Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Identifikation über WebId nicht möglich

(Thema erstellt am: 25-01-2024 08:32 AM)
1767 Anzeigen
Members_cpk8NkF
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe am 22.01.2024 das Samsung Galaxy S22 über den Samsung Online Shop bestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich eine falsche Vorgangsnummer für WebID erhalten habe. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer für die Beantragung eine Kreditkarte sei. Über die Service Hotline von Samsung habe ich die Info erhalten, dass ich abwarten soll bis ein neuer Link gesendet wird. Ich habe leider nur noch bis zum 26.01. Zeit mich zu identifizieren, sonst wird die Bestellung storniert. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was kann ich noch tun?

Danke im Voraus.

MfG Dennis

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Members_cpk8NkF
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe die Bestellung storniert und noch einmal neu bestellt. Das schien mir die schnellste Lösung zu sein, da sich Samsung nicht meldet. Bei der neuen Bestellung hat nun alles funktioniert. 

Ich Danke euch allen für die Tipps und Lösungsvorschläge.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Members_cpk8NkF
Journeyman
Optionen

Hallo Barney, wenn ich das richtig lese bleibt mir womöglich nichts anderes übrig als zu stornieren, richtig? Das wäre sehr ärgerlich, da das Angebot nun nicht mehr verfügbar ist. Einen Rabattcode etc. habe ich meines Wissens nicht verwendet.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wahrscheinlich wird der Vertrag dann von der Gegenseite storniert wenn das WebID nicht erfolgt.
Barney0w.png
Members_cpk8NkF
Journeyman
Optionen

Schade. Die Anschlussgebühr hatte ich bereits per PayPal überwiesen. Ich schätze, dass ich die wieder zurückbekomme oder?

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das kann ich leider nicht beantworten.
Barney0w.png
Members_cpk8NkF
Journeyman
Optionen

Dann warte ich einfach mal ab. Danke für die Hilfe

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne. Ich wünsche viel Glück das das noch klappt.
Barney0w.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Warum solltest du die Anschlussgebühren im Vorfeld überweisen? Die werden meines Wissens nach immer mit dem Vertrag selbst abgebucht. Dass du diese im Vorfeld zahlen solltest/wolltest wie auch immer, klingt nach "Scam". Woher weiß der Provider, dass es sich dabei um dich handelt usw?

Ich würde nichts bezahlen bevor die Papiere nicht da sind und wenn von Samsung Lieferschwierigkeiten gibt (was den einen oder anderen auch schon passiert ist), dann Samsung auffordern, die Papiere wenigstens zu senden – im Notfall kann man Provider sein Problem schildern und ggf. aus Kulanz werden sie eine Ersatzsim schicken.

Wenn nun Samsung weiterhin das Problem hat, dass denen die Bestätigung von WebID fehlt und dadurch nie das Gerät verschicken würden, müsste der Vertrag sofort gekündigt werden – weil ich nicht gerade das Gefühl habe, dass mit Hochtouren am Problem bzw. an einer Lösung gearbeitet wird. Ganz nach dem Motto des Memes.05onfire1_xp-superJumbo-v2_94057_1706171710.jpg
0 Likes
Members_cpk8NkF
Journeyman
Optionen

Die Anschlussgebühr wurde kurz nach Abschluss der Bestellung von meinem PayPal Konto eingezogen. Das Angebot hat einen Mobilfunk Vertrag mit Vodafone beinhaltet (hatte ich vergessen zu erwähnen)

0 Likes