07-03-2022 07:57 PM - bearbeitet 07-03-2022 08:01 PM
am 02-04-2022 05:17 PM
am 02-04-2022 05:51 PM
Habe den Gutschein erhalten.
am 02-04-2022 05:53 PM
Ich hoffe es klappt bei euch auch noch.
am 07-04-2022 08:47 AM
Hallo zusammen,
freut mich, dass es bei vielen inzwischen geklappt hat. Auch der Rest sollte bald versorgt sein.
am 12-05-2022 01:49 PM
am 16-05-2022 11:02 AM
@maxm91 Ich bitte dich um noch etwas Geduld. Du wirst deinen Gutschein erhalten, sobald es möglich ist.
am 01-06-2022 10:00 PM
Ich warte auch noch auf meinen Gutschein nach Nachfrage heißt es immer er wird in kürze versendet jedoch bekomme ich nichts.
Ich werde nach diesem Kauf kein samsung Gerät mehr kaufen bin wirklich entäuscht.
am 02-06-2022 11:42 PM
Moin an alle,
ich habe auch am 28.12.2021 eine Galaxy Watch 4 mit der 150 € Google Play Aktion erworben. Dann habe ich nach Erhalt der Watch 4 am 05.01.2022 eine erste Mail an den Samsung Shop gesendet und um Information gebeten, wann der Gutschein per Mail zugeschickt wird. Eine Antwort habe ich nicht erhalten und erneut am 11.01.2022 eine Anfrage per Mail geschickt.
Antwort kam prompt einen Tag später:
"Wir entschuldigen uns für die verzögerte Antwort. Unsere Aktionen erfreuen sich größter Beliebtheit! Deshalb erreicht uns ein hohes Aufkommen an Anfragen.
Das Google Play-Guthaben wird in der Regel innerhalb von 45 Werktagen als digitaler Code per Mail an die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse verschickt und hat eine Gültigkeit von 3 Jahren, geltend für den gesamten Google Play Store.
Wir wünschen dir viel Freude mit deinen neuen Samsung Produkten!
Herzlichen Dank und bleib gesund!
Freundliche Grüße aus Schwalbach
Sascha Bittner"
Also warte ich brav, wie es sich gehört, und warte, und warte...und erhalte keine Mail mit einem Link o.ä. für den Gutschein. Und glaubt mir, ich habe auch den SPAM-Ordner täglich im Auge behalten. Nichts von Samsung und Konsorten.
Also am 05.03.2022, nunmehr schon über zwei Monate nach Erwerb der Watch 4, erneut per Mail an den Samsung Shop gewandt und am 07.03.2022 folgende Antwort erhalten:
"Guten Tag,
bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Unsere Aktionen erfreuen sich größter Beliebtheit! Deshalb erreicht uns ein hohes Aufkommen an Anfragen. Mein Name ist Sascha Bittner und ich bearbeite gerne Ihr Anliegen.
Die Links zu der Google-Play Aktion sollten in Kürze aufrufbar sein, man arbeitet den derzeitigen Fehler auf.
Wenn du diesen Link schon geöffnet und den Link bestätigt hast, wirst du in den nächsten Tagen deinen Gutschein bekommen, viele Kunden haben diesen schon erhalten und haben uns eine Positives Feedback dazu gegeben.
Ich bitte dich also um noch ein wenig Geduld zu haben, damit wir dein Anliegen weiter bearbeiten können.
Ich hoffe Ihr Anliegen zufriedenstellend gelöst zu haben und freue mich über Ihre Bewertung zu meiner Person am Ende der E-Mail. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Sascha Bittner"
Aha, gab also Probleme von Samsung aus. Na dann geht es nun ja bald los, dachte ich jedenfalls. Wie naiv von mir! Es kommt nichts bei mir an. Also erneut am 13.03.2022 Mail Info geschickt, dass ich noch warte und noch nicht einmal eine Mail mit irgendeinem Verweis oder Link auf den Gutschein erhalten habe.
Bis zum 29.03.2022 dann keine Rückmeldung bekommen. Jetzt reicht es und ich rufe bei Samsung an, um persönlich mit jemandem zu sprechen. Da wird am Telefon doch tatsächlich der Samsungmitarbeiter unverschämt und sagt mir, dass ich doch auf jeden Fall im Februar eine Mail bekommen haben müsse, in der ich hätte bestätigen sollen, dass ich den 150 € Google Play Gutschein noch haben wolle. Da ich mich wohl nicht zurückgemeldet hätte, wäre nun der Gutschein unweigerlich erloschen. Was für eine Frechheit!!! Ich teile ihm mit, dass ich seit Januar in Kontakt mit dem Samsung Shop bin, da nichts bei mir ankam und es wohl riesige Probleme mit der Gutscheinaktion gegeben habe. Das ignoriert der freche Mitarbeiter einfach und legt im Telefonat einfach auf 😡 😡 😡.
Daraufhin schreibe ich natürlich dem Samsung Shop eine erregte Mail und erhalte am 06.04.2022 folgende Antwort:
"vielen Dank für Ihre Anfrage, gerne prüfe ich diese für Sie.
Ihrer Email entnehme ich, dass Sie auf die Zustellung Ihrer Gratiszugabe warten.
Bezüglich der Google-Play-Gutscheine kommt es derzeit zu enormen Lieferverzug. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen.
Neue Gutscheine wurden von Samsung angefordert, da das Kontingent aufgrund der hohen Beliebtheit und des hohen Kundenvolumens schnell ausgeschöpft war und einige Gutscheine aufgrund von zurückliegenden Systemfehlern händisch eingepflegt werden mussten. Die Teilnahmebedingungen haben den Passus "solange der Vorrat reicht".
Für Samsung und seine treuen Kunden ist es jedoch niemals eine Option gewesen Kunden leer ausgehen zu lassen. Laut Teilnahmebedingungen hätte Samsung die Aktion bereits beenden können. Dies war jedoch unseren Kunden gegenüber keine Alternative. Kein Kunde soll leer ausgehen. Wir bitten Sie daher weiterhin um Geduld.
Ich hoffe Ihr Anliegen zufriedenstellend bearbeitet zu haben. Umso mehr freue ich mich über Ihre positive Bewertung zu meiner Person am Ende der E-Mail. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzlichen Dank und bleiben Sie gesund!
Yeliz Bayram"
Okay, denke ich, dann übe dich noch etwas in Geduld, es wird sich also alles regeln 😀. Aber ganz traue ich dem Laden nun doch nicht mehr, also lieber noch ein Telefonat persönlich versuchen. Diesmal eine ganz nette und bemühte Frau Bachmann an der Strippe. Auch von Ihr die Auskunft, dass es Probleme gab, ich mir aber keine Sorgen machen solle, ich werde auf jeden Fall meinen 150 € Google Play Gutschein erhalten. Super!! Was bin ich glücklich und erstmal wieder beruhigt.
Dann aber erneut bis zum 28.04.2022 nichts weiter an Mails oder Infos von Samsung erhalten, also erneut Telefonat geführt. Diesmal mit Herrn Markus Volß, der sich auch sehr bemühte und mit der Buchhaltung wohl Rücksprache gehalten hat. Ich werde meinen Gutschein auf jeden Fall erhalten. Also fröhlich weiter warten.
Dann geschieht wieder nichts und ich wende mich also endlich per Mail über VOC@samsung.de an die interne Beschwerdestelle von Samsung, um meinen Fall vorzutragen.
Antwort kam am 16.05.2022:
"vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unseren Service gewendet haben. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.
Als verantwortungsvoller Hersteller nehmen wir die Anliegen unserer Kunden ernst.
Natürlich haben wir Verständnis für Ihre Kritik und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Es liegt nicht in unserem Interesse Sie mit unserem Service oder unseren Produkten zu verärgern und bitten um Entschuldigung.
Wir arbeiten ständig daran, die Qualität unseres Service weiter zu verbessern. Daher sind wir sehr dankbar, wenn sich unsere Kunden die Zeit für ein konstruktives Feedback nehmen.
Ihr Anliegen befindet sich derzeit noch bei den zuständigen Kollegen des Online-Shops in Bearbeitung. Sobald es eine Lösung gibt, setzen wir Sie umgehend in Kenntnis.
Wir müssen daher Ihre Geduld leider weiterhin strapazieren.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne auch direkt an die Kollegen vom Online Shop wenden.
Die Kollegen vom Samsung Online Shop erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:
Telefon: 06196 7755511 (montags bis freitags von 08.00 bis 19.00 Uhr erreichbar und samstags von 08.00 Uhr bis 17 Uhr)
E-Mail: shop@samsung.de
Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und einen angenehmen Wochenstart.
Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Tim Kruse
Samsung Kundenbetreuung"
Auf diese erneut nichtssagende, absolut unkonkrete Mail habe ich dann sofort am 16.05.2022 folgender Weise geantwortet:
"Hallo Herr Kruse,
ich habe gerade heute Vormittag erneut mit Herrn Markus Volß aus dem Samsung Shop/Aktionen Bereich gesprochen. Dieser meinte, er könne von seiner Position aus nichts mehr machen und ich solle mich auf jeden Fall an die Beschwerdestelle (VOC) wenden. Sie wären nun diejenigen, die die Befugnis hätten, den Vorgang zufriedenstellend für mich zu beenden.
Es kann doch nun nicht so schwer sein, mir den seit Ende Dezember 2021 angekündigten und rechtmäßig erworbenen 150 Euro Google Play Gutschein zukommen zu lassen.
Herr Volß meinte, er könne mich völlig verstehen und bedauere auch sehr, dass er nicht weiterhelfen könne. Angeblich hätte es viele Probleme mit der Abwicklung der Gutscheinaktion gegeben. Man hätte mich angeblich auch per Mail im Februar oder März 2022 angeschrieben, um sich zu erkundigen, ob ich den Gutschein noch haben wolle und ich solle dies über einen Link in der Mail dann bestätigen.
Was ist das denn bitte für ein Vorgehen????
1. Ich habe nicht eine einzige Mail bezüglich des Gutscheins oder der Gutscheinbestätigung erhalten. Ich warte seit Ende Dezember auf den Gutschein und sichte alle Ordner meines Mailkontos täglich, inkl. des Spamordners.
2. Wenn Samsung meint, eine erworbene Leistung wie einen Gutschein in Höhe von 150 Euro, der definitiv ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung eines Produktes in Höhe von ca. 379,- Euro ist, einfach so mit einer Nichtantwort einer angeblich versendeten Rückantwortmail zu löschen, dann ist dies nicht rechtmäßig. Es muss sichergestellt werden, dass die Rückantwortmail auch beim Endkunden eingegangen ist und gelesen wurde. Wenn dies bei anscheinend technischen Problemen im Ablauf der Aktion nicht möglich ist, dann ist dies ohnehin nicht rechtmäßig. Es müsste viel mehr eine aktive Rückmeldung erfolgen, wenn der Gutschein nicht in Anspruch genommen werden soll und nicht umgekehrt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich erwarte eine zügige Bereitstellung des von mir erworbenen Gutscheins in Höhe von 150 Euro.
Ich werde ein weiteres Verzögern durch Kompetenzverschiebungen (Samsung Shop, Samsung Aktionsteam, VOC-Team usw.) nicht mehr tolerieren.
Ich erwarte eine Lösung innerhalb von 14 Tagen.
Beste Grüße "
Soweit ist es jetzt also! Ich bin nun seit weiteren mehr als 14 Tagen, also bis heute, von Samsung mit Nichtbeachtung gestraft worden. Es ist schon ein Armutszeugnis für eine Konzern wie Samsung, dass man mit Kunden so umgeht.
Ich bin bisher immer sehr begeisterter Samsung-Fan gewesen, habe seit Jahren die Smartphones in unserer Familie von Samsung besorgt und auch aus diesem Grunde die Watch 4 passend dazu besorgt. Aber wenn Samsung sich jetzt nicht zügig an unseren Kaufvertrag hält und mir den Aktionsgutschein zusendet, dann war es das mit der Begeisterung für Samsung und seine Produkte.
Da ich hier im Forum mitbekommen habe, dass auch andere unter diesem Geschäftsgebaren von Samsung in Bezug auf die Gutscheinaktion gelitten haben und teilweise wohl auch noch leiden, habe ich mich entschieden, diesen Post hier zu setzen.
Ich hoffe, dass der Konzern (und damit meine ich eigentlich die Mitarbeiter dieses Konzerns) noch eine schnelle und zufriedene Lösung für uns Restgeschädigten finden und wir uns nicht erst an den Verbraucherschutz oder unsere Anwälte wenden müssen, um einen rechtens erworbenen Vertragsgegenstand endgültig auch zu erhalten.
LG
André
am 08-06-2022 10:09 AM
@AndiSchwarzi Ich verstehe, dass das ärgerlich ist, allerdings ist der Aktionssupport, mit dem du bereits in Kontakt stehst, die richtige Anlaufstelle. Wir können dir hier nichts anderes sagen.
am 18-01-2023 08:37 PM