18-12-2024 08:34 PM - bearbeitet 18-12-2024 08:38 PM
Hallo zusammen,
bevor ich diesen Beitrag verfasst habe, habe ich bereits etliche Seiten ähnlicher Beiträge durchgelesen und bin mittlerweile schon der Meinung, dass es sich hier um eine Masche handeln könnte, um etwaige interne Probleme ausbügeln zu können, ganz zu Lasten der Kunden.
Folgender Fall:
wir melden uns bei dir wegen deines nicht erhaltenden Artikels und stehen mit dem Logistikdienstleister in Kontakt. Eine Nachforschung wurde in die Wege geleitet und der Sachverhalt wird geprüft. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder bei dir.
Eine Nachforschung kann 4-6 Wochen dauern. Bis dahin bitten wir dich um etwas Geduld.
Wir danken dir für dein Verständnis.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.
Teile uns diese bitte über das Kommentarfeld deiner persönlichen Statusseite mit:
Freundliche Grüße aus Eschborn
Dein Samsung Online Shop
————
Vor der Email an den CEO hatte ich zudem versucht, aus Angst/Bedenken die Bestellung fristgerecht zu stornieren, da der Mobilfunkvertrag natürlich schon seit dem Tag der Bestellung läuft. Mir wurde dann mitgeteilt, dass ein Widerruf erst nach Zustellung der Bestellung möglich sei. Die originale Antwort lautete:
————
vielen Dank für deine Mail.
Der Widerruf kann erst eingeleitet werden, nachdem wir die Zustellbestätigung des Versanddienstleisters erhalten haben. Aktuell befindet sich deine Sendung noch in der Prüfung durch unsere Fachabteilung. Ich habe deinen Stornierungswunsch nochmal an die Kollegen weitergegeben. Die Kollegen werden sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen, ich bitte dich daher noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
Warst du zufrieden mit meinem Service? Dann freue ich mich über deine positive Bewertung mit einem einfachen Klick in der Zufriedenheitsbefragung am Ende dieser E-Mail.
Falls Fragen offengeblieben sind, antworte bitte einfach auf diese E-Mail oder ruf uns an. Wir sind für dich da!
————
Zusammenfassend bin ich mehr oder weniger einer von traurigerweise unfassbar vielen Kunden, die solch schlechte Erfahrung mit Samsung machen mussten.
Ich stelle mir einfach die Frage, warum Samsung keinen Ersatz schickt. Sollte es im weiteren Verlauf zur Klärung der fehlenden Lieferung kommen, kann Samsung den Kunden doch in die Pflicht nehmen, den dann zuviel versendeten Artikel zurück zu schicken. Das wäre zumindest zufriedenstellender Kundenservice. Die Kunden aber Wochen bzw. eher Monate auf eine Lösung warten zu lassen, ist sicher auch rechtlich nicht ganz sauber. Ich glaube langsam, dass sich viel zu viele Kunden soetwas gefallen lassen und zu lange warten, um mit einem solchen Fall mal juristische Beratung bei einem Anwalt zu suchen. Ich stehe jedenfalls kurz davor, spätestens nach den Feiertagen bzw. zu Beginn des neuen Jahres. Wollte aber einfach mal hören, ob es noch weitere Erfahrungen dahingehend gibt oder mir jemand noch eine Lösungsvorschlag anbieten kann.
Fakt ist, die Ware ist seit dem 29.11.2024 via Paypal bezahlt und der Mobilfunkvertrag läuft seither auch mit laufenden Kosten. Weder die Uhr habe ich erhalten noch die Vertragsunterlagen inkl. SIM-Karte. In meinem Fall wurde die Ware lt. Verfolgungsnr. noch gar nicht an DHL übergeben sondern lediglich elektronisch angekündigt. Ich muss gestehen, dass glaube ich DHL auch. Das ein Paket einfach so nicht bei Annahme von DHL gescannt wird, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dann könnten die DHL-Mitarbeiter ja in ihre Tasche packen, was sie wollen, wenn da niemand seitens Samsung wäre, der gegenkontrolliert. Bei so vielen Fällen, von denen ich bereits gelesen habe, bin ich eher der Auffassung, dass im Logistikbereich bei Samsung so einiges schief läuft.
am 18-12-2024 08:43 PM
am 18-12-2024 08:48 PM
am 18-12-2024 09:06 PM
Stimmt schon, könnte ich machen. Dann hätte ich im Zweifel das Geld für die Uhr zurück. Allerdings wird Paypal mir bezüglich des bestehenden Mobilfunkvertrages und den dadurch entstehenden Kosten trotz aktueller, fehlender Nutzungsmöglichkeit nicht weiterhelfen können.
am 18-12-2024 09:11 PM
am 18-12-2024 09:37 PM
am 19-12-2024 03:01 PM