am 30-11-2021 01:56 PM
Leider kann man das was bei Samsung abläuft nicht mehr als Kunden Service erklären! -👺🤣😡
Habe versucht telefonisch eine Auskunft zuerhalten über 06196 77 55511 - (Auswahl 3)
Habe versucht einen Versandtermin zumindest für die SIM Karte zuerhalten da mein 'Otelo Vertrag bald ausläuft.
Des Weiteren bucht O2 morgen das erstmal ca. EUR 40,-- ab. Keine Chance!
Des Weiteren habe ich versucht unter der gleichen Rufnummer Auswahl 2 (incl. Verträge)
jemanden zuerreichen hier kommt die Computeransage und dann in 9 von 10 Fällen ein "Pfeiffton" und dann nichts mehr. Wenn man 1 mal glück hat kommt ein Besetztton. (Pownow)
Ich wollte mich dort nur schlau machen wegen der Rufnummernportierung anmelden.
Leider alles ein DRAMA!!!
So jetzt reichts, ich kann mir wahrscheinlich eine Prepaidkarte holen, dass ich noch erreichbar bleibe.
Falls ein Moderator die Möglichkeit hat reinzuschauen es geht um die Bestellung DE211119-38970357.
30-11-2021 05:37 PM - bearbeitet 30-11-2021 05:38 PM
Ich hab das Drama auch durch. Allerdings bin ich gestern ein mal in der Hotline durchgekommen. Der Mitarbeiter war recht zuversichtlich, dass diese Woche ausgeliefert wird. Er meinte wohl, die Handys wären kurz vor dem Lager. Irgendwie glaub ich im das ein bisschen, auch wenn ich über einen anderen Kanal (Insta) eine andere Aussage erhalten habe.
Bei mir steht beim S21 jetzt, dass es für den Versand vorbereitet wird. Und das macht ein wenig Hoffnung.
Aber ja, die Auftragsabwicklung ist ein Witz. Besonders, dass sie die SIM rumliegen lassen und der Vertrag schon kostenpflichtig läuft.
am 30-11-2021 06:45 PM
Bei mir wurde die SIM Karte sogar schon aktiviert. Die freundliche Dame an der o2 Hotline hat sie dann gesperrt und mir zu einer neuen verholfen. Ein Glück, denn meine Bestellung (vom 01.11.) wurde dann einfach storniert. Der Vertrag läuft aber weiter.. Mal sehen was passiert. Hatte vor 2 Wochen an die Beschwerde-Adresse voc@email.support.samsung.com geschrieben aber bis dato auch noch nix gehört...
Viele Grüße Dansen
am 06-12-2021 09:55 AM
Hallo zusammen,
generell ist wichtig, dass der Vertrag nicht von Samsung aktiviert wird, sondern von eurem Mobilfunk-Anbieter. Dadurch läuft er, auch wenn das Gerät noch nicht geliefert wurde.
Deine Bestellung hat dich laut System bereits am 03.12.2021 erreicht, @goldfield-61 . Hat soweit alles geklappt? 😊
Liebe Grüße
MineaP
*Ehemalige Samsung Community Moderatorin*
Auch ein Gamer?
Hier findet ihr alles zu unseren Game Plugins auf dem Note20
am 06-12-2021 12:45 PM
Hallo MineaP,
ja. Handy und Sim-Karte ist am Freitag 03.12.2021 eingetroffen.
Ich warte noch auf eine Stellungnahme von Samsung zu EUR 100,-- Bonus
für die Rufnummernmitnahme "o2" die beworben wurde?🤔
Gruß goldfield-61
08-12-2021 09:59 PM - bearbeitet 08-12-2021 10:04 PM
am 19-12-2021 01:22 AM
Moin, hier noch dreister: Z3 mit Vertrag bestellt, alles erledigt also WebID usw. Alles bestätigt bekommen dann nix mehr gehört. Dann erste Abbuchung von o2. Keine Sim Karte, keine Rufnummernportierung, gar nix. Sim Karte konnte ich mir im o2 Shop abholen. Die waren an der Hotline auch sehr nett und haben mir bei allem geholfen. Bei Samsung alle komplett inkompetent, jeder erzählt was anderes. Zuerst soll das Handy kommen, dann wurde ein Tag später die Bestellung storniert. Angeblich WebID fehlgeschlagen (stimmt nicht, habe eine anderslautende Mail). Dann an Beschwerdehotline voc@samsung.de geschrieben. Keine Antwort über Wochen. Dann an Geschäftsleitung geschrieben. Bei einer Stornierung könne man nix machen. 50€ Gutschein für den Shop erhalten - als ob ich da jemals wieder bestellen würde. Nochmal Geschäftsleitung, wieder gleiche Antwort. Wo denn meine Rufnummer dann landet wenn der Vertrag tatsächlich - entgegen der Aussage von o2 - irgendwann gekündigt wird. Keine Ahnung beim vorherigen oder bleibt bei o2 so die Antwort. Auch ein Drittes Schreiben an die GL brachte nix. Kundenservice gleich Null. Ich warte nochmal ein Weilchen ab ob der Vertrag gekündigt wird oder nicht, dann entscheide ich was ich mache (RA, Verbraucherschutz, Extra3 oder whatever). Ist ja wohl ne Frechheit ein Handy mit Vertrag zu verkaufen und dann das Handy zu stornieren. Außerdem hat mich das etliche Stunden in Warteschliefen und Mails schreiben gekostet, außerdem war ich 3 Wochen nicht erreichbar. Das ist echt das allerletzte. Nie wieder Samsung Shop.
Viele Grüße Dennis
am 13-04-2022 07:27 PM
Der Vertrag wird durch Samsung bzw powwow bzw Sparhandy bei Vidafone oder O2 eingereicht und daher aktiviert, weil der Anbieter darauf vertraut, daß powwow/Sparhandy/Samsung-Shop die daten nur an den Provider gehen, wenn der Kunde auch die SIM Karte und das Telefon erhält.
Es ist ein Unding vom Samung-Shop/powwow/Sparhandy die Verträge vor dem Versand der SIM Karte weiterzureichen und die Provisionsgebühr oder ähnliches zu erhalten.
Ich zahle jetzt schon zwei Monate und habe keinerlei Unterlagen vom Samsung-Shop. Der Samsung-Shop ist schlussendlich der Händler mit dem ich ein Vertrag abgeschlossen haben.
Die Antwort, daß die Netz-Anbieter aus heiterem Himmel irgendwas abrechnen, was nicht durch Samsung initiierte wurde, wie durch "der Vertrag nicht von Samsung aktiviert wird, sondern von eurem Mobilfunk-Anbieter" suggiert wird entspricht nicht den Tatsachen.
am 13-04-2022 07:32 PM
"Das ist echt das allerletzte. Nie wieder Samsung Shop."
Dem schliesse ich mich an.
Bis dato - 5 Monate später - hat sich im Samsung-Shop der von powwow/Sparhandy betrieben wird nichts geändert.
Die Samsung Produkte sind ok - aber der Shopbetreiber ruiniert die Markennamen Samsung, O2 und Vodafone.
Die Bewertungen bei google sind sehr schlecht. Natürlich bewerten mehr enttäuschte Kunden bei google, aber der Apple shop hat 4 Sterne von 5. Der Samsung-shop hat zwei Sterne von 5. Es scheint also noch ein paar Restkunden zu geben, die glücklich sind. Ich schätze daß sind diejenigen die kein Vodafone oder O2 Vertrag dazu gekauft haben, sondern bei denen powwow/Sparhandy es nur schaffen muss ein Paket an Kühne und Nagel zu übergeben.