Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Identifikation über WebId nicht möglich

(Thema erstellt am: 25-01-2024 08:32 AM)
1719 Anzeigen
Members_cpk8NkF
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 

ich habe am 22.01.2024 das Samsung Galaxy S22 über den Samsung Online Shop bestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich eine falsche Vorgangsnummer für WebID erhalten habe. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer für die Beantragung eine Kreditkarte sei. Über die Service Hotline von Samsung habe ich die Info erhalten, dass ich abwarten soll bis ein neuer Link gesendet wird. Ich habe leider nur noch bis zum 26.01. Zeit mich zu identifizieren, sonst wird die Bestellung storniert. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was kann ich noch tun?

Danke im Voraus.

MfG Dennis

Springe zur Lösung
16 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Verstehe gerade trotzdem nur Bahnhof. Wie kann Anschlussgebühren nach Abschluss der Bestellung schon bezahlt werden? D.h. der Provider gab dem Tarifantrag frei und automatisch hast du den Tarif am Hals? Wozu dann das Hin und Her mit WebID? Ich dachte, dass WebID für den Vertrag quasi als Unterschrift gilt?

Ich bin jetzt komplett raus. Ich sehs schon kommen, die Fehler nehmen kein Ende, Neubestellungen sind davon auch noch betroffen und ehe man sich versieht, sind alle Aktionen/Bonis/Konditionen etc. weg und man muss gefühlt 1000€ fürs Gerät zahlen und 60€ für den Vertrag monatlich.
UserZX867
Pioneer
Optionen

WebID hat den Fehler beschrieben.

[...]

Sehr geehrter Herr Xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Rückmeldung von unserer IT zu Vorgängen wie Ihren erhalten.

Leider sind diese Vorgänge (vom 22.01.2024 und 23.01.2024) schon nicht funktional erstellt worden von Ihrem Vertragspartner und deshalb funktioniert leider weder die Auto-Ident noch der mögliche Rückfall auf die Video-Ident.

Wir müssen Sie jetzt leider bitten sich an Ihren Vertragspartner zu wenden und dort entweder eine neue Vorgangsnummer zu erhalten oder einen neuen Antrag zu erstellen.

Vorgänge wie Ihrer können leider nicht mehr durchgeführt werden.

Wir entschuldigen uns für die möglichen Umstände, die Ihnen dadurch bereitet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team

[...]

Also hat Samsung daran doch Schuld.

Habe über den Samsung Chat heute gegen 16 Uhr ein Ticket bekommen.  Aber viele Schreiben dass die Bearbeitung mit dem Ticket ewig dauert bzw. zu keinem erfolg (allgemein, nicht bei diesem Problem) führt. Bevor die Vorbesteller Aktion beendet ist, werde ich mir noch ein neues Smartphone mit Vertrag holen. Da fehlen dann die Vergünstigungen die ich eingesetzt habe, aber der Vertrag ist damit immer noch besser, als wenn man Ihn so kauft.

Nächstes Jahr bestelle ich an 3 verschiedenen Tagen und Schicke die anderen 2 Sachen zurück!

PS:

Dass Ihr auf den kosten sitzen bleibt, denke ich nicht. Gab anscheinend schon ähnliche Fälle. Hat aber mit der Rückzahlung teilweise etwas gedauert.

0 Likes
Lösung
Members_cpk8NkF
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe die Bestellung storniert und noch einmal neu bestellt. Das schien mir die schnellste Lösung zu sein, da sich Samsung nicht meldet. Bei der neuen Bestellung hat nun alles funktioniert. 

Ich Danke euch allen für die Tipps und Lösungsvorschläge.

0 Likes
EdSchu68
First Poster
Optionen

Tja, da bist du wohl kein Einzelfall. Und der Support von Samsung hierzu ist absolut unterirdisch. Ich habe am 19.01. erneut bestellt (gutschein für Watch kam verspätet),  jedoch erst am 22.01. den Link zum WebID erhalten. Da fing es an mit den Problemen... gemeldet und als Antwort: kein Problem, wird an die "Fachabteilung" gegeben, sie senden neuen Link.

Was soll ich sagen, heute ist der 30.01. und ich habe immer noch kein Link, jeden Tag in der Hotline, per Chat und auch die Beschwerdestelle hab ich bereits angeschrieben, da scheint irgendwie keiner zu arbeiten...

Die Bestellung vom 18.01. lief noch einwandfrei durch und war bereits am 24.01. zu Hause, jedoch hatte man mir vom Shop empfohlen, diese zu stornieren und mit dem Code für die Watch neuzubestellen... wäre ich nur nicht so "Watch-*****" gewesen 😫

Aber das da überhaupt keiner arbeitet ist schon echte spitzenklasse ... 😤

0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @EdSchu68,

derzeit kommen viele Anfragen rund um WebID beim Shop-Team rein. Daher kann es mit dem Antworten aktuell etwas länger dauern. Hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten?

KiraF.jpg
0 Likes
benny8312
First Poster
Optionen
Was kann ich tun wenn webid nicht mehr geht weil es über Laptop nicht ging wollte es dann mit handy machen stand dann Sitzung abgelaufen
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @benny8312,

melde dich bitte über unser Shop Formular bei unseren Kolleg*innen: https://samsung-shop.spectos.com/samsung-service 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes