am 16-02-2025 12:23 PM
Hallo zusammen,
ich habe am 03.02.2025 das Samsung S25 Ultra, mit Telekomvertrag ,im Samsung-Shop bestellt (DE250203-23444142). Bei der Bestellung habe ich angegeben das meine Rufnummer am 13.02.2025 portiert werden soll. Die Rufnummer befand sich am 03.02. noch bei der Telekom ist aber seit dem 11.02. bei Lidl-Connect mit gesetztem Opt-in, also freigegeben zur Portierung. Die Telekom hat jetzt aber direkt am 03.02. eine Anfrage gestellet, ob die Rufnummer portiert werden kann. Das hat natürlich nicht funktioniert da die Nummer nicht frei war und auch kein Opt-in gesetzt war, sollte ja auch erst am 13.02. gemacht werden. Es gibt da auch ein Ticket (Vorgangsnummer 250206.0269086) im Samsung-Shop.
Ich habe bis jetzt schon so einige Stunden damit verbracht mit der Telekom und auch mit Samsung zu telefonieren um das Problem zu lösen. Nach einiger Recherche fand ich heraus das Mobilezone die Mobilfunkverträge für Samsung bearbeitet, also habe ich auch da angerufen. Dort bekam ich die Info das das bei der Telekom ein normaler automatisierter Vorgang ist das direkt bei der Vertragsanfrage überprüft wird ob die Rufnummer vorhanden/frei ist. Ist das nicht der Fall macht die Telekom erstmal nichts mehr und wartet. Laut Aussage des Mobilezone Mitarbeiters muss jetzt eine neue Anfrage an die Telekom gesendet werden damit die nochmal versuchen die Nummer zu portieren. Diese Anfrage kann Mobilezone ohne Problem machen, da ich aber keine Vorgangsnummer oder ähnliches habe und Mobilezone den Auftrag so nicht finden kann muss der Samsung-Shop Mobilezone benachrichtigen das die den Vorgang nochmal anstoßen. Da dafür jetzt alles bereit ist (Rufnummer ist bei Lidl-Connect mit gesetztem Opt-in und wartet auf Portierung), habe ich die bitte an Samsung das ein Mitarbeiter eine kurze Nachricht an Mobilezone sendet damit die tätig werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel Ahnfeldt
am 16-02-2025 12:33 PM
am 16-02-2025 12:38 PM
am 16-02-2025 12:51 PM
am 17-02-2025 04:25 PM
Hallo @Members_2y6jvDN,
es ist gut, dass du hier schon mit den Kolleg*innen vom Shop Support in Kontakt stehst. Hattest du ihnen diese Information denn auch schon über dein Ticket weitergegeben? Sie sind in diesem Fall der richtige Ansprechpartner.
Liebe Grüße