Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Was jetzt nun? Große Unsicherheit bzw. Bedenken bei Trade in bei Foxway von Samsung Aktion

(Thema erstellt am: 26-01-2024 04:11 AM)
12469 Anzeigen
Purist-47
Journeyman
Optionen

Guten Morgen,

ich bin die ganze Zeit (seit fast nun einem Jahr) am überlegen ein neues Handy zu kaufen. Samsung hat ja gerade eben das neue S24 Ultra vorgestellt. Dies will ich nun kaufen und da dachte ich, dass man diese Trade-in Aktion mit nehmen könnte.

Nun weiß ich nicht, ob ich das machen soll. Denn das Internet ist voll, von sehr negativen Bewertungen (siehe Trustpilot und auch hier im Forum) von der Firma Foxway. Die Mehrheit sagt, auf keinen Fall machen und einige wenige berichten von Erfolgen.
Ich habe ein Samsung S8 Plus. Dieses hat einen dunklen Punkt im Display - stört nicht besonders im Alltag, allerdings würde ich ein Haken bei Displaybruch setzen, da es ja offensichtlich nicht mehr unbefleckt ist. In der Liste beim Bestellvorgang von Samsung kann ich das S8+ nicht auswählen. Da muss ich auf "Anderer Hersteller" gehen. In den AGB´s steht allerdings eine lange Liste an akzeptierten Geräten - wie auch mein S8+.

Ich hatte heute auch mit einem Mitarbeiter von Samsung im Livechat geschrieben und dieser hat mir auch noch mal bestätigt, dass mein S8+ auch angenommen wird und gültig für diese Trade-in Aktion ist.
Siehe hier: https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/de/p6_gro2/p6_initial_offer/trade-in/onlineshop...

Kann ich nun davon ausgehen bzw. kann Samsung mir das bestätigen, dass Foxway ein seriöser Laden ist und alles reibungslos ablaufen wird? Denn ich habe auf keinen Fall Lust auf den Verlust meines alten Handys oder gar Post von Inkassofirmen, was ich hier mehrfach gelesen habe.

Bitte um schnelles Feedback, da die Aktion von Samsung ja nicht mehr so lange läuft. Würde auch gerne Antworten von Samsung Moderatoren hören. Vielen Dank schon mal.

JoelleE
Helping Hand
Optionen

Hallo @Purist-47 ,

alles klar! Ich drücke die Daumen, dass du dein Neues schon bald in den Händen halten wirst. 

Liebe Grüße

JoelleE.png
0 Likes
Dan1989
Explorer
Optionen
Auch schonmal eine Display Schutz Folie vergessen auf einen Handy? Wie verhalten die sich wohl da?
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Die werden sie abziehen 🤣
0 Likes
Dan1989
Explorer
Optionen
Ok, habe da ein wenig Bedenken weil habe gelesen man sollte sie vorher abmachen. Aber vielleicht auch nur damit sie es was einfacher hat.
0 Likes
Members_5KywaZl
First Poster
Optionen

Habe da leider andere Erfahrung: Auch erhielt keine Begrüßungs-Mail - statt dessen eine Rückforderung des vorab gewährten Altgeräterabatts mit Androhung der Einforderung durch ein Inkassounternehmen. Dachte, dass ich einen Fehler gemacht hätte und habe nach 3 Tagen gezahlt. Zwei Tage später entschuldigte sich das Team vom Samsung-Shop, dass ich aufgrund eines Systemfehlers keine Begrüßungs-Mail erhalten hätte und bat, die Rechnung über die Rückforderung nicht zu bezahlen. Leider zu spät.

Seit mehr als einem Monat versuche ich nun den zu Unrecht eingeforderten Altgeräterabatt zurück zu erhalten. Trotz lückenloser Vorlage des einschlägigen Schriftverkehrs, einschließlich der Kopien der Rückforderungsrechnung und meiner Banküberweisung an den Samsung-Shop - leider Fehlanzeige, immer nur Vertröstungen, aber keine Rücküberweisung. Und an Teqcycle/Foxway kommt man nicht ran. Bin sauer und werde mich wohl ganz oben bei Samsung beschweren müssen.

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hey @Members_5KywaZl,

magst du uns mal deine Bestellnummer nennen? Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass ich da Bewegung reinbringen kann, aber versuchen können wir es trotzdem. 

Ich habe außerdem gesehen, dass du diesen Kommentar in anderen Threads gepostet hast. Ich verstehe, dass du aufgebracht bist, aber lass uns bitte hier über diesen Beitrag hier kommunizieren, damit wir nicht dreimal dieselbe Baustelle aufmachen und es unübersichtlich wird.

KiraF.jpg
0 Likes
nibas
First Poster
Optionen
Ich kann vom Eintausch nur abraten. Mein Handy war angeblich defekt und im Rückforderungsschreiben wurde direkt mit Inkasso gedroht. Finger weg
0 Likes
Sagraru
Journeyman
Optionen

Ich hoffe du hast dein Gerät nicht über Trade in abgewickelt! Ich kann negative Erfahrungen nur bestätigen. Ich habe mein Pixel 7 Pro mit defekten Display abgegeben und diese Option auch ausgewählt. Danach bekam ich den Bescheid mit dem Ablehnung und Rechnung. Rate mal was war die Begründung! DEFEKTE DISPLAY! Samsung bot mir an den gekauften Galaxy zurückzuschicken. Aber, ich habe schon zwei Schutzhüllen gekauft, alle Apps eingerichtet und hatte schlicht keine Lust wieder von vorne beginnen. Im Groß und Ganzen bin ich enttäuscht und werde sicherlich nicht noch mal mitmachen

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Sagraru,

ich verstehe, dass du dich ärgerst. Beim Trade-In wird aber unterschieden zwischen "Displaybruch" und "Lässt sich das Display noch einschalten".  In den Servicebedingungen wird dazu ausdrücklich gesagt, dass der Touchscreen der eingesendeten Geräte funktionstüchtig sein muss. Wenn das bei deinem alten Smartphone der Fall war, dann kann das Gerät nicht eingetauscht werden. Hier auch noch einmal die Servicebedingungen: https://images.samsung.com/is/content/samsung/assets/de/p6_gro2/p6_initial_offer/trade-in/faq/online...

KiraF.jpg
0 Likes
jujum
Student
Optionen

Also die bei Foxway haben die anscheinend nur [Beleidigung entfernt, kf] die die Handys bewerten zu erst war Antwort das mein Handy nicht startet und dann nach Beschwerde bei Samsung war auf einmal der Akku defekt und das mit sage und schweige 75 Prozent und als die das Handy zurück schickten wow Akku lädt und startet auch. Also nur Betrug weil wenn das Display was man angegeben hat defekt ist lohnt sich das wohl nicht mehr ,also am besten einfach den Ankauf ablehnen und irgendwas erfinden was mit dem Handy nicht stimmen würde.