Das ist wirklich ärgerlich. Geht wieder auf Weihnachten zu, da läuft immer mehr schief als sonst. Über Paypal hast du den Fall gemeldet? Die können ja dann eingreifen, das geht da eigentlich ziemlich schnell. Vllt tut sich dann etwas
0 Likes
Members_YJZ0zWJ
Student
Optionen

Stimmt schon, könnte ich machen. Dann hätte ich im Zweifel das Geld für die Uhr zurück. Allerdings wird Paypal mir bezüglich des bestehenden Mobilfunkvertrages und den dadurch entstehenden Kosten trotz aktueller, fehlender Nutzungsmöglichkeit nicht weiterhelfen können.

0 Likes
ekieH
MegaStar
Optionen
Ich würde einen Fall bei Paypal eröffnen. Ich muss mal komisch fragen, Mobilfunkvertrag bezieht sich auf eine e sim für lte bei der watch?
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Das heisst dein packet wurde von einer dhl Mitarbeiter gestohlen oder kaputt gemacht deswegen müssen die prüfen hat mit dir nichts zu tun ist leider so
0 Likes
Vampire2030
Navigator
Optionen
Das die Sendung elektronisch angekündigt wurde heißt nur das ein Versandetikett gedruckt oder zumindest erstellt wurde, mehr nicht. Selbst wenn es bei der Abholung nicht gescannt wurde, wird es spätestens bei Annahme im Verteilzentrum gescannt.
0 Likes