am 25-01-2024 08:32 AM
Hallo zusammen,
ich habe am 22.01.2024 das Samsung Galaxy S22 über den Samsung Online Shop bestellt. Nun habe ich das Problem, dass ich eine falsche Vorgangsnummer für WebID erhalten habe. Dort wurde mir mitgeteilt, dass die Nummer für die Beantragung eine Kreditkarte sei. Über die Service Hotline von Samsung habe ich die Info erhalten, dass ich abwarten soll bis ein neuer Link gesendet wird. Ich habe leider nur noch bis zum 26.01. Zeit mich zu identifizieren, sonst wird die Bestellung storniert. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was kann ich noch tun?
Danke im Voraus.
MfG Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25-01-2024 11:35 AM
25-01-2024 09:04 PM - bearbeitet 25-01-2024 09:06 PM
WebID hat den Fehler beschrieben.
[...]
Sehr geehrter Herr Xxxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Rückmeldung von unserer IT zu Vorgängen wie Ihren erhalten.
Leider sind diese Vorgänge (vom 22.01.2024 und 23.01.2024) schon nicht funktional erstellt worden von Ihrem Vertragspartner und deshalb funktioniert leider weder die Auto-Ident noch der mögliche Rückfall auf die Video-Ident.
Wir müssen Sie jetzt leider bitten sich an Ihren Vertragspartner zu wenden und dort entweder eine neue Vorgangsnummer zu erhalten oder einen neuen Antrag zu erstellen.
Vorgänge wie Ihrer können leider nicht mehr durchgeführt werden.
Wir entschuldigen uns für die möglichen Umstände, die Ihnen dadurch bereitet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Service-Team
[...]
Also hat Samsung daran doch Schuld.
Habe über den Samsung Chat heute gegen 16 Uhr ein Ticket bekommen. Aber viele Schreiben dass die Bearbeitung mit dem Ticket ewig dauert bzw. zu keinem erfolg (allgemein, nicht bei diesem Problem) führt. Bevor die Vorbesteller Aktion beendet ist, werde ich mir noch ein neues Smartphone mit Vertrag holen. Da fehlen dann die Vergünstigungen die ich eingesetzt habe, aber der Vertrag ist damit immer noch besser, als wenn man Ihn so kauft.
Nächstes Jahr bestelle ich an 3 verschiedenen Tagen und Schicke die anderen 2 Sachen zurück!
PS:
Dass Ihr auf den kosten sitzen bleibt, denke ich nicht. Gab anscheinend schon ähnliche Fälle. Hat aber mit der Rückzahlung teilweise etwas gedauert.
am 30-01-2024 08:17 AM
Hallo zusammen,
ich habe die Bestellung storniert und noch einmal neu bestellt. Das schien mir die schnellste Lösung zu sein, da sich Samsung nicht meldet. Bei der neuen Bestellung hat nun alles funktioniert.
Ich Danke euch allen für die Tipps und Lösungsvorschläge.
am 30-01-2024 03:25 PM
Tja, da bist du wohl kein Einzelfall. Und der Support von Samsung hierzu ist absolut unterirdisch. Ich habe am 19.01. erneut bestellt (gutschein für Watch kam verspätet), jedoch erst am 22.01. den Link zum WebID erhalten. Da fing es an mit den Problemen... gemeldet und als Antwort: kein Problem, wird an die "Fachabteilung" gegeben, sie senden neuen Link.
Was soll ich sagen, heute ist der 30.01. und ich habe immer noch kein Link, jeden Tag in der Hotline, per Chat und auch die Beschwerdestelle hab ich bereits angeschrieben, da scheint irgendwie keiner zu arbeiten...
Die Bestellung vom 18.01. lief noch einwandfrei durch und war bereits am 24.01. zu Hause, jedoch hatte man mir vom Shop empfohlen, diese zu stornieren und mit dem Code für die Watch neuzubestellen... wäre ich nur nicht so "Watch-*****" gewesen 😫
Aber das da überhaupt keiner arbeitet ist schon echte spitzenklasse ... 😤
am 02-02-2024 03:37 PM
Hallo @EdSchu68,
derzeit kommen viele Anfragen rund um WebID beim Shop-Team rein. Daher kann es mit dem Antworten aktuell etwas länger dauern. Hast du inzwischen eine Rückmeldung erhalten?
am 31-08-2024 04:27 PM
am 03-09-2024 04:44 PM
Hallo @benny8312,
melde dich bitte über unser Shop Formular bei unseren Kolleg*innen: https://samsung-shop.spectos.com/samsung-service
Liebe Grüße